Pfeil rechts
1

C
Hallo ihr lieben , bin derezeit im Urlaub und mache mich wahnsinnig , hab gestern Abend meinen Blutdruck gemessen und der ist normaler weise immer super niedrig also in der Regel immer der obere wert unter 100 und der untere so 60 ,
Naja gestern Abend dann war es aber 120/71
Und als ich jetzt gerade gemessen habe war es 119/72 , denkt ihr das könnte gefährlich sein oder was zu bedeuten haben ?
Hab jetzt natürlich totale Angst und hocke im Zimmer anstatt wieder an den Pool zu gehen ...
hab mir schon überlegt , zu Hause bin ich ja immer im Dauer Stress da ist der Blutdruck niedrig , evtl weil ich mich hier kaum bewege so hoch ?
Danke im Voraus für antworten , Lg

12.10.2017 13:55 • 12.10.2017 #1


12 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von chanti2508:
Naja gestern Abend dann war es aber 120/71
Und als ich jetzt gerade gemessen habe war es 119/72 , denkt ihr das könnte gefährlich sein oder was zu bedeuten haben ?


Gefährlich? Das sind praktisch ideale Werte, um die dich sehr viele beneiden würden.

12.10.2017 14:14 • #2


A


Blutdruck Anstieg im Urlaub - Angst

x 3


C
Also kein Grund hier durch zu drehen ?
Weil er sonst immer niedriger ist ...

12.10.2017 14:23 • #3


Uropanoel
Zitat von chanti2508:
Also kein Grund hier durch zu drehen ?
Weil er sonst immer niedriger ist ...


Überhaupt nicht, genieße dein Urlaub.

12.10.2017 14:25 • #4


W
Super Werte...schöne Urlaubstage, Luftveränderung tut dir gut..
L.G. Waage

12.10.2017 14:56 • #5


alexu
Hallo meine Liebe da kann ich dich beruhigen Dein Blutdruck ist völlig normal die Werte die Du genannt hast sind echt super. Und jetzt ab in den Pool und geniesse es.

12.10.2017 15:18 • #6


C
Vielen Dank für euer antworten
Geh jetzt was schwimmen , Danke sonnige Grüße

12.10.2017 15:33 • x 1 #7


Uropanoel
Zitat von chanti2508:
Vielen Dank für euer antworten
Geh jetzt was schwimmen , Danke sonnige Grüße


Mach das, ein Bludruck steigt und singt wieder, vollkommen normal. Noch viel spaß im Urlaub.

12.10.2017 15:36 • #8


petrus57
Wenn du einen Blutdruck von 170/100 bekommst kannst du dir langsam Sorgen machen. Werte von 100/60 ist bei Frauen schon fast zu niedrig. Würde da mehr trinken und Salz zu dir nehmen.

Früher galt niedriger Blutdruck mal als German Disease. Aber es gibt Studien die besagen dass ein zu niedriger Blutdruck auch nicht gut ist. Da werden das Gehirn und andere Organe nicht ausreichend durchblutet.

12.10.2017 17:08 • #9


M
Deine Werte sind doch absolut im grünen Bereich. Kein Grund zu Sorge.

12.10.2017 17:12 • #10


C
Danke für eure lieben antworten , was mich halt so beschäftigt hat war warum er im Urlaub deutlich höher ist als zu Hause ...?!?!
Hatte am Abflug Tag morgens zu Hause gemessen da war er bei 90/58 das fand ich wie immer und dann der Schock hier das ich mal über 100 liege ...
Also bin ich dadurch nicht Schlag gefährdet wenn er jetzt mal ne Woche höher ist als zu Hause?

12.10.2017 18:35 • #11


kopfloseshuhn
Ach Hasi. Schlag anfall gefährdet ist man wenn der blutdruck dauerhaft ivh meine über monate! irgendwo bei 180 rumpurzelt und auch nicht mal nachts mehr runter kommt. Du hast doch perfekte werte. Alles ist supi. Der ist zwar vielleicht ein kleines bisschen höher als du das sonst kennst. Aber mal ehrlich sonst ist das schon auch echt niedrig.
Wahrsvjeinlich ist der n bissi höher weil fremde umgebung nun mal auch ein bisschen aufregend ist.
Aber es gibt absolut keinen Grund darüber auch nur nachzudenken

12.10.2017 19:03 • #12


C
@kopfloseshuhn
So lieb Danke , ja ich mache mich echt zu verrückt , ihr habt wahrscheinlich recht , evtl ist das mein Köpfchen wieder da rebelliert ...
Mein Mann meinte auch ich würde so tun als wäre ich irgendwo im Dsungel mit dem Rüchsack unterwegs und auf mich selbst gestellt dabei bin ich auf Gran Canaria wo es zivilisiert ist und auch Ärzte gibt im Notfall ...
man die Angst ist ein Spielverderber

12.10.2017 19:20 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel