App im Playstore
Pfeil rechts
10

S
Zitat von Sori:
Ich hoffe es. Aber es ist extrem nervig und schränkt mich seh stark ein. Hab keine Lust mehr auf irgendwas. Hört sich für andere vielleicht bescheuert an aber es ist so. Glaub mir ich hab schon alles durch! Zunge wird täglich geputzt. Weiss schon nicht mehr was ich alles tun könnte. Ohne Kaugummi geht gar nix.

Ich habe auch auf nix mehr Lust wenn ich diese fiesen Ängste habe. Ich muss mich dann echt zusammen reißen...Aber glaube mir, wenn Du Dich nicht mehr so sehr darauf fokussierst wird es besser

x 1 #21

Sori
Der Geschmack ist nur bitter. Metallisch gar nicht. Hm.. Progesteron ok! Werd mich mal informieren. Danke Kornblümli.

A

Bittergeschmack im Mund

x 3

Sori
Zitat von Sarahh:
Ich habe auch auf nix mehr Lust wenn ich diese fiesen Ängste habe. Ich muss mich dann echt zusammen reißen...Aber glaube mir, wenn Du Dich nicht mehr so sehr darauf fokussierst wird es besser

Sarahh, tut mir leid das du auch unter Ängsten leidest. Ja dieses drauf fokussieren ist das schlimmste. Ich versuche es so gut es geht auszublenden. Funktioniert aber leider zu selten..

Neala
@Sori hallo, ich habe aktuell genau das gleiche. Falls du noch aktiv hier bist, wurde bei dir etwas gefunden ? Danke 🙏

Sori
@Neala Hallo! Oje das ist ja blöd. Es ist bei mir von alleine wieder weggegangen. Was es war weiß ich bis heute nicht. Ich denke eine Mischung aus Psyche und Magen! Hat aber lange gedauert! Liebe Grüße

Neala
@Sori Danke für deine Antwort. Oh Wahnsinn. Ich habe seit 3-4 Monaten den Geschmack im Mund und schon alle möglichen Untersuchungen (zb Kopf MRT ) hinter mir. Magenspiegelung steht noch aus und ich hab Panik dass es die Speiseröhre ist 🙈 nehme seit vier Wochen pantoprazol aber so wirklich bringt es nichts…
Ich bin 37.
Es ist 😫 zermürbend

Sori
@Neala Ja das kann ich verstehen! Ich war auch schon am Rande des Wahnsinns! Ich habe mich glaube ich einfach so reingesteigert das es deshalb nicht verschwunden ist. Die Psyche kann schon so einiges anstellen mit uns 🙄! Ich hoffe es vergeht bald wieder bei dir. Speiseröhre denk ich eher nicht. Manchmal muss man Pantoprazol auch länger nehmen bis es wirkt.

x 1 #27

Sori
@Neala
Hey! Wie geht’s dir denn? Ist der bittere Geschmack wieder weg bei dir? Wenn ja, was war denn dann die Ursache?
Bei mir geht’s schon wieder los! Fing einfach so nach dem ich einen Muffin gegessen hatte an. Boah, nochmal steh ich das nicht durch! 🙈

Neala
Oh, das tut mir wirklich leid zu hören! Ich kann gut nachvollziehen, wie frustrierend das sein muss. Ich habe es damals so gemacht, dass ich mir die Meinung eines anderen hno Arztes eingeholt habe. Der hat auf meine Beschwerden hin eine Reihe von Vitaminen verschrieben, darunter Selen, Vitamin B12 und andere. Nach etwa 2 Monaten hat sich dann wirklich eine Besserung eingestellt. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und fühle mit dir!

x 1 #29

M
@Sori Hey, ich hatte vor ein paar Monaten auch mehrere Wochen am Stück einen bitteren Geschmack im Mund. Hab daraufhin auch Pantoprazol genommen, was leider nichts gebracht hat. Am Ende war es ein Eisenmangel, seit ich Eisentabletten genommen hab, war es nach ein paar Tagen weg Smile

x 1 #30

Sori
@Marina96 hey, oh echt? Ich hab auch leichten Eisenmangel. Die Transfersättigung ist niedrig. Ferritin noch im Bereich aber auch wenig.
Pantoprazol werde ich stoppen ich denke das bringt bei mir auch nichts.
Lieben Dank für deine Antwort! 😊

Sori
@Neala Danke dir! Ja ich hoffe ich bekomm das bald wieder weg. Eisenmangel hab ich auch leicht. Vielleicht liegt es daran. Aber das das so plötzlich während dem Essen erscheint ist auch komisch 😐
Freu mich für dich das es besser geworden ist! Smile)

S
Hey ihr Lieben, muss mich hier mal in euren Thread einmischen… hab seit 5 Monaten das allergleiche Problem . Bitteren Geschmack im Mund und zwar 24/7 , ebenso extreme Mundtrockenheit ( obwohl ich gefühlt viel trinke ), brennendes Gefühl auf Zunge , Gaumen und manchmal auch Innenseite Lippen. Am Morgen geht’s noch bissl besser, aber im Laufe des Tages wird es immer mehr und am Abend ist es so ekelig bitter, dass ich gar keine Lust mehr auf Essen oder Trinken hab. Sogar blankes Wasser schmeckt bitter. Ich hab auch schon viele Ärzte durch ( Zahnarzt, Internist, HNO), bei einem Naturheilpraktiker bin ich nun seit 2 Monaten, nehme diverse Mittelchen ( Symbioflor 1, Mutaflor, Grapefruitextrakt, Vitamin B12, Zink …). Bis jetzt null Veränderung. Es ist zum Wahnsinnig werden! Aber das wisst ihr ja selber 😔
@Neala, bei dir ist es ja mittlerweile 6 Jahre her und ich hab gelesen, dass es dir mittlerweile Gottseidank wieder gut geht.
Sori, wie geht es dir nun ? Dein Eintrag war ja im Sommer ! Geht es dir besser ?
Eine Frage hätte ich : raucht ihr ?
Hatte dieses Jahr eine sehr schwierige Phase ( mein Papa ist gestorben, was mich enorm aus der Bahn geworfen hat) und noch ein paar andere Dinge, die mich extrem belastet haben. Hab in dieser Zeit das Rauchen extrem übertrieben ( bin eigentlich Nichtraucher seit vielen Jahren und hab aber in dieser schweren Zeit wieder angefangen und teilweise über 20 Zig. am Tag geraucht, obwohl es mich angeekelt hat. Aber es schien mir trotzdem beruhigend . So blöd muss man erstmal sein !). Genau zu dieser Zeit kam das dann mit dem bitteren Geschmack. Von heute auf morgen. Hab natürlich sofort das Rauchen wieder aufgehört, weil ich fest davon überzeugt war, dass es vom Rauchen kommt. Das ist nun 4,5 Monate her. Der bittere Geschmack ist geblieben ! 😔darum würde es mich einfach interessieren, ob ihr auch raucht ?
Ach so ein Sch…..
Dass es was Schlimmes ist, glaub ich eigentlich nicht. Es ist einfach nur extrem belastend und raubt brutal Lebensfreude. Keinen Bock auf Essen , alles schmeckt bitter. Essen gehen, verlorenes Geld. Könnte man auch den ganzen Tag Löwenzahn kauen, käm aufs Gleiche, nur billiger 🙈ach was ich noch sagen wollte , ich bin 55 und seit Jahren im Wechsel( merk ich an den Hitzewallungen und an der fehlenden Lust ) . Gyn oder Endokrinologe hab ich noch nicht durch, wäre vielleicht noch ein Versuch! Komisch schon, dass es nur Frauen sind, welche von diesem Bitterphänomen berichten 🧐
Wünsche euch einen schönen 2. Advent und alles Gute !
Silke

Waldträumerin
Hallo, auch dir und euch allen einen schönen 2. Advent! 🕯🕯Ich hatte auch in diesem Jahr einige Wochen so einen unangenehmen Geschmack im Mund, irgendwie schmeckte alles salzig oder auch nach gar nichts, und der Mund war ziemlich trocken. Bei mir lag es wahrscheinlich an einer depressiven Phase (in den Wechseljahren bin ich aber auch 😉 ), und es hat sich dann wieder von selbst erledigt. Pantoprazol hat mir gar nicht gut getan. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei dir auch von der Psyche kommt - du hast ja einiges hinter dir. Wenn man den Vater verliert, muss man erstmal damit klar kommen (habe es vor zwei Jahren auch erlebt). Alles Gute und Kopf hoch!

L
Hattest du in den letzten Monaten eine Covidinfektion?
Ich hatte danach für viele Monate einen sehr bitteren Geschmack im Mund.
Dann verging es langsam wieder.
Mein Hausarzt kannte diese Nachwirkung von Covid, haben gar nicht so wenige Menschen nach einer Infektion.

A

x 4

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore