Pfeil rechts
2

T
Vorab Entschuldigung das ich so weit aushole ich weiß nicht mehr weiter
Vorerkrankung:
Manisch depressiv
Angstörung

Hallo,
ich wurde aufgrund einer Tachykardie im November in die Notaufnahme geliefert,am selben Abend entlassen. Mit meinem Hausarzt abgesprochen Einnahme von Bisolich 1,25mg wegen hohen Puls und Extraschlägen. Die Tabletten haben meine Angstzustände verschlimmert. Nach dem wir mehrere Kontroll-EKG Termine hatten und ich von der Verschlechterung der Angstzustände berichtet hatte, meinte meine Hausärztin da mein EKG auch wieder in Ordnung ist und sich die Extraschläge sich wieder in der Norm befanden. Durfte ich die Tabletten aufgrund der kleinen Dosis sofort absetzen.

Ging nach hinten los ich hatte Herzrasen, Schlafstörung spürbare Extraschläge was nach 4-5 Tagen so unangenehm wurde das ich sofort zum einem Kardiologen gegangen bin welcher mich zum Glück sofort drangenommen hat. Dieser war verwundert das ich so sensibel darauf reagiere aufgrund meiner Körpergröße und Gewicht(1.98m:120 Kilogramm). Dieser hat mir versichert das ich noch zu Jung bin und dies Psychosomatisch sein kann, ich solle aber wieder anfangen die Tabletten zu nehmen. Am Nächsten tag haben wir ein EKG/Belastungsekg/24H EKG/Ultraschall.

Alle EKGs ohne Befund, beim Ultraschall kam raus ich hätte ein vergrößertes Herz was aber ungefährlich sei, ohne mir mögliche Hintergründe zu nennen. Mit einer dringenden Überweisung für Weiterbehandlung bei ein anderen Kardiologen da ihr die Kapazitäten fehlen mich als Patient aufzunehmen.

Aufgenommen beim nächsten Kardiologen machten wir noch ein Ultraschall und erklärte mir das ich ein Gesundes Herz habe und diese Vergrößerung wegen meine Größe und Gewicht zusammen liegt. Wir haben dann noch ein 24 Stunden EKG gemacht wobei rauskam das ich Extraschläge habe und die Tabletten jetzt ausschleichen soll. Damit wir am 22.März ein 12 Kanal EKG machen um den Grund der Extraschläge herauszufinden daraufhin meinte er sollten die Extraschläge immer noch da sein müsste man über Verödung nachdenken.


Meine sorge ist nun wieso so einen eingriff machen obwohl mein Herz gesund seí und ich noch jung bin(20 Jahre)
Ich weiß nicht was ich machen kann ich kriege bei den Gedanken Panik?!?!? und habt ihr vielleicht Tipps die Tabletten ausschleichen zu können? Ich kriege es nicht mehr ohne Tabletten hin

19.02.2024 13:39 • 19.02.2024 x 1 #1


2 Antworten ↓


Kermit
Dann war das Bisolich unterdosiert. 1,25mg sind ja mal fast gar nix.5mgs8nd normal üblicherweise. Von dem Bisolich bekommst Du kein Herzstolpern oder Rasen. Das ist dann Deine Angst und Panik und der Beta-Blocker zu niedrig dosiert. Sprech mal mit Deinem Arzt.
Ich kenne Bisolich.

19.02.2024 14:40 • x 1 #2


T
Das Problem ist nur komme ich den je von den Tabletten weg? vor der Tachykardie war alles Top in Ordnung ich hatte keinerlei Beschwerden,was ich vergessen habe zu erwähnen der Auslöser der Tachykardie waren
Trigger

überdosis Hashbrownies


und ich sollte die für die Zeit nehmen wo ich das Herzrasen habe.

19.02.2024 14:54 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel