Pfeil rechts
21

S
@marialola
Ja stimmt. Da gebe ich dir recht.
Vielleicht sollte man in dem Fall bei ihm erst mal abwarten ein paar Wochen und der Lk bildet sich wieder zurück.

Mein Arzt hat mich total verunsichert. Es wurde wirklich alles untersucht, ausser mrt - halsweichteile. Und dann überweist er mich in die Klinik. Das gibt einen Schock und man fällt ins bodenlose. Die Angst kreist täglich um einem herum.

Es gibt aber auch Ärzte die nicht so genau sind. Und je eher Krebs diagnostiziert wird, desto besser die Heilungschanchen. Glaube mir bitte, dass ein Blutbild auch gut sein kann bei krebs.

Und was ist an einem Ultraschall verkehrt?. Sono tut nicht weh, geht schnell und man hat Gewissheit.

05.01.2024 13:02 • #21


S
P.s Leukämie kann man im Blutbild ausschließen.

05.01.2024 13:09 • #22


marialola
@Seele74
Also, an einem Ultraschall wäre ja noch nichts Schlimmes, da stimme ich dir natürlich zu.
Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung.
Ich war zweimal in dieser Situation, im Abstand von einigen Jahren.
Ich hatte einen superguten Hausarzt, mit dem ich auch ganz offen über meine Gedanken und Ängste sprechen konnte.
Einmal ging es um sehr belastende Bauchbeschwerden. Er sagte dann, es wurde nicht besser, eigentlich würde man jetzt eine Magenspiegelung machen. Da ich das strikt ablehnte, weil solche Sachen bei mir die Angst erst richtig triggern und mich total fertig machen, schlug er vor, ein ganz ausgiebiges Blutbild zu machen, mit allen möglichen Tests.
Ich hatte vor dem Ergebnis auch abgrundtiefe Angst.
Dann rief er mich an und sagte, die Werte seien alle so ausgezeichnet, dass er es verantworten kann, keine Spiegelung zu veranlassen. Er hat übrigens lange in der Onkologie gearbeitet.
Ich hielt mich an diesem Satz immer fest, wenn mich die Angst wieder greifen wollte.
Denn meine Bauchprobleme blieben ja.
Ich habe das nicht hinterfragt, auf keinen Fall gegoogelt und hier immForum auch strikt nichts darüber gelesen. Wenn jetzt nur ein Mensch geschrieben hätte, das Blutbild würde in meinem Fall nichts ausschließen - ich wäre total abgestürzt.
Sicher ist da jeder anders. Ich glaube immer gerne das Gute, der Mann hatte enorme Erfahrung und seine Aussage hat mir in mein normales Leben zurückgeholfen.
Die Zweite Geschichte erspare ich uns jetzt, das wird zu lang.
Bei mir gehen die Ängste auch sehr tief.
Ich bin sicher, man fährt immer gut damit, einem wirklich praxiserprobten Arzt zu glauben, er würde sicher kein Risiko eingehen, wenn er nur einen leichten Verdacht hätte.
Liebe Grüße und ich bin froh, dass du mir nicht böse bist.

05.01.2024 19:09 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel