App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallöchen,
Ich hab jedesmal wenn ich was neues ausprobieren soll, will immer Angst vor Allergien bis heftigen Nebenwirkungen wie Schockztänden. Ich habe nun von meinem Heilpraktiker Msm usw empfohlen bekommen und nun hab ich die Sachen hier stehen und traue mich nicht sie zu nehmen. Wie komm ich von solchen Gedanken denn mal weg?

Gestern 20:48 • 22.05.2025 #1

8 Antworten ↓

@Loredana2371
Blöd aber:
Indem du sie nimmst und merkst es passiert nix.
Und selbst wenn du es nicht verträgst kriegst du ned sofort nen allergischen Schock.

Wenn jemand Angst vorm laufen hat weil er Angst hat er knickt um.und bricht sich das Bein...dann lernt er es nur indem er anfängt zu laufen. Und wenn er mal umknickt merkt, dass das zwar weh tut aber nicht sofort nen Beinbruch ist.

Dein Hirn braucht positive Bestätigung. Das kriegst du mit denken nicht weg, sondern mit machen.

A

Immer Ängste bei allen Mittelchen-Allergie , Schock usw

x 3

@WayOut ich arbeite beim Arzt, meinst du es wäre sinnvoll die einzelnen Kapseln Woche pro Woche zb montags in der Praxis zu nehmen? Dann ist sind ja zwei Ärzte in der Nähe und wenn ich zb 5-8 Std in der Praxis bin wird sich dann noch so ein whorst case Schock zeigen?!… wäre das nicht klug? Was glaubst du

@Loredana2371
Ja wenn du in deiner permanenten Angst bleiben möchtest, immer Rückversicherung von anderen brauchst wenn du was zukünftig nehmen willst und es dann ohne die Praxis nicht mehr hin bekommst....dann ist es sinnvoll.

Aber davon dauerhaft lernen dass dir nichts passiert tust du leider nicht und dann wird immer die Praxis deine Rückversicherung sein. Und wenn du dann mal am Wochenende nen neues Medikament nehmen MUSST, oder im Urlaub..oder oder oder...stehst du wieder genauso da wie jetzt.

Also nein, halte ich nicht für sinnvoll weil du Sicherheit in sir selber finden musst uns nicht in der Praxis oder sonst wo

Zitat von Loredana2371:
Ich habe nun von meinem Heilpraktiker Msm usw

Muss jetzt doch doof fragen, was hat er empfohlen

@Loredana2371 ich kenne diese Ängste zu gut. Bei mir hat sich das stark ausgebreitet, sogar auf Sachen die ich früher schonmal genommen und gut vertragen habe.

Gestern hab ich mit einem Antidepressiva begonnen, höllische Angst davor gehabt. Es am liebsten doch bleiben gelassen. Aber es ist bisher nichts passiert, was ich mir vorher in meinen schlimmsten Horrorszenarien ausgemalt habe.

Selbst wenn man allergisch auf etwas reagieren sollte, hat man immernoch die Möglichkeit, den Notarzt zu rufen, der einem dann schnell helfen kann.

Und um seine Ängste zu besiegen, muss man einfach dadurch, egal wie schwer es einem fällt. Sonst bleibt man für immer in dieser Spirale hängen.

@Loredana2371 ganz ehrlich? Das sind Zuckerkügelchen und sonst nix. Wenn du also keine Allergie auf Zucker hast...passiert dir rein gar nix

Ich habe früher auch alles mögliche an Globuli und Bachblüten ausprobiert, geholfen hat mir letztendlich nur die Schulmedizin.

@cathy79 Zuckerkügelchen? Ich weiß nicht was Du genau meinst

@Loredana2371 oder sind es Tropfen? So oder,alles nur Placebo.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore