Pfeil rechts
2

P
Hallo!
Ich hab wieder solch eine angst
Ich hatte seit montag magen darm, heute das erste mal wieder normal fester stuhl seit der grippe. Der stuhl hat sich angefühlt wie immer
Beim abputzen wars aber braun schwabbelig und leicht mit hellem rot
Hilfe?!
Hab ich jetzt was schlimmes?
Hab das noch nie so gehabt davor

30.12.2017 21:12 • 30.12.2017 #1


4 Antworten ↓


R
Hääääääääääääääääämorrhoiden.
Magendarm begünstigt sowas, weil der ganze Poppes durch den Durchfall dauergereizt ist. Wenn du auch noch Probleme mit Verstopfung hin und wieder hast, oder viel zu viel Druck machst auf dem Klo, dann ist sowas ebenfalls sehr begünstigend.

Hämorrhoiden bluten hellrot und schleimen. Insbesondere in milderen Graden.

30.12.2017 21:27 • #2


A


Blut und etwas schleim beim abwischen

x 3


M
Kann auch einfach eine kleine Fissur sein. Hab ich auch öfter mal. Bei frischem, hellen Blut mach ich mir schon gar keinen Kopp mehr. Das hat meistens harmlose Ursachen.

30.12.2017 21:45 • #3


P
Zitat von Rusty Bucket:
Hääääääääääääääääämorrhoiden.
Magendarm begünstigt sowas, weil der ganze Poppes durch den Durchfall dauergereizt ist. Wenn du auch noch Probleme mit Verstopfung hin und wieder hast, oder viel zu viel Druck machst auf dem Klo, dann ist sowas ebenfalls sehr begünstigend.

Hämorrhoiden bluten hellrot und schleimen. Insbesondere in milderen Graden.


Ooh echt?
Ich hatte ne analvenenthrombose nach der geburt (4 monate her)
Ab und an fühl ich beim abputzen ein knubbel
Nicht immer
Istx das sowas?

30.12.2017 22:01 • #4


R
@Piret23

Genau dieser Knubbel ist das typischste Zeichen für Hämorrhoiden - nebst Blut und Schleim.
Hämorrhoiden sind ja nichts anderes als vergrößerte Adern am Löchlein. Die stülpen sich beim Geschäft nach aussen und ziehen sich dann wieder zurück. Da dieser Vorgang eine Dauerreizung der Adern ist, reissen sie manchmal und dann gibt es Blut. Wenn die Adern im Hintern drin sind, dann sind sie natürlich eine Ecke im Darm, wo sich der ganze Schleim ansammelt, der normalerweise gleichmäßig mit dem Kot ausgeschieden wird. Deshalb kommt der Schleim dann als ein Batzen raus, wenn man die Biester hat.

Keine Sorge, mit dir ist alles okay.

30.12.2017 22:45 • x 2 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel