App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,
Ich bin echt stolz auf mich, weil ich lange das Portal nicht mehr genutzt habe und es mir deutlich besser geht. Allerdings brauche ich bei einer Sache einen Rat, um nicht wieder in diese angstspirale oder Ärzte hopping zu gelangen. Ich habe seit zwei Wochen eine Blase oder dickere Stelle im Auge (siehe Markierung). Sie kommt und geht tatsächlich. Manchmal merke ich es, fühlt sich an wie ein Fremdkörpergefühl und ein blinzeln. Und wenn es weg ist, ist alles normal. Manchmal ist zwei Tage Ruhe und dann sieht man da gar nichts und nun ist es wieder da. Kennt jemand dieses Phänomen? Hat einen Namen dazu? Ich hatte damit vorher noch nie zu kämpfen und kann es gar nicht einordnen.

Heute 10:38 • 20.11.2025 #1

4 Antworten ↓

Ich kann dir nur einen Online-Augenarzt auf Selbstzahlerbasis empfehlen.

https://www.zirm.net/

A

Bläschen im Auge

x 3

Zitat von Sternchen1993:
Ärzte hopping zu gelangen. Ich habe seit zwei Wochen eine Blase oder dickere Stelle im Auge

Es ist ja kein Ärzte Hopping, wenn man etwas einmalig abklären lässt. Zumindest finde ich den Gang zum Arzt bei einer Auffälligkeit gesünder als in einem Forum zu fragen. Hier gibt es ja nur Laien. Die Angst scheint ja auch schon da zu sein, sonst würdest du hier nicht fragen.

Warum gehst du nicht zum Augenarzt?

Zitat von mkaufmann:
Ich kann dir nur einen Online-Augenarzt auf Selbstzahlerbasis empfehlen.

Das kann sehr teuer werden. Ein Gang zum Augenarzt wäre echt Ratsam.

https://www.google.com/search?q=Warum+h...eie=UTF-8

Das sagt Google dazu.

Bei einer Wasserblase im Auge sollten Sie unverzüglich einen Augenarzt aufsuchen, insbesondere wenn sie mit Schmerzen, Rötungen oder Sehstörungen einhergeht. Hausmittel wie Ausdrücken sind gefährlich, da dies zu Infektionen und einer Verschlechterung führen kann. Ein Arzt kann die Ursache feststellen und eine geeignete Behandlung einleiten, die je nach Diagnose von antiviralen Medikamenten bis zu einer Inzision zur Eiterentfernung reichen kann.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore