Pfeil rechts
6

Burgenland
Hatte gerade ein sehr beängstigendes Erlebnis und brauch Rat. Ich lag auf der Couch und sah Fernsehserie als ich plötzlich ein Gefühl wie blackout im Kopf bekam es lässt sich schwer beschreiben fühlte sich nicht wie Schwindel an eher so als wenn mein Leben stehen bleibt .Es dauerte gerade vielleicht eine halbe Minute und ich geriet in Panik,bin ganz alleinzuhaus.
Kann das eine TIA gewesen sein ,drohender Schlaganfall oder ein abgeklemmtes Blutgefäss im Hals.

Wer kennt sowas und kann schnell antworten.Danke vielmals Burgenland

11.05.2020 14:29 • 15.05.2020 #1


25 Antworten ↓


Aequitas
klingt eher danach als wär die kurz mal der Druck abgerauscht, das wär jetz nix Wildes

11.05.2020 16:35 • #2


A


Blackout oder Schlaganfall

x 3


Burgenland
Danke dass du mir geschrieben hast .War jetzt noch beim neurologen der hat so nichts feststellen können mich aber sicherheitshalber zum CT geschickt.Hab so furchtbar Angst ,dass die was finden und vor Kontrastmittel,darf keines bekommen wegen Schilddrüse.Wie steh ich das bis morgen durch lG Burgenland

11.05.2020 17:24 • #3


Burgenland
Schade, dass ich nicht mehr Antworten erhalte ,bin so durcheinander und voll Angst

11.05.2020 19:16 • #4


Sonja77
Ich kann dir nur sagen das wenn es was schlimmes gewesen wäre,könntest du hier nicht mehr auf antworten warten...also ist da nichts...
Und deshalb ins CT hätte ich auch nicht gemacht,da würde ich mir über die extremen Strahlungen viel eher sorgen machen.

11.05.2020 19:28 • #5


Aequitas
naja. ne CT Untersuchung is jetzt nicht Tschernobyl das gehen ein paar schon problemlos

wärs was akutes, hättest du nicht erst morgen nen CT Termin

11.05.2020 19:33 • #6


Sonja77
Zitat von Aequitas:
naja. ne CT Untersuchung is jetzt nicht Tschernobyl das gehen ein paar schon problemloswärs was akutes, hättest du nicht erst morgen nen CT Termin

Das hab ich auch nicht gesagt...
Aber leichtsinnig eins zu machen ist trotzdem nicht gut....
Wenn was gewesen wäre dann würde sie jetzt ganz sicher nicht im forum sein...

11.05.2020 19:34 • #7


Aequitas
n kurzes Kontroll-CT tut aber auch nix. und wenns nur zur Beruhigung beiträgt, hat sichs schon gelohnt

11.05.2020 19:47 • #8


Burgenland
danke vielmals für eure Ratschläge bin leider immer noch voll panisch im Google unterwegs.Der Neurologe heute hat mit mir alle wichtigen Tests gemacht,haben alle gepasst.Er hat mich ohnehin versucht zu trösten,meinte er glaubt nix böses aber er müsse sicherheitshalber ein CT anordnen.Also warten bis morgen werd heut heut schlecht oder gar nicht schlafen.Wenn ich glück habe kommt es vielleicht von HWS,der Hals knirscht ständig und tut weh. Wenn ich lange vor dem PC sitze hab ich oft eine Augenmigräne ausgelöst,Aber das heute hat sich anders angefühlt so wie wenn ein Film stoppt und ich dachte jetzt ist es aus.Drei Sekunden später war alles wieder ok.
Hatte noch wer ähnliches erlebt. l G Burgenland.

11.05.2020 19:52 • #9


E
Zitat von Burgenland:
bin leider immer noch voll panisch im Google unterwegs


Das macht es alles nur noch schlimmer.

Versuche bis morgen durchzuhalten , wenn es wirklich bedenklich wäre , dann
hätte dich der Neurologe sofort überwiesen.

11.05.2020 19:58 • #10


Burgenland
Genau das hat er auch gesagt nur ich mach immer gleich das schlimmste draus, bin auch nicht mehr die Jüngste und da steigt schon die Wahrscheinlichkeit. Hoffe,dass ich dann bald den Befund bekomme.Meint ihr dass man auch ohne Kontrastmittel genug erkennen kann-wer kennt sich aus? Wegen Schilddrüse darf ich keines bekommen-

11.05.2020 20:07 • #11


Sonja77
Zitat von Burgenland:
Genau das hat er auch gesagt nur ich mach immer gleich das schlimmste draus, bin auch nicht mehr die Jüngste und da steigt schon die Wahrscheinlichkeit. Hoffe,dass ich dann bald den Befund bekomme.Meint ihr dass man auch ohne Kontrastmittel genug erkennen kann-wer kennt sich aus? Wegen Schilddrüse darf ich keines bekommen-

Ich kenne mich mit cts gut aus...
Mach dir keine sorgen,auch ohne kontrastmittell sieht man alles sehr genau....

11.05.2020 20:09 • #12


E
Zitat von Burgenland:
Wegen Schilddrüse darf ich keines bekommen-


Ich hatte ein Schädel CT ohne Kontrastmittel und es war sehr aussagekräftig.

11.05.2020 20:10 • #13


Burgenland
Ihr seid so lieb zu mir. Ich denke die SD Überfunktion hat mich auch so depressiv gemacht. Sobald ich was weiss,werd ich mich melden.Vielen lieben Dank

11.05.2020 20:12 • #14


E
Komm gut durch die Nacht und berichte morgen.

11.05.2020 20:14 • x 1 #15


Burgenland
Alles überstanden CD war auch kein Problem . Zum Glück keine Zeichen eines Schlaganfalles oder TIa oder einer sonstigen Störung im Gehirn. Also werd ich mal den Befund zum Neurologen tragen und mal sehen, was er nun vorschlägt. Diese kl weissen Pünktchen im Marklager (seltsames Wort) sehen genauso aus wie vor 4 Jahren auf einem CD.Vielleicht fällt ihm dazu was ein,dürfte aber nicht die Ursache f die seltsame Bewusstseinstörung gewesen sein. Danke für all den lieben Zuspruch wenn es noch was interessantes gibt,schreib ich wieder.

13.05.2020 09:11 • #16


E
Das klingt ja alles gut und du bist sicher sehr erleichtert.
Ich bin gespannt , was der Neurologe sagt.

13.05.2020 10:30 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Burgenland
Neurologe auch. Vorbei. Meinte auch Befund ok soll ev mal Cholesterin testen lassen die weißen Punkte im Gehirn sind Alterserscheinung Ev auch von Migräne oder kleine Durchblutungsstörungen. Thromboass soll ich weiter nehmen. Wäre auf jedenfalls gut Gegen TIA . Also werd ich alles befolgen und hoffen dass nix mehr kommt. L g Burgenland

14.05.2020 12:55 • x 1 #18


Burgenland
@liebe Evelinchen hast du noch einmal Zeit meine Sorgen anzuhören kaum ist der Kopf gut. Hab ich was neues entdeckt und bin wieder fix und fertig. Habe beim Blättern im Forum gelesen du hast Erfahrung mit weißem Hautkrebs?hab am Fuß Einen warzenähnlichen Knoten entdeckt mit schuppiger Oberfläche. Hab des Öfteren die hornigen Teile weggezupft und mir nix dabei gedacht (ev warze) heute Les ich zufällig über plattenepithelkarcinom. Und ich glaubte ich kippe um. Kaum eine Krankheit weg schon wieder Panik! Wuelange hattest du damit zu tun ich hab so Angst vor op kann man das auch anders entfernen. Danke von Burgenland

14.05.2020 20:07 • #19


Sonja77
Zitat von Burgenland:
@liebe Evelinchen hast du noch einmal Zeit meine Sorgen anzuhören kaum ist der Kopf gut. Hab ich was neues entdeckt und bin wieder fix und fertig. Habe beim Blättern im Forum gelesen du hast Erfahrung mit weißem Hautkrebs?hab am Fuß Einen warzenähnlichen Knoten entdeckt mit schuppiger Oberfläche. Hab des Öfteren die hornigen Teile weggezupft und mir nix dabei gedacht (ev warze) heute Les ich zufällig über plattenepithelkarcinom. Und ich glaubte ich kippe um. Kaum eine Krankheit weg schon wieder Panik! Wuelange hattest du damit zu tun ich hab so Angst vor op kann man das auch anders entfernen. Danke von Burgenland

Hallo,ich bin zwar nicht evelinchen aber kann dir trotzdem darauf antworten wenn du magst ..
Mein Mann hatt weissen hautkrebs,oftmals bekommt man ihn mit einer Salbe weg und eine op ist nicht nötig...

Und denke immer daran,weisser hautkrebs ist nicht gefährlich und kann auch nicht ausarten also kann nicht bösartig werden...

Also absolut kein Grund zur sorge...

14.05.2020 20:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel