Pfeil rechts
7

flügelpupser791
Zeitweise ja aber nicht ganz die angst holt sich immer wieder ein leider

22.07.2015 21:42 • #21


EmiliaJolene
Hallo ich leider auch unter dieser schrecklichen als Angst.
Was habt ihr schon für Untersuchungen hinter euch?

24.07.2015 19:10 • #22


A


Bitte helft mir! Angst es könnte ALS sein

x 3


flügelpupser791
Wie meinst,du,das fi hast diese Krankheit zu bekommen /?

24.07.2015 20:08 • #23


bunnygucker
Hallo Lemmü,

Ich habe deine Posts gerade erst gelesen, sonst hätte ich schon früher geantwortet.
Also ohne jetzt alle anderen Beiträge gelesen zu haben hier meine Einschätzung:

Meine Stiefmutter ist an ALS gestorben und ich kenne viele Symptome und auch den Verlauf der Krankheit aus erster Hand sozusagen... Zuerst mal passt dein Alter überhaupt nicht, das mittlere Ausbruchsalter ist 56 Jahre. Meine Stiefmama war 56 als die Krankheit ausbrach.


Ich habe drei kleine Kinder, die ich auch alle immer rechts getragen habe, oft stundenlang (zwei Schreibabys waren dabei). Da Kinder in Schüben wachsen und an Gewicht zulegen war mein rechter Arm dadurch oft überlastet - und war steif, schmerzte, war manchmal taub, wie ein Tennisarm. Der entsteht übrigens auch durch übermäßige Überlastung. War bei mir bei allen drei Kindern das gleiche bis sie ca. 1 Jahr alt waren und selber laufen konnten. Da hatte ich dann übrigens Rückenschmerzen vom ständigen Nachlaufen in gebückter Haltung


In den Monaten nach der Schwangerschaft bauen sich im Körper noch die Hormone ab, z.B. das Prolaktin. Es ermöglicht soweit ich weiß das schnelle Wachstum der Gebärmutter indem es die Muskeln extrem flexibel macht. Leider macht es auch sehr tolpatschig. Der Prolaktin-Spiegel ist noch sehr hoch solange man stillt, in der Zeit ist man meist extrem tolpatschig und müde. Das kannst du auch nachgoogeln. Tolpatschigkeit durch Schwangerschaftshormone)


Wenn ich meine Finger fest zusammenpresse dann zittert mein Unterarm auch - ich glaube das ist bei allen Menschen ausser Kraftsportlern so? Wenn du ALS hast, dann kannst du deine Finger nicht mehr zusammenpressen, da fängst es zuerst an. Keinen Schlüssel mehr umdrehen, keine Stecker mehr aus der Dose ziehen. Taub oder Steif werden die Hände eigentlich nicht, nur kraftlos.


Unsicherheit und Schwächen verhundertfachen sich wenn man darauf achtet. Das ist aber ein alter Hut - versuch mal nachzudenken wo es dich am Körper jucken könnte, und schon musst du dich 100x kratzen.


Du passt weder von den Symptomen noch vom Alter in das ALS-Bild, da kannst du wirklich beruhigt sein. Du bist eine junge Mama und (das weiss ich aus Erfahrungen, meine Kids sind zwei, vier und sechs) müde, angestrengt, gestresst, schlaflos und psychisch in einer neuen Situation. Die Steifheit in deinem Arm ist ein Überlastungssyndrom vom herumtragen des Kindes dass immer mehr an Gewicht zulegt.


Alles Gute
Bunnygucker

25.07.2015 23:12 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel