Pfeil rechts
9

petrus57
Ich hatte schon oft zu hohen Blutdruck, aber einen roten Kopf hatte ich noch nie.

12.04.2018 13:12 • #21


S
Versuche, NICHT zu messen. Wenn du in die Apotheke gehst und aufgeregt bist, dann kann ja sein, dass er ein wenig höher ist.
Flieg morgen einfach beruhigt nach Hause. Es geht alles gut!

12.04.2018 13:45 • #22


A


Blutdruck aus Angst ?

x 3


TheNiceLife
So ich bin gut in Deutschland angekommen. Habe nicht gemessen. Mein Gesicht ist immer noch rot.
Ich werde heute oder morgen mal in Ruhe daheim messen denke ich

13.04.2018 19:14 • #23


Sonja77
Also ich weiss echt nicht ob was dran ist oder nicht am roten Kopf.....aber seit ich diese Störung habe leide ich an Bluthochdruck und jedesmal wenn ich einen roten Kopf habe da kommt mein 6 jähriger Sohn zu mir und fragt Mama hast du wider Angst?denn du bist so rot im Gesicht.....ich liebe meinen kleinen prinz

13.04.2018 19:25 • #24


TheNiceLife
Zitat von Ewigeangst:
Also ich weiss echt nicht ob was dran ist oder nicht am roten Kopf.....aber seit ich diese Störung habe leide ich an Bluthochdruck und jedesmal wenn ich einen roten Kopf habe da kommt mein 6 jähriger Sohn zu mir und fragt Mama hast du wider Angst?denn du bist so rot im Gesicht.....ich liebe meinen kleinen prinz


Ich bin mir auch nichts so sicher ob da was dran ist.
Hast du ständig hohen Blutdruck ?
Und wie hoch ist er denn ?
Ja es könnte auch wirklich nur ein Sonnenbrand sein. Das seh ich ja später oder morgen.

Süß dein kleiner

13.04.2018 19:35 • #25


Sonja77
Ja mein kleiner ist echt ein Schatz...Gott sei Dank ist mein Blutdruck im letzten Monat besser geworden aber manchmal immernoch etwas hoch..die ersten Monate mit dieser Störung war er immer zu hoch...immer so etwa 140 zu 92...also im orangen Bereich...jetzt ist er besser aber immernoch nicht gut genug..ich messe jeden Morgen und jeden Abend und muss alles genau aufschreiben die Ärzte wollen ihn unter Kontrolle behalten bestimmt noch ein bis zwei Monate

13.04.2018 20:18 • x 1 #26


TheNiceLife
Bin jetzt daheim und dauernd am messen. Die erste Messung war 162/95. dann ist es runter auf 146/91. und jetzt ist er bei 172/95. was ist denn los mit mir ? Mein Blutdruck war davor noch normal.

13.04.2018 22:24 • #27


Sonja77
Hör auf zu messen du steigert dich wahnsinnig rein und dein Blutdruck ist jetzt hoch genug es reicht....beruhige dich...geh spazieren trinke einen the mach etwas was dich etwas runterbringt und lass es endlich sein mit dem messen

13.04.2018 22:33 • #28


S
Ist dein Gerät ok? Digitale Messgeräte sind meist nicht so zuverlässig. Oder misst du mit Stethoskop? Hälst du deine Arme ruhig und spannst du sie eh nicht an? Es gibt auch Messfehler durch falsche Handhabung.

Zitat von TheNiceLife:
Wegen den Ängsten von letzter Nacht konnte ich es mir nicht nehmen lassen, heute meine Hausärztin zu besuchen. Sie hat dann Blutdruck gemessen und Puls. War dann 132/83, Puls 59. so gute blutdruckwerte hatte ich schon lange nicht mehr beim Arzt.


Dein Eintrag im November 2017 - vielleicht hilft es dir!

13.04.2018 22:53 • x 1 #29


TheNiceLife
Hallo zusammen. Also ich habe gestern meistens im Liegen gemessen oder beim Essen oder als ich mich ganz komisch auf das Bett gesetzt habe.
Gestern Abend waren die beiden Werte 162/95 und 146/91 auf dem Stuhl am Tisch, so wie man es laut Anleitung machen soll.
Also entweder waren das einfach alles fehlmessungen oder der Tag war gestern einfach richtig zu viel für mich, wegen wenig Schlaf und nicht das gegessen, was ich gerne essen wollte und Stress vom Urlaub und zu viel Alk. die letzte Woche und dann dauernd Panik und Angst Attacken beim fliegen und vor dem fliegen.

Jetzt hab ich mich ausgeschlafen und bin aufgestanden war auf dem Klo und schon seit einer Stunde auf den Beinen und hab dann gerade am Tisch gemessen in Ruhe und ohne Stress und mein Blutdruck ist 128/88
Also scheint es als würde alles wieder gut werden/sein.

Ich hab mir jetzt auch ein manuelles Messgerät bestellt, weil es viel zuverlässiger ist als ein elektronisches.

Und ich wünsche euch heute allen einen schönen und sonnigen Tag

14.04.2018 13:04 • #30


petrus57
@TheNiceLife

Und immer noch einen roten Kopf?

Wenn ich in Stress gerate habe ich auch immer hohen Blutdruck. Das ist bei mir wohl schon immer so. Bin damit ja schon relativ alt geworden. Laut EKG soll ich ja schon mal einen Hinterwandinfarkt gehabt haben. Aber laut Echokardiographie ist alles in Ordnung.

Also, so schnell richtet ein hoher Blutdruck keinen Schaden an. Solange er in Ruhe wieder runter geht, würde ich mir keine Sorgen machen.

14.04.2018 13:14 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel