Pfeil rechts
4

GhostX
Hallo,

ich habe schon seit einigen Jahren immer mal wieder etwas hellrotes Blut am Klopapier. Wegen Schilddrüsenprobemen leidet auch teilweise die Verdauung. Ich gehe mal von Hämorrhoiden aus. Schmerzen etc. sind da bisher keine, aber eigentlich würde ich das gern anschauen lassen. Wäre da nicht die Angst vor einem solchen Arzt.

Hat jemand schonmal so eine Untersuchung hinter sich und kann mir etwas die Angst nehmen? Ich weiß nicht wie das abläuft.
Bringt es überhaupt etwas dahinzugehen?

Danke und LG

12.09.2017 20:54 • 27.09.2019 #1


16 Antworten ↓


Zuri
Klar, bringt was! Da du weiblich bist - Gyn ist vergleichbar! Nicht schön, aber auch nicht wild

12.09.2017 21:02 • x 1 #2


A


Blut am Klopapier - Angst vorm Arzt

x 3


Icefalki
Popologe,hihi, Proktologe sieht das jeden Tag. Den Job hat der sich rausgesucht. Alles halb so schlimm. Musst keine Angst haben.

12.09.2017 21:44 • x 1 #3


petrus57
Hellrotes Blut kommt immer von Hämorriden.

13.09.2017 06:55 • #4


Isa1982
Es kann auch sein, dass du ganz leichte Risse am After hast, die Bluten auch manchmal.
Aber du musst wirklich keine Angst vorm Arzt haben. Ist alles halb so wild.

13.09.2017 07:53 • x 1 #5


S
Ich hatte das, habe mich zur Tode erschrocken. Ich fand dann selber bei mir einen sichtbaren Riss (=Analfissur nennt sich das) und war beim Proktologen. Er hat akut nix feststellen können und sagte mir, nur die Enddarmspiegelung bringe die endgültige Entwarnung bzw. Sicherheit.
Ich habe dann einen Termin ausgemacht und nicht hingegangen...
Ich bin kein gutes Vorbild.
Also geh hin und lass dich untersuchen.

15.09.2017 12:00 • #6


V
Zitat von Sahar:
Ich hatte das, habe mich zur Tode erschrocken. Ich fand dann selber bei mir einen sichtbaren Riss (=Analfissur nennt sich das) und war beim Proktologen. Er hat akut nix feststellen können und sagte mir, nur die Enddarmspiegelung bringe die endgültige Entwarnung bzw. Sicherheit.
Ich habe dann einen Termin ausgemacht und nicht hingegangen...
Ich bin kein gutes Vorbild.
Also geh hin und lass dich untersuchen.


Ich hatte auch einen termin zur magenspiegelung. Bin auch nicht hin ms oder ds, beides horror für mich.. kann much aber an meine erste untersuchung durch einen arzt da unten erinnern. Und es war damals gar nicht schlimm

15.09.2017 14:19 • #7


B
Als Frau, dürfte man über das bißchen Blut aber nicht so sehr schockiert sein,
wenn man da an die monatliche Segnung nachdenkt, die uns regelmäßig heimsucht.

15.09.2017 14:26 • x 1 #8


P
Also ich war schon etliche Male zur darm oder Magenspiegelung.

Bei der Magenspiegelung empfehle ich wegen dem Würgereiz eine Spritze. Geht aber auch ohne. Reizt halt mehr.

Heute kann man sich aussuchen ob mit oder ohne. Gezwungen wird man zu gar nix. Beides habe ich auch ohne überstanden.

Bei Darmspiegelung finde ich ist eine Spritze gar nicht von Nöten. Falls ihr aber eine Spritze haben wollt, es gibt mehrere.

Häufig wird Propofol für eine kurzfristige Vollnarkose verwendet. Da war ich bei 3 weg und im Tiefschlaf. Man schlääft einfach

mit einem warmen Gefühl im Bauch ein. Läünger als 10 Minuten wirkt das Zeug eh nicht. Bis dahin ist die Untersuchung schon vorbei.

Man träumt nix und ist auch gleich wieder völlig geistig da. Hatte keine Nebenwirkungen. Auch nicht danach.

