Pfeil rechts
6

M
Hallo zusammen,
Ich hatte mal wieder meinen Stuhlgang. Er war relativ hart. Und ich hatte wieder frisches Blut am Klopapier.
Ich habe das immer mal wieder. So langsam bin ich echt am verzweifeln. Ich mache mir doch Angst, das es was schlimmes sein könnte. Ich habe dieses Problem immer wenn ich harten Stuhlgang habe. Weiß auch bald nicht mehr was ich machen soll. Ich achte schon extrem auf meine Ernährung.

27.03.2023 17:23 • 28.03.2023 #1


15 Antworten ↓


G
Hallo!

Mach dir da nicht zu große Sorgen.
Ich hab das auch immer wieder, frisches Blut in richtig großen Mengen, weit nicht nur am Klopapier.
Dann war ich beim Arzt, der mich zur Sicherheit noch ins KH eingewiesen hat. Ne ambulante Untersuchung ergab nur das Übliche, was jeder kennt.
Frag mal nach, wie du deinen Krempel weicher kriegst, wenn deine Ernährung nix hilft. Der Hausarzt tastet dich ab und kann dir im besten Fall schon mehr sagen.
So war's zumindest bei mir.

27.03.2023 17:30 • #2


A


Blut am Klopapier

x 3


K
Hallo,
als ich dieses Problem mal hatte, fragte mein Arzt: Sieht das Blut aus wie unter die Ausscheidungen drunter gemischt oder drüber gestrichen? Das war bei mir letzteres, und dann sagte er, das käme dann wohl eher vom After als aus dem Darm.

Wenn der Kot hart ist, kann es gut sein, dass es am Darmausgang kleine Risse gibt und du ein bisschen blutest, einfach durch die mechanischen Vorgänge. Was du ausprobieren könntest: Du könntest etwas Vaseline und Handschuh nehmen und dir den After eincremen, ein paar Minuten, bevor du aufs Klo gehst, damit die Haut nicht so schnell reißt.

27.03.2023 17:36 • #3


G
Zitat von Melaniebecker89:
Hallo zusammen, Ich hatte mal wieder meinen Stuhlgang. Er war relativ hart. Und ich hatte wieder frisches Blut am Klopapier. Ich habe das immer mal ...

Ein Hämorrhoidal-Leiden vielleicht, auch eines der Stufe 1, kann da schon Probleme machen. Was Schlimmes wird es nicht sein. Schon die geringste Verletzung allerdings und zu starkes Pressen kann eine kleine Blutung auslösen.

Versuch‘ mal Flohsamenschalen, dadurch lässt sich der Stuhl breiiger machen. Und natürlich viel trinken.

27.03.2023 17:45 • x 1 #4


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
Ich habe dieses Problem immer wenn ich harten Stuhlgang habe.

Ich habe das sogar ohne harten Stuhlgang seit meiner Teenagerzeit. Bei mir sind es Hämorrhoiden.

27.03.2023 17:51 • #5


M
@Schlaflose und sind die schlimm?! Kann man dagegen etwas tun?

27.03.2023 18:02 • #6


Abendschein
Zitat von Melaniebecker89:
Ich habe dieses Problem immer wenn ich harten Stuhlgang habe.

Das ist eine Hämorrhoide. Sorge für weichen Stuhlgang und das Problem ist weg.

27.03.2023 19:56 • #7


Schlaflose
Zitat von Melaniebecker89:
@Schlaflose und sind die schlimm?! Kann man dagegen etwas tun?

Nein, die halbe Welt hat Hämorrhoiden. Es hängt auch vom Grad ab, ob sie schlimm sind. Ich habe nur 4-5 Mal im Jahr Schmerzen. Dann nehme ich Posterisan akut Salbe und creme mich ein. Da ist Lidocain drin, das betäubt die Schmerzen. Aber es gibt wesentlich schlimmere Fälle, wo es dauerhaft stark blutet und die Schmerzen sehr stark und häufig sind. Da hilft nur eine Operation.

27.03.2023 20:52 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Das ist eine Hämorrhoide. Sorge für weichen Stuhlgang und das Problem ist weg.

Ich habe immer weichen Stuhlgang und trotzdem Hämorrhoiden.

27.03.2023 20:53 • x 1 #9


A
Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich mit ganz festen Stuhl zu kämpfen und auch da hatte ich viel frisches Blut am Klopapier. Da hatte ich Hämorrhoiden Grad 2
Und im Dezember hatte ich eine Darmspiegelung (wegen was anderem) aber da stand auf dem Befund auch Hämorrhoiden Grad 1 drauf. Sowas kann das verursachen.

27.03.2023 21:08 • x 1 #10


E
Können auch Divertikel sein

27.03.2023 23:50 • #11


Acipulbiber
Vielleicht schaust Du dir nochmal die zahlreichen Ratschläge aus Deinem damaligen Thread an

angst-vor-krankheiten-f65/blut-am-toilettenpapier-t66998-60.html#p1822467

28.03.2023 00:22 • x 1 #12


Abendschein
Zitat von Schlaflose:
Ich habe immer weichen Stuhlgang und trotzdem Hämorrhoiden.

Stimmt, habe ich auch schon mal gehabt.

Aber weich ist immerhin besser, als hart, in dem Fall

28.03.2023 08:58 • x 1 #13


M
@Lunatica was ist das ?

28.03.2023 11:17 • #14


Frau_Pübbels
Warum gehst du nicht zum Arzt, wenn es dich so ängstigt ?

28.03.2023 11:21 • #15


E
Zitat von Melaniebecker89:
@Lunatica was ist das ?

musst du googeln,dauert zu lange das genau zu erklären

28.03.2023 21:46 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel