Pfeil rechts

S
Hallo,

ich habe es bis jetzt immer geschafft, mich nicht in diesem Forum anzumelden. Aber jetzt habe ich über die Suche nichts gefunden, was zu meinem Thema passt. Sonst konnte ich über die Suche immer Threads gefunden, die zu meinem Problem gepasst haben und mich beruhigt haben, aber diesmal schaffe ich es nicht.

Also, ich war gerade auf meinem Balkon, wo ich eine LIterflasche mit Bioethanol für einen Kamin gelagert hatte, beim anheben der Flasche ist sie regelrecht auseinander gefallen und das Bioethanol ist über meinen Fuß gelaufen.

Völlig panisch bin ich ins Bad und habe circa 5 Minuten beide Füße mit Wasser und Seife abgewaschen. Danach versucht zu googeln, was bei Hautkontakt passiert, aber immer nur was über die Dämpfe gelesen.

Dann der nächste Panikpunkt. in meinem Schlafzimmer war das Fenster offen und der liegt direkt zum Balkon und natürlich roch es im SChlafzimmer total nach dem Zeug. Fenster geschlossen und ins Wohnzimmer geflüchtet.

Mein Fuß spannt, aber wahrscheinlich liegt das eher an der intensiven REinigung. Danach habe ich den Fuß eingecremt, aber er spannt immer noch. Danach Panik: Ist was an meine Klamotten gekommen? Also alles aus und was anderes angezogen.

Jetzt heule ich ein bisschen vor mich hin und tippe das alles hier runter.

Ich halte mich für total bescheuert, weil ich das schreibe und weil ich die Panik habe. Ich weiß nicht, ob ich das abschicken soll, weil vielleicht habe ich morgen ein viel größeres Problem und dann will ich nicht schon wieder schreiben.

Ich hasse es, dass ich immer sofort diese Panik habe, wenn irgendwas passiert. Ich will einfach darüber hinweg gehen, mir die Füße waschen und einfach weiter machen.

Gucke gerade nebenbei Stern TV von gestern und sehe den Betrag zu den Kindersklaven in Afrika. Verdammt, mir ist nur Bioethanol über den Fuß gelaufen und ich heule!

Also, wäre nett, wenn irgendjemand was zu meinem Bioethanol-Problem sagt und vielleicht auch, wann ich mich wieder auf den Balkon trauen kann und was ich mit ihm mache (auch wenn das überhaupt nichts mit Krankheiten zu tun hat).

Danke fürs Lesen, danke, dass es so ein Forum gibt, wo man einfach mal sowas runterschreiben kann

Katharina

19.07.2018 15:53 • 20.07.2018 #1


2 Antworten ↓


M
Alles gut!
Lies mal hier.
https://ethanolkamin-online.de/ratgeber ... ioethanol/

Das verdunstet.

LG
Mamamia75

19.07.2018 16:54 • #2


Gandalf
Zitat von Stöpsel:
Mein Fuß spannt, aber wahrscheinlich liegt das eher an der intensiven Reinigung. Danach habe ich den Fuß eingecremt, aber er spannt immer noch. Danach Panik: Ist was an meine Klamotten gekommen? Also alles aus und was anderes angezogen.

Ist halt Alk., der trocknet die Haut aus. Ist also ganz normal, wenn die Haut dann spannt. Reinigen mit Wasser und Seife trocknet die Haut auch (auf Dauer) aus. Aber einmal Alk. und einmal waschen sollten nicht schlimm sein.

Was auf dem Balkon war dürfte mittlerweile verdunstet sein, der sollte also auch gefahrlos zu betreten sein. Ein Liter Wasser wäre bis jetzt auch verdunstet und bei Alk. geht das noch schneller.

20.07.2018 12:55 • #3





Dr. Matthias Nagel