Pfeil rechts
1

Hallo ihr lieben ,

Ich bin aktuell gerade total in der Angst vor Krankheiten drin .
Aktuell vor ALS weil ich ein starkes Zucken an den Armen haben.

Habe aber Freitag einen Termin beim Neurologen.
Es sind so dermaße schmerzen in beiden Armen von Schulter bis in die Finger dazugekommen .

Ich habe natürlich Angst das sich meine Angst der ALS so bestätigt . Hoffe aber das ich durch die Anspannung diese Schmerzen habe und das das Zucken dadurch auch verschlimmert wird . Kann das sein ?
Kennt jemand schmerzende arme durch Verspannungen?

Vor 1 Stunde • 20.09.2022 #1


4 Antworten ↓


annanna
Hallo,
Wie lang hast du die Symptome denn schon? Kam es plötzlich oder hat sich das eher immer weiter aufgebaut?
Ich denke, wir finden einige hier mit ähnlichen Symptomen. Ich hatte auch mal wochenlang ständig Zuckungen am Körper, vorallem am Oberlid, Zwerchfell (vermute ich mal, es war auf jeden Fall immer unterhalb des Brustkorbs) und Beinen. Und irgendwann war es weg. Gerade in Angstsituationen oder wenn man zu doll drauf achtet, wird es schlimmer.
Und Verspannungen verursachen natürlich auch Schmerzen, davon kann ich ein Lied singen.
Es könnte deiner Beschreibung nach eventuell auch einfach nur vom Rücken kommen, wenn da etwas eingeklemmt ist oder sehr verspannt ist, kann es durchaus auch zu solch einer Symptomatik kommen.
Ich weiß, es ist einfacher gesagt als getan aber mache dir da erstmal nicht so viele Gedanken drüber und warte den Termin ab.

Vor 1 Stunde • x 1 #2



Schmerzen durch Anspannung?

x 3


Minime
Zitat von Nana01041987:
Kennt jemand schmerzende arme durch Verspannungen?


Und wie ich die Schmerzen kenne. Zu meinen besten Angstzeiten hätte ich vor Schmerzen in das nächst beste Möbelstück beißen können. Verspannte Muskeln zucken auch mal ganz gerne. Warst du schon mal beim Orthopäden damit? Der hat mir damals Physio verordnet und Rehasport (oder wie das heißt), um die Muskulatur zu stärken. Er meinte das diese Art der Verspannung sehr typisch für Angstpatienten wäre, oder Leute die gerade sehr viel Stress haben.

Wärme hilft da ganz gut, hast du vielleicht eine Wärmesalbe, Wärmepflaster oder eine Wärmflasche zur Hand? Bei mir liegt die Ursache oft am Rücken, irgendwo zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule, da kleb ich mir das Pflaster bei Bedarf hin.

Ich wünsch dir gute Besserung! Das sind echt fiese Schmerzen.

Vor 1 Stunde • #3


Es kam nach und nach . Erst fing es an zu Zucken war die Grundlage für die Angst .
Angefangen alles rechts habe versucht mir einzureden das es an der Arbeit liegt (PC) aber das Zucken wurde immer schlimmer ich habe wie wahnsinnig drauf gewartet ja und es wurde mehr .

Meine Schwester sagt ich habe meine Arm schon ganz steif gehalten .
Dann kamen die Schmerzen erst rechts jetzt auch noch links und die Finger sind schwer beweglich

Vor 1 Stunde • #4


annanna
@Nana01041987
Die Psyche kann Muskeln verkrampfen, das ist Fakt. Vorallem durch Stress und Angstzustände.
Vielleicht hilft es dir progressive Muskelentspannung.

Gerade eben • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel