Pfeil rechts

N
Hallo Leute,

ich hatte schon vor ein paar Tagen darüber berichtet, dass ich komische rot/lila Flecken an den Füßen bekommen habe (ohne ersichtlichen Grund). Ich hatte gefragt, ob das Petechien sein könnten und die Mehrheit war sich einig, dass es eher weniger nach Petechien aussieht. Ich habe leider erst nächsten Mittwoch einen Arzt Termin und werde langsam wahnsinnig, weil diese Flecken einfach nicht weg gehen. Nun habe ich sie bald fast schon 2 Wochen lang und bisher keine Besserung in Sicht. Wie gesagt sind sie weder schmerzempfindlich noch sonst irgendwas (kein Jucken etc.), daher schließe ich einen normalen Hautausschlag eher aus. Ich hab wie gesagt immer noch riesige Angst vor Leukämie und weiß grade nicht weiter. Weiß einer von euch vielleicht was das noch sein könnte? Habt ihr sowas ähnliches schonmal bei jemanden gesehen? Tut mir leid, dass ich mit dem Thema so nerve aber habe wirklich Schiss.

LG

25.01.2024 14:14 • 26.01.2024 #1


3 Antworten ↓


Zwergeule
Ich kann deine Angst gut verstehen, denke aber nicht, dass wir dir deine Angst durch einen weiteren Thread nehmen können. Die Mehrheit sagt keine Petechien. Wirklich beraten kann dich da nur dein Arzt. Durchhalten!

25.01.2024 14:34 • #2


A


Lila / rote Flecken an den Füßen / was ist das?

x 3


Schlaflose
Zitat von Nkh:
Habt ihr sowas ähnliches schonmal bei jemanden gesehen?

Die Füße meiner Oma sahen immer so aus, zumindest ab einem bestimmten Alter. Sie hatte eine extreme Bindegewebsschwäche und schon in jungen Jahren viele Krampfadern.

25.01.2024 15:41 • #3


Butterfly-8539
Zitat von Nkh:
Hallo Leute, ich hatte schon vor ein paar Tagen darüber berichtet, dass ich komische rot/lila Flecken an den Füßen bekommen habe (ohne ersichtlichen Grund). Ich hatte gefragt, ob das Petechien sein könnten und die Mehrheit war sich einig, dass es eher weniger nach Petechien aussieht. Ich habe leider erst nächsten ...

Genau. Hab mich schon gewundert das es noch jemanden mit den selben Flecken gibt. Dann hab ich dir schon im anderen Thread geantwortet.

26.01.2024 03:26 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel