Pfeil rechts

Hatte oder hat jemand von euch auch dieses Globussyndrom? Und wie bekommt man es wieder los?

Also ich gehe stark davon aus das ich dieses Syndrom habe, da die Symptome genau zu meinem passen. Ich habe ständig ein Klos im Hals der sich nicht runterschlucken lässt. Daraufhin habe ich manchmal ein Würgereiz, muss mich räuspern und meine Stimme versagt. Da ich bin dann reinsteigere denke ich das ich schlecht Luft bekomme. Das essen macht es auch unangenehm. Habe immer das Gefühl es bleibt was im Hals stecken.
Gibt auch Momente wo ich echt Angst habe was zu essen weil ich Panik habe zu ersticken. war dieses Jahr auch schon mal beim HNO Arzt, er hat sich auch unter anderem meinen Hals angeschaut, war alles okay.

Nur wie bekomme ich dieses doofe Gefühl wieder weg? Viel trinken hilft auch nicht besonders.

23.07.2017 12:17 • 23.07.2017 #1


3 Antworten ↓


nadine185
Hallo. Wurde deine Wirbelsäule und die Schilddrüse schon untersucht? Kann auch davon kommen. Oder durch eine Fehlstellung des Kiefers.

23.07.2017 12:19 • #2



Globussyndrom Was kann man dagegen tun?

x 3


bensemer
Hi..ich habe auch ähnliche Probleme...Fremdkörper Gefühl im Hals....Schluckbeschwerden...Heißer....Atembeschwerden.

23.07.2017 12:22 • #3


Meine Schilddrüse wurde untersucht und war auch in Ordnung. Bzw war zum Blutabnehmen weil alles mal kontrolliert werden sollte und alle Werte waren gut.

Ich will nur nicht wieder zum Arzt rennen da ja festgestellt wurde das alles in Ordnung ist. Nur ist es ein sehr unangenehmes Gefühl..

23.07.2017 12:27 • #4




Dr. Matthias Nagel