Dann gibts da noch ne Spritze für Dämmerschlaf. Das heißt man bekommt zwar alles mit,aber man hat wenider Würgereiz z,B.bei der

Magenspiegelung. Ist ein Diazepam so weit ich weiss. Also Panik muss man vor den Untersuchungen gar nicht haben.

Hatte mir auch völlig unötigerweise nen Kopf gemacht.

15.09.2017 17:48 • #9


O
Geh erst mal zum Proktologen bevor du gleich zur großen Darmspiegelung gehst. Hab ich auch schon einige Male getan(ist harmlos) und jedes mal war es ein Riss, den ich mir durch harten Stuhl zugezogen habe also nicht mal Hämorrhoiden. Eins von beidem wird bei dir auch der Fall sein also imo kein Grund zur Sorge. Da es hellrotes Blut ist, wird sich der Übeltäter wahrscheinlich relativ weit unten befinden, also müsste das der Proktologe/die Proktologin auf jeden Fall sehen, auch wenn, vielleicht, ein kleiner Einlauf notwendig wird(eher unwahrscheinlich).
Falls der Proktologe wider erwarten nichts findet, wird dieser dich ohnehin zur Darmspiegelung überweisen.
Aber geh auf jeden Fall zur Untersuchung, denn vergrößerte Hämorrhoiden sollten so schnell wie möglich behandelt werden, da sie, wie es ja immer so ist, am besten und leichtesten behandelt werden können, wenn sie möglichst früh entdeckt werden.

16.09.2017 20:34 • #10


A
Ich hanebüchner hellrotes Blut wenn ich Klopapier benutze. Nutze es zu feste seit den ich feuchtücher nehme Blüte ich auch nicht mehr

16.09.2017 22:48 • #11


P
Blut hellrot Hämorridhen. Zum Arzt wegmachen lassen. Ab 3 Grades sonst ins KH und Operation.

17.09.2017 12:05 • #12


Schlaflose
Wenn man keine übermäßigen Schmerzen hat, braucht man sie doch nicht wegmachen zu lassen. Ich hatte das erste Mal mit 12 Blut im Stuhl gehabt und seitdem immer wieder, ohne sonstige Symptome. Schmerzen habe ich vielleicht 5-6 Mal im Jahr. Dann nehme ich Posterisan Akut Salbe und damit gehen sie nach ein paar Minuten weg. Wenn es nicht schlimmer wird, werde ich sie nie im Leben wegmachen lassen. Ich war deswegen noch nicht einmal jemals beim Arzt.

17.09.2017 14:15 • #13


P
Hämorridhen solange sie klein sind bereiten keine großen Probleme. Allerdings wenn sie größer wetden. Häufig Durchfall. Blähungen, Krämpfe, Schmerzen und brennen beim Stuhlgang sowie häufig hellrotes Blut. Auch harter Stuhl gefolgt von Durchfall plus übelriechendem gelblichem Schaum kann ein Zeichen sein das sie zu groß geworden sind. Das kann aber nur ein Arzt feststellen und das ohne Spiegelung. Also hingehen und nachgucken lassen. Ab 3ten Grades sind Hämorridhen nämlich Op Plichtig. Dann gehts für einen Tag und eine Nacht ins KH, wo man die Dinger unter Vollnarkose meist mit Propofol entfernt bekommt.
Willst Du das wirklich ? Wenn nicht dann ab zum Proktologen. Der macht die wenn sie klein sind gleich weg. Tut nich weh. Ohne Vollnarkose. Ergo nicht zu lange warten sonst irgendwann Krankenhaus

17.09.2017 16:23 • #14


M

27.09.2019 13:38 • #15


Wollsocke
Das wird eine völlig harmlose Analfissur sein.
Achte beim Essen auf ballaststoffhaltige Nahrung.
In ein paar Tagen ist die kleine Verletzung verheilt.

27.09.2019 13:50 • #16


L
Viel trinken dann wird der Stuhl weicher. Wird evtl eine Hämorrhoide gewesen sein.

27.09.2019 13:57 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel