Pfeil rechts
3

D
Hallo,
meine Fitnessuhr zeigt mir manchmal kurz erhöten Puls an, aber misst nur alle 5 Minuten. Trage die Uhr seit einer Woche.

Nachts immer so 45-55 und 1-3 mal sind es bei einer Messung ca 80 und danach wieder normal.

Und Tagsüber schwankt er auch von 70 auf 90 dann wieder 70, 80 und so. Und 1-2 mal auch eine Messung darunter bis 120, da bin ich denke ich zu der Zeit vom Stuhl aufgestanden und bin in die Küche gegangen.

Ist dieser kurzzeitige Anstieg normal? EKG vor ein und halb Wochen war normal.

14.05.2024 11:20 • 14.05.2024 #1


5 Antworten ↓


fourofour
Du kannst dich mit diesen Werten NICHT als Komparse bei TWD bewerben.

14.05.2024 11:22 • #2


A


Kurzzeitiger Puls Anstieg auf bis zu 120

x 3


D
Was heißt dass jetzt?

14.05.2024 12:20 • #3


D
Eine Fitnessuhr ist ne tolle Sache, wenn es einem gelingt, sie vernünftig zu verwenden.
Der Puls ist eine variable Sache und Mediziner können diesen bewerten und einschätzen oder untersuchen, ob eine Erkrankung vorliegt. Eine Fitnessuhr ist ein Gerät, das je nach Hersteller mehr oder weniger präzise arbeitet und selbstverständlich auch Fehlmessungen haben kann. Es obliegt dem Nutzer, wie sehr er sich auf Ergebnisse oder Anzeigen verlassen möchte und was er daraus für sich schließt.

14.05.2024 12:33 • #4


Angstmaschine
Zitat von Daniel26:
Ist dieser kurzzeitige Anstieg normal?

Nun ja, wenn Du gemütlich Auto fährst und mal kurz den Trecker vor dir überholst, wird der Verbrauch auch mal kurz von 5 auf 15 Liter hochgehen.

Es ist vollkommen normal, dass dein Puls steigt wenn Du aufstehst und dich bewegst. Wäre das nicht so, würdest Du vermutlich direkt ohnmächtig umkippen.

14.05.2024 14:29 • x 2 #5


M
Ist doch klar, dass der Puls und der Blutdruck täglich steigen und sinken. Das müssen sie ja, um sich an verschiedene Dinge anzupassen. Aufstehen erfordert Kraft, höheren Puls und Blutdruck. Stress und Aufregung ebenso. Wenn das nicht der Fall wäre, würdest du ja umkippen, wenn du aufstehst - deswegen ist einem ja bei niedrigem Blutdruck auch oft schwindlig und man kippt ggf öfter um.

14.05.2024 18:03 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel