✔ Bereits empfohlene Antwort
@Jasko
Ich hatte mir grade nochmal deine anderen Beiträge durchgelesen.
Das mit den Augen hast Du seit 3-4 Monaten, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn das mit einem Medikament zusammenhängt ist das schon beknackt, denn das setzt dann ja nochmal was auf deine Angst und Depression drauf.
Du musst das mit deinem Therapeuten oder Arzt besprechen, denn Du kommst ja momentan gar nicht in einen Zustand, dass Du dich um deine eigentlichen Probleme kümmern kannst.
Wäre jetzt die typische Derrealisation wie ich sie kenne dabei rausgekommenen, hätte ich dir empfohlen etwas mit deinen Händen zu machen. Also etwas, wo Du wirklich mit deinen Händen etwas fühlst, anfasst, bearbeitest.
Also nicht Holz hacken oder was umgraben, sondern einen Brotteig kneten oder was schnitzen.
Das hat mir seinerzeit etwas geholfen, schaden kann es nicht.
Wichtig ist: Du kommst da wieder raus. Ich weiß, wenn man in so einer Phase ist fühlt sich das ganz und gar nicht so an, und wenn ich ehrlich bin, kann ich mir heute so einen schlimmen Zustand kaum vorstellen.
Aber ich weiß, dass ich seinerzeit auch vor Angst und Hoffnungslosigkeit fast wahnsinnig geworden bin.
Aber Du kannst uns, deiner Familie und den Therapeuten glauben, dass das wieder besser wird.
Hast Du einen nächsten Termin bei deinem Therapeuten? Es war für mich auch immer wichtig und hat mir Sicherheit gegeben, wenn ich die Aussicht auf einen nächsten Schritt hatte.