Hallo zusammen,
ich bin 28 Jahre alt, wiege 54 kg und bin 160 cm groß und Freitag fing alles damit an, dass ich auf einmal ziemliche Halsschmerzen bekam. Ich ging zum Arzt und mein Rachen war gerötet. Am nächsten Tag hatte ich 38,3° Fieber, welches aber noch am selben Tag wieder sank. Irgendwann bekam ich Hustenreiz und hustete gelben Schleim ab. Montag sah ich dann das mein ganzer Körper abgesehen vom Gesicht mit zahlreichen, roten Flecken bedeckt ist! Alles, bis auf das Gesicht, die Handflächen und die Füße, am Unterschenkel ist auch eher wenig. Also ging ich zum Arzt, da ich dachte, dass es vielleicht Hitzepickel sind, aber der Arzt meint, es stehe der Verdacht auf Scharlach im Raum, also bekam ich am Montag ein Antibiotikum. Gesundheitstech geht es mir ansonsten schon wieder recht gut, aber nun haben sich kleine durchsichtige Blasen gebildet auf einigen der Punkte. Sie sind ziemlich fest und nicht einfach zu zerdrücken und so weißlich, klar von der Farbe her.
Wenn ihr kleine Papeln alamy eingebt und auf Bilder geht, so in etwas sieht das aus, nur ist es etwas punktförmiger. Nun habe ich Angst, dass es doch Windpocken sind. Es juckt auch etwas, aber nicht überall. Eher am Bauch und am Rücken. Ich war auch nochmal beim Arzt und er meinte es wäre Papeln und ich hätte weder Windpocken noch Gürtelrose, aber halt den Verdacht auf Scharlach, die Punkte sind auch sehr nah beieinander und es ist fast alles voll damit bei auf mein Gesicht wie gesagt. Ich habe einfach Angst, dass es Gürtelrose oder Windpocken sind, denn ich wollte nächste Woche Donnerstag zu einem Konzert.

Ich war auch nochmal beim Arzt und er meinte es wäre Papeln und ich hätte weder Windpocken noch Gürtelrose, aber halt den Verdacht auf Scharlach, die Punkte sind auch sehr nah beieinander und es ist fast alles voll damit bis auf mein Gesicht wie gesagt. Leider muss ich zugeben, dass ich mich die letzten Tage bei der Hitze auch nicht gewaschen habe, da ich mich einfach zu krank gefühlt habe, ich habe also eine Menge geschwitzt, noch dazu wohne ich im Dachgeschoss. Ich habe einfach Angst, dass es Gürtelrose oder Windpocken sind.
Mit freundlichen Grüßen
Sternenlicht