Pfeil rechts

Hallo,

ich bin langsam echt am Verzweifeln und würde mich über den ein oder anderen hilfreichen Rat sehr freuen. Ich bin weiblich und 14 Jahre alt, bin etwas dünn, treibe eher wenig Sport und trinke durchschnittlich 1.5 Liter Wasser am Tag, falls das irgendeinem weiterhelfen könnte. Ich habe schon seit längerem das Problem, dass meine Arme und besonders meine Beine sich beim längeren Stehen blau färben und kalt werden, besonders schlimm wird es, wenn es kalt ist. Deshalb trage ich im Sommer auch keine kurzen Hosen und Schwimmbäder meide ich ebenfalls, da es auch trotz hoher Temperaturen nach einiger Zeit auftritt und es sofort auffällt. Habe auch schon zwei kleine Besenreißer entdecken können. Meine Frage ist nun, ob das nur mit der Pubertät zusammenhängt und es irgendwann von allein verschwindet, oder es wirklich eine Krankheit ist. Ich dachte am Anfang, dass ich zu schwache Venen, oder einen zu niedrigen Blutdruck hätte, doch müsste sich der Zustand nicht bei Kälte bessern und nicht verschlechtern, da sich die Venen zusammenziehen? Habe nun die Vermutung, dass ich zu dickflüßiges Blut habe, wobei ich mir das auch nicht wirklich erklären kann. Da ich momentan sehr wenig Zeit habe, war ich deswegen noch nicht beim Arzt, welcher mir eh als eher unkompetent rüberkommt. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

soRo17

27.11.2014 22:20 • 29.11.2014 #1


4 Antworten ↓


Hallo und herzlich Willkommen.
Warst du damit mal beim Doc?

27.11.2014 22:22 • #2



Blaue Arme und Beine - Durchblutungsstörung?

x 3


Nein, noch nicht. Ich will ja eigentlich, nur das Problem ist, dass meine Mutter das Problem nicht wirklich ernst nimmt und somit nicht mit mir zum Arzt gehen will :/

27.11.2014 22:24 • #3


MisterIch
Mach mal den Drucktest.

Sieh auf deine Nägel, Fuss oder Hand und drücke kurz mit zwei Fingern auf einen Nagel. Also zwischen zwei Fingern nehmen meine ich. Dann sollte der Nagel an der gedrückten Stelle kurz weiss sein und sofort nach spätestens 1 bis 2 Sekunden wieder normal aussehen. Dann siehst du ob alles gut durchblutet ist.

27.11.2014 22:46 • #4


Wenn ich länger stehe, wird der Nagel schneller wieder normal, als wenn ich sitze, oder eben nur kurz stehe :/

29.11.2014 14:44 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel