App im Playstore
Pfeil rechts
8

Zitat von Meteora:
Also, bei mir wurde ein Ultraschall der Nieren gemacht. Alles okay. Trotzdem weiter Leukozyten im Urin. Scheint harmlos zu sein, genaueres weiß ich erst nächste Woche von der Laboruntersuchung. @LostAngell selbst wenn es das Schlimmste ist, was ich weniger glaube, kann man es gut behandeln. Es kö...
Liebe @Meteora Danke für Deine Beruhigenden Worte,bin zur Zeit in einer Angstspirale...total überfordert.Hoffe halt das sich der Arzt nicht mehr Meldet,also NICHTS GEFUNDEN wurde. Ist im Moment alles zu Viel....Habe auch vor einer Blasenspiegelung EXTREMSTE ANGST Aber ich Danke Dir Sehr für Deine Antwort....Komm mir echt Verlassen vor.....GLG

A

Blut im Urin - Erfahrungen / was kann das sein?

x 3

Zitat von majabe:
Hallo zusammen ich hatte in den letzten 2 Tagen nach dem Wasser lassen immer mal wieder Blut auf dem Toilettenpapier. Habe natürlich einen Riesen ...

Wenn der Urin klar ist ist auch kein Blut im Urin
Könnte -eine Schmierblutung sein
Eine wunde Stelle oder eine kleine Verletzung vom rasieren
Aber das alles lässt sich ja leicht überprüfen

Naja- man kann ja auch Blut im Urin haben, was gar nicht sichtbar ist. Deshalb beruhigt mich der klare Urin nicht restlos.....

Zitat von majabe:
Naja- man kann ja auch Blut im Urin haben, was gar nicht sichtbar ist. Deshalb beruhigt mich der klare Urin nicht restlos.....

Ja aber dann würdest du ihn auch nicht deutlich auf dem Klopapier sehen

Zitat von majabe:
Dann stellte ich allerdings fest, dass auch wenn ich abwischte ohne vorher Wasser gelassen zu haben, etwas Blut auf dem Papier war.
Das spricht doch dafür, dass es sich um eine Schmierblutung aus dem gynäkologischen Bereich handelt oder liege ich da falsch ?

Das kannst du doch leicht feststellen, indem du mit einem Stück Klopapier auf dem Finger in die Scheide reingehst. Wenn das Papier blutig ist, kommt es von da.

Hallo hallo,
ich lese die letzten Jahre nur still mit.
Das hat mir immer ganz gut geholfen und mich in den meisten Fällen beruhigt.
Leider habe ich seit zwei Wochen Blut im Urin. Als professioneller Hypochonder hatte ich Teststreifen zuhause.
Ich habe einen Zwerchfellbruch und immer mal wieder mit Sodbrennen zu tun. Da ich die PPIs nicht vertrage bin ich auf Gavsicon und Rennie ausgewichen. Habe natürlich den Beipackzettel gelesen und hatte Angst vor zuviel Kalzium im Blut, was auf die Nieren gehen kann. Hab Chronische Rückenschmerzen und wusste dann auch irgendwie nicht ob Rücken oder Nieren. War auf jeden Fall davon überzeugt mir geschadet zu haben mit den Mittelchen. Bin zur Hausärztin Nieren abgeklopft und Sono ohne Befund. Zum Urologen Sono Nieren und Prostata ohne Befund. Urologe will jetzt eine Blasenspiegelung machen um schlimmeres auszuschliessen, weil immer noch Blut nachgewiesen wurde.
Hausärztin hat noch ein Labor gemacht. Laut Email die ich bekomme habe, ist alles gut.
Hab mir natürlich die Werte angeguckt, obwohl das ganz eisern nicht machen wollte, Ich wollte der Ärztin einfach vertrauen und sie ihren Job machen lassen und ich mach meinen (der nichts mit Medizin zu tun hat).
Und natürlich ist ein Wert nicht Optimal und ich liege seit Nächten wieder wach und denke das wars.

Mich macht der MDRD-Formel Kreatinin Wert fertig 89 GFR
er war vor 1,5 Jahren bei 120

GFR in ml/min/1.73 qm Körperoberfläche
Die MDRD-Formel sollte nicht eingesetzt werden bei:
Kindern, Über- und Untergewicht, hohem Alter, Muskelerkrankungen,
Vegetariern, sich schnell verändernder Nierenfunktion,
Dosisberechnung von nephrotoxischen Medikamenten, etc.
Der Bereich GFR 60-90 ml/min/1.73qm (geringgradige Funktionseinschränkung)
kann mit der MDRD-Formel nicht zuverlässig
abgeschätzt werden.
Eine zuverlässigere Einschätzung der Nierenfunktion kann anhand
der CKD-EPI-Formel (+Albumin im Urin) oder der Bestimmung von
Cystatin C im Serum erreicht werden.

ich häng schon an der Dialyse und denke das wars. Ich habe mich vor 5 Monaten aus einer 13 Jährigen sehr schwierigen Beziehung gelöst und hatte irgendwie die Hoffnung jetzt wird es mir etwas besser gehen, aber nein, es geht seit dem immer mehr bergab und ich habe die Befürchtung das ich mit all dem Stress und der Angst meinen Körper zerstört habe. Ich marschiere (zwanghaft) fast jeden Tag zügig 10.000 - 15.000 Schritte, aus Angst vor Zivilisationskrankheiten (habe einen sitzenden Beruf).

Ich mache Therapie und habe jetzt auch verlängert. Komm da nur schwer voran.....
Es ist so anstrengend.

Grüße Rabbit

War bei der Blasespiegelung.
Alles unauffällig. Vielleicht die Prostata.
Der Arzt meinte das es das sehr oft gibt.
Die Spiegelung selbst ist auszuhalten.
Danach pinkelt man aber erst richtig Blut und es brennt wie bei einem Harnwegsinfekt.

@White_Rabbit_75 Geht's dir da jetzt psychisch besser? Bist du da beruhigt jetzt oder dreht sich das Gedankenkarussell trotzdem noch?

Es geht viel besser.
Aber mich hatte es schon wieder extrem aus der Bahn geworfen.
Ich mag das nicht mehr. Mag stabil sein...

@White_Rabbit_75 Ich hatte letztes Jahr auch etwas Blut im Urin. Arzt meinte, ist sehr oft der Fall. Ende der Geschichte. Hatte damals bisschen Angst aber hab mich entschieden, dem Arzt einfach zu glauben. Bis heute alles normal:)

@White_Rabbit_75 Oh, das glaube ich dir nur zu gut. Mir geht's ganz genauso. Bist du denn in Therapie?

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore