Pfeil rechts
29

SaskiaR95
Jara, bist du das auf deinem Profilbild ?

12.04.2023 21:22 • #21


Jara2602
Dankeschön … echt … ich weiß ja wie nervtötend es sein kann, wenn sich jemand so sehr in etwas reinsteigert

Ja, das bin ich, aber das Bild ist schon ein paar Jahre alt

12.04.2023 21:24 • #22


A


Bild im Augenwinkel kennt das jemand?

x 3


SaskiaR95
Es ist für einen selbst einfach sch.… es kann einem das ganze Leben zerstören. Ich beneide die Leute, die sowas nicht kennen.
Bist echt ne hübsche!

12.04.2023 21:27 • #23


Jara2602
Ich hatte sowieso echt ewig nicht mehr, das gestern hat mich irgendwie total getriggert …

Dankeschön! ️

12.04.2023 21:35 • #24


SaskiaR95
Ich kenn das so gut… hatte so Ultra starke Depressionen im Winter bis vor kurzem und iwann Hatte ich körperliche Symptome, und dachte, ich wäre an Parkinson erkrankt. Ich weiß noch, wie mich das fertig gemacht hat und ich hab nur daran gedacht…

Schlimm. Und es dauert immer so lange, bis man sich beruhigt

12.04.2023 21:41 • #25


Jara2602
@SaskiaR95 ja, es ist echt Wahnsinn wie sehr man sich das eigene Leben damit schwer macht es tut mir total leid, dass du Depressionen hattest, ich kann nur erahnen wie schrecklich das zu den anderen Strapazen noch sein muss …

12.04.2023 21:48 • #26


Jara2602
Hallo ihr Lieben, ich brauche euch nochmal. Ich Steiger mich irgendwie immernoch in das Thema rein. Jetzt ist was komisches passiert. Ich habe mit meinem Mann was aus eine Kiste geholt und dann habe ich einen kleinen schwarzen Punkt gesehen, der über den Boden gleitet und dachte es sei eine Ameise, aber da war gar nichts drehe ich jetzt durch?

17.04.2023 21:04 • #27


Jara2602
Bitte sagt was … hab so Angst ich habe heute irgendwie eh die ganze Zeit schwarze Punkte auf einem Auge … aber der war so deutlich, dass ich dachte da ist wirklich was habe So eine Angst „verrückt“ zu werden

17.04.2023 21:29 • #28


Jara2602
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich seit Wochen kaum esse und trinke, habe 9 kg abgenommen …

17.04.2023 21:35 • #29


Frau_Pübbels
@Jara2602 Stress ist bestimmt nicht förderlich ,wenn man eh psychisch was angeschlagen ist.
Du wirst nicht verrückt, aber vielleicht solltest du mal zum Augenarzt gehen, wenn es dich so stört .
Bist du in Therapie wegen deinem Problem?

17.04.2023 21:43 • #30


Jara2602
@Pübbels ich habe das erst seit heute … ich denke es kommt durch den Stress … ich hoffe dass es Morgen wieder weg ist, es würde mich auch nicht so stören, wenn ich keine panische Angst hätte, dass ich halluziniert habe

Nein, ich bin nicht mehr in Therapie, es ging mir auch super, bis ich meinen Körper mit essensenzug gequält habe und trinken tue ich irgendwie auch viel zu wenig … aber ich ändere das nun und achte darauf regelmäßig zu essen und zu trinken

17.04.2023 21:49 • #31


S
Zitat von Jara2602:
Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich seit Wochen kaum esse und trinke, habe 9 kg abgenommen

Das hört sich ja nicht so gesund an. Vielleicht hast du ja Probleme mit dem Kreislauf, was auch auf die Augen gehen kann. Hast du mal deinen Blutdruck gemessen?

17.04.2023 21:51 • x 1 #32


Frau_Pübbels
Zitat von Jara2602:
wenn ich keine panische Angst hätte, dass ich halluziniert habe

Ich hab mich mal selbst voll mit ner Lampe geblendet . Die nächsten Tage hatte ich auch Spaß mit den Augen. Halluzinationen sind eher größerer Natur, als schwarze Punkte. Das hat eher organische Hintergründe, wie ne Glaskörpertrübung oder so .
Zitat von Jara2602:
aber ich ändere das nun und achte darauf regelmäßig zu essen und zu trinken

Sehr gut . Ich kenne das ,dass man ohne essen sich psychisch nicht so ganz auf der Höhe fühlt und anfälliger für Panik wird.
Wie singen schon Asterix und Obelix ?
Hast du Appetit hau rein,
dann wird dir auch nicht flau sein,
lass den Magen nie
hängen bis zum Knie
warum willst du nicht schlau sein.

17.04.2023 21:55 • x 2 #33


Jara2602
Ich danke euch so sehr!

Nein den Blutdruck habe ich nicht gemessen, aber ich merke das mein Kreislauf nicht so gut ist.

Gibt es überhaupt Halluzinationen die nur eine Sekunde oder so anhalten? Ich kenne mich da nicht so aus …

Ich habe auch keine richtige Ameise gesehen, es aber so interpretiert durch den schwarzen Punkt …

Ich muss echt besser auf mich aufpassