Pfeil rechts
7

Schlaflose
Zitat von Kleineraffe11:
Heute kam es ohne das ich was Getan habe. Könnte Zahnfleisch Trotzdem die Ursache sein? Hab heute ja an nichts gesaugt oder sonst was

Ja, wie gesagt, wenn eine Stelle durch das Saugen von vorher vorgeschädigt ist, kann es auch beim Kauen oder ganz ohne Ursache passieren. Lass das mit dem Saugen für 1-2 Wochen sein, damit es abheilt bzw. hör mit dem Saugen ganz auf. Hat deine Freundin denn nicht dauernd Knutschflecken davon?

28.02.2021 09:42 • #21


K
Zitat von Schlaflose:
Ja, wie gesagt, wenn eine Stelle durch das Saugen von vorher vorgeschädigt ist, kann es auch beim Kauen oder ganz ohne Ursache passieren. Lass das mit dem Saugen für 1-2 Wochen sein, damit es abheilt bzw. hör mit dem Saugen ganz auf. Hat deine Freundin ...

Ne hat sich eigentlich nicht. Und gemacht. Und das letzte mal als ich das getan hab ich jetzt auch etwas Länger her.
Gibt es irgendeine Krebs Art bei der einfach Blut im Mund ist.
Habe nicht das Gefühl als käme das Blut vom Hals hoch. Kann man da Rachen und Magen ausschließen ?

28.02.2021 09:52 • #22


A


Blut im Mund, aber nicht vom Zahnfleisch. Woher kommt das?

x 3


Schlaflose
Vielleicht hast du ganz einfach nur Zahnfleischbluten von Parodontose.
Oder das Blut kommt aus der Nase. Im Winter hat man oft trockene Nasenschleimhäute und die Blutgefäße reißen leicht.

28.02.2021 10:04 • x 2 #23


I
Wie ist es denn nach dem Zähne putzen ? Ist beim Ausspucken dann auch Blut dabei ?
Wenn das länger anhält, vielleicht doch mal zum Zahnarzt gehen.

28.02.2021 14:16 • x 1 #24


Vendetta1981
Zitat von Kleineraffe11:
Gibt es irgendeine Krebs Art bei der einfach Blut im Mund ist.


Nein.

Zitat von Kleineraffe11:
Kann man da Rachen und Magen ausschließen ?


Ja.

Wie Schlaflose bereits sagte, wird es einfach einen Parodontoseherd geben. Geh am besten mal zum Zahnarzt.

28.02.2021 14:20 • x 1 #25


S
Zitat von Kleineraffe11:
Heute kam es ohne das ich was Getan habe. Könnte Zahnfleisch Trotzdem die Ursache sein? Hab heute ja an nichts gesaugt oder sonst was


Ja. Wahrscheinlich geht Dein Zahnfleisch zurück und blutet. Geh mal schnell zum ZA.

28.02.2021 14:21 • x 1 #26


K
Zitat von Orangia:
Wie ist es denn nach dem Zähne putzen ? Ist beim Ausspucken dann auch Blut dabei ? Wenn das länger anhält, vielleicht doch mal zum Zahnarzt gehen.

Ja manchnal aber ganz minimal

01.03.2021 04:58 • #27


Medusa01
Hast du schmerzen im Mund? Das Blut hellrot? Ich schließe mich den Meinungen an, könnte eine Zahnfleischentzündung sein oder Parodontose. Oder eine kleine Verletzung an der Zunge. Am Besten zum Zahnarzt gehen.

01.03.2021 19:39 • #28


S
Hallo liebe Community,
Hab wieder mal ein Problem..
Mehrmals hab ich jetzt beobachtet das ich einen blutigen Geschmack im Mund habe.
Dann bin ich ins Bad gegangen, habe gespuckt und da kam Blut mit raus. War natürlich beim Hausarzt die hat gemeint kann die Speiseröhre oder Magen sein.. ich huste aber dabei nicht ich würge auch nicht .. Heute zog ich die Spucke im Mund zusammen, und bemerkte wieder einen Blutgeschmack.
Beim ausspucken habe ich gesehen das Blut dabei war.. ich bin so verzweifelt kann es wirklich vom Magen kommen ? (Angst)!
Ach ja dabei ist meine Zunge gelb meistens nur die eine Seite.
Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber es macht mich einfach fertig ich kann nicht mehr..denke ich sterbe Durch innere Blutung oder sonst was..
Hatte jemand mal sowas?
Kann mich bitte jemand beruhigen;(
Würde mich über Antworten freuen

21.09.2021 13:13 • #29


AnnaBlack
@Sinem1991 also Magen oder Speiseröhre kann ich mir kaum vorstellen, da es ja beim zusammenziehen der Spucke im Mund kommt. Eher Zahnfleisch oder vielleicht hast du wie ich im Mund so ein Äderchen das leicht platzten kann, nimm dir mal eine Taschenlampe und schau dir das gründlich an. Bei mir liegt es direkt hinter dem letzten Zahn oben links, knallrot.
Geh mal zum Zahnarzt. Mein Hausarzt konnte mir damals auch nicht genau sagen woher es kommt.

21.09.2021 13:20 • #30


S
Zitat von AnnaBlack:
@Sinem1991 also Magen oder Speiseröhre kann ich mir kaum vorstellen, da es ja beim zusammenziehen der Spucke im Mund kommt. Eher Zahnfleisch oder ...

Liebe @AnnaBlack danke für deine Antwort so am Zahnfleisch kann ich nichts sehen .. denkst du es kann wirklich nicht vom Magen oder Speiseröhre kommen ? Ich huste ja nicht hab auch keinen Auswurf oder so .. ich merke einfach nur Blutgeschmack im Mund ist es zum k**zen

21.09.2021 13:29 • #31


J
Das Zahnfleisch ist manchmal sehr tricky
Kann aus eigener Erfahrung ein Liedchen davon singen. Gerade bei Parodontose reicht einmal kräftig saugen das an einer bestimmten Stelle etwas Blut aus dem Zahnfleisch tritt. Sieht man danach nicht mehr. Schmeckt man aber sofort.

Hier wäre dein Zahnarzt mal der richtige Ansprechpartner. Blut im Magen und Speiseröhre und ggf. Krampfadern dort gehen eigentlich immer mit Schmerzen einher., oftmals beim Essen. Wenn es ganz schlimm mit platzenden Krampfadern in der Speiseröhre oder Blutungen im Magen etc. wäre dann hättest du auch sehr wahrscheinlich einen Teerstuhl. Und wenn es erst soweit wäre wärst du schon ganz schnell beim Arzt denn das tut weh und sieht ganz eklig aus.

Schau doch mal zu erst beim Zahnarzt vorbei. Ggf. wäre danach ein Besuch beim HNO nicht verkehrt wenn der Zahnarzt nix findet

21.09.2021 14:37 • x 2 #32


S
Zitat von JPP:
Das Zahnfleisch ist manchmal sehr tricky Kann aus eigener Erfahrung ein Liedchen davon singen. Gerade bei Parodontose reicht einmal kräftig saugen ...

Naja ab und an hab ich Sodbrennen und Magenschmerzen es brennt heftig dafür nehme ich aber magenschoner Stuhl wurde untersucht kam nichts raus .. ich will Eigentlich nur wissen ob das einfach im Speichel sein kann wenns von Magen oder Speiseröhre kommen würde ? Oder müsste man husten würgen etc ? Meiner Meinung nach müsste man schon sich übergeben oder würgen

21.09.2021 17:02 • #33


Mariebelle
Ich habe keine Paradontose,aber auch sehr empfindliches Zahnfleisch,was manchal bei der kleinsten Beruehrung blutet.

21.09.2021 17:05 • #34


J
Aus dem Magen kommt Blut nicht so einfach hoch
Rachen oder oberer Teil der Speiseröhre kann man ggf. hochhusten aber im stehen ist Blut aus dem Magen oder Speiseröhre zu schmecken anatomisch schwer möglich ohne wie du schon sagst hoch zuwürgen oder zu husten.
Würde das mit dem Blut ausschließlich im Liegen ereignen wäre das was anders und es wäre möglich das es aus dem Bereich der oberen oder unteren Speiseröhre kommt
Aber das ist jetzt schon weit hergeholt

21.09.2021 17:18 • #35


AnnaBlack
Zitat von Sinem1991:
Liebe @AnnaBlack danke für deine Antwort so am Zahnfleisch kann ich nichts sehen .. denkst du es kann wirklich nicht vom Magen oder Speiseröhre ...

Ich hatte damals auch tierisch Angst, dass es der Magen ist. Mein Hausarzt meinte aber das ist so gut wie ausgeschlossen wenn man zu disem Zeitpunkt nicht gehustet oder gewürgt hat. Und das ist eigentlich ja auch logisch. Und wie JPP schon schrieb - hättest du eine Blutung im Magen oder Speiseröhre, würde sich dein Stuhl ganz dunkel verfärben.
Ein Zahnarzt wird dir helfen können, keine Angst:)

21.09.2021 18:51 • x 1 #36


S
Zitat von AnnaBlack:
Ich hatte damals auch tierisch Angst, dass es der Magen ist. Mein Hausarzt meinte aber das ist so gut wie ausgeschlossen wenn man zu disem Zeitpunkt ...

Vielen lieben Dank bin total erleichtert

21.09.2021 19:15 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Mariebelle:
Ich habe keine Paradontose,aber auch sehr empfindliches Zahnfleisch,was manchal bei der kleinsten Beruehrung blutet.

Das macht einen echt verrückt ..

21.09.2021 19:17 • #38


S
Zitat von JPP:
Aus dem Magen kommt Blut nicht so einfach hoch Rachen oder oberer Teil der Speiseröhre kann man ggf. hochhusten aber im stehen ist Blut aus dem ...

Danke Ich hab mich schon total verrückt gemacht und kontrolliere ständig meine Zunge ob es gelb ist ob ich blute oder bald sterben muss dann gehe ich davon aus das es mein Zahnfleisch ist

21.09.2021 19:20 • #39


J
Wie gesagt. Ich denke du bist vielleicht am Zahnfleisch empfindlich. Der Magen wird es gewiss nicht sein der blutet

21.09.2021 19:55 • x 1 #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel