Pfeil rechts
15

Leute ich habe so Angst und Schmerzen gerade. Bin vorhin daheim barfuss gelaufen. Plötzlich stechender Schmerz an der Fusssohle. Setze mich hin, es blutet wie verrückt. ich hatte schon das Gefühl dass was drin steckt aber hab nichts gesehen und bin dann (blind durch das ganze Blut) mit der Pinzette hin, hab was rausgezogen und dann gesehen dass es ein kleiner Glassplitter war. jetzt hat es aufgehlrt zu bluten und es ist fats nichts zu sehen aber es tut so höllisch weh dass ich weine. und ich bin mein ganzes Leben SVVlerin, ich habe eigentlich kaum noch Schmerzempfinden. was nun? ich glaube da steckt noch was drin abwr man sieht es nicht.

Sorry für die schlechte Rechtschreibung, achte normalerweise auf sowas aber gerade geht es nicht

24.07.2019 17:01 • 25.07.2019 #1


37 Antworten ↓


Zitat von spacepinguin:
Leute ich habe so Angst und Schmerzen gerade. Bin vorhin daheim barfuss gelaufen. Plötzlich stechender Schmerz an der Fusssohle. Setze mich hin, es blutet wie verrückt. ich hatte schon das Gefühl dass was drin steckt aber hab nichts gesehen und bin dann (blind durch das ganze Blut) mit der Pinzette hin, hab was rausgezogen und dann gesehen dass es ein kleiner Glassplitter war. jetzt hat es aufgehlrt zu bluten und es ist fats nichts zu sehen aber es tut so höllisch weh dass ich weine. und ich bin mein ganzes Leben SVVlerin, ich habe eigentlich kaum noch Schmerzempfinden. was nun? ich glaube da steckt noch was drin abwr man sieht es nicht.Sorry für die schlechte Rechtschreibung, achte normalerweise auf sowas aber gerade geht es nicht
Wenn du denks es steckt noch was drin,evtl zum Arzt?Die Wunde kann sich bei Verschmutzung auch entzuenden und das waere nicht so gut.

24.07.2019 17:06 • #2



Glassplitter im Fuss

x 3


Ich weiß dass es sich entzünden kann das ist ja meine Angst. Aber Arzt hat schon zu. Kann sich nicht auftreten, also nirgendwo hin gehen

24.07.2019 17:17 • #3


Kann ich das bringen damit zum Arzt zu gehen? Man sieht so gut wie har nichts

24.07.2019 17:38 • #4


Coru
Klar kannst du hingehen, wenn es nicht besser wird.

24.07.2019 17:41 • #5


domi89
Es kann ja noch was drin sein. Ich kann mir jetzt kein Bild machen, aber im Zweifelsfall in die Notaufnahme wie groß ist denn die Wunde? Hast du alle Impfungen? (Tetanus!)

24.07.2019 17:44 • x 1 #6


med
Das Problem ist, wenn der Arzt auch nichts sieht. Hatte ich mal und musste dann warten, bis es von alleine raus kam ( war winzig, tat aber höllisch weh).
Du solltest die wunde desinfizieren! und verbinden. Dann ggfs.für einen Salbenverband morgen zum Arzt.
Keine Sorge, die Splitter, sofern noch welche drinnen sind und sie klein sind,kommen von alleine raus.

p.s. ich steh grad auf dem Schlauch: was ist SVV-ler?

24.07.2019 17:47 • x 1 #7


med
Zitat von domi89:
Es kann ja noch was drin sein. Ich kann mir jetzt kein Bild machen, aber im Zweifelsfall in die Notaufnahme wie groß ist denn die Wunde? Hast du alle Impfungen? (Tetanus!)


Domi, Notaufnahme ist nur für Notfälle wie Herzinfarkt - und Schlaganfallverdacht, grosse, ernsthafte Verletzungen etc.(nicht böse sein, aber das regt mich auf).
Hier wäre bei Bedarf die 116117 zu wählen und der Bereitschaftsdienst aufzusuchen.

24.07.2019 17:49 • x 4 #8


domi89
Zitat von med:
Domi, Notaufnahme ist nur für Notfälle wie Herzinfarkt - und Schlaganfallverdacht, grosse, ernsthafte Verletzungen etc.

Naja, ich weiß nicht wie groß die ist. Ich war auch schon in der Notaufnahme wegen einem tiefen Schnitt, ist auf Arbeit passiert. Letztendlich war noch was drin und die Wunde wurde genäht.

Deswegen schrieb ich Zweifelsfall
Der Bereitschaftsdienst verweist einen hier übrigens auch immer an die Notaufnahme bei Verletzungen die schlimmer sind, sagen die schon am Telefon.

24.07.2019 17:58 • #9


Nein keine Sorge gehe nicht zur Notaufnahme sondern Bereitschaftsdienst sobald nachher Auto da ist. Es ist nur ne winzige Stelle aber es tut so unfassbar weh. Weiß nicht ob der Arzt da was sehen würde ehrlich gesagt aber freitag gehts ein paar Tage in Urlaub und da muss ich wandern können

24.07.2019 17:59 • #10


domi89
Zitat von spacepinguin:
Es ist nur ne winzige Stelle

OK dann würde ich auch nicht zur Notaufnahme gehen.

24.07.2019 18:06 • #11


Nee nee Notaufnahme wär lachhaft ich möchte nur sicher gehen dass nicht doch noch was drin steckt

24.07.2019 18:10 • x 2 #12


med
Zitat von domi89:
Naja, ich weiß nicht wie groß die ist. Ich war auch schon in der Notaufnahme wegen einem tiefen Schnitt, ist auf Arbeit passiert. Letztendlich war noch was drin und die Wunde wurde genäht. Deswegen schrieb ich Zweifelsfall Der Bereitschaftsdienst verweist einen hier übrigens auch immer an die Notaufnahme bei Verletzungen die schlimmer sind, sagen die schon am Telefon.


es hat bereits aufgehört zu bluten und es war ein kleiner Glassplitter...

Aber ich schätze Dich und will mich nicht mit Dir streiten.
Bin halt ein wenig konditioniert, wenn es um die Notaufnahme geht .Assistenzärzte schuften da unglaublich viele Stunden und Du kannst Dir nicht vorstellen, was da alles als Notfall kommt.

Sry, wollte Dich nicht dumm anmachen.


.......
hat sich überschnitten

24.07.2019 18:10 • x 1 #13


domi89
Zitat von med:
Assistenzärzte schuften da unglaublich viele Stunden und Du kannst Dir nicht vorstellen, was da alles als Notfall kommt.

Ja ich weiß, ich bin auch eher dagegen. Ich will nur nicht sagen, nein das hat noch Zeit wenn es eine große Wunde ist. Aber das ist ja geklärt

Zitat von med:
Sry, wollte Dich nicht dumm anmachen.

Ne, keine sorge, bin da nicht so empfindlich

24.07.2019 18:11 • #14


med
Zitat von spacepinguin:
Nee nee Notaufnahme wär lachhaft ich möchte nur sicher gehen dass nicht doch noch was drin steckt


Ich bin damals zum doc, der konnte nichts sehen und sagte, wenn noch was drinnen wäre, käme es von selbst raus ( kam es auch )
Die kleinen Splitter sieht man leider auch nicht bei einem bildgebenden Verfahren.

24.07.2019 18:14 • #15


Hmm. Dann weiß ich jetzt auch nicht was ich machen soll aber die Schmerzen sind halt echt nicht ohne. Wenn da nix mehr wär oder nur noch was kleines würde ich doch wenigstens auftreten können auf dem Fuß

24.07.2019 18:17 • #16


domi89
Versuch Mal zu kühlen. Sollte etwas helfen.

24.07.2019 18:20 • x 1 #17


Coru
Geh doch morgen früh zum Hausarzt.

24.07.2019 18:21 • x 1 #18


Kühlen, denn was drin steckt? Sicher?

Morgen früh spontan zum Hausarzt wird nichts... die sind immer voll bis zum geht nicht mehr. Heute Abend könnte ich eben gefahren werden, morgen früh müsste ich selbst

24.07.2019 18:22 • #19


domi89
Zitat von spacepinguin:
Kühlen, denn was drin steckt? Sicher?

Was spricht dagegen? Hilft gegen die Schmerzen und zieht die Blutgefäße zusammen, glaube nicht dass was passiert. Ich glaube auch nicht dass da noch was drin steckt. Wichtig ist, dass die Wunde sauber ist.

24.07.2019 18:28 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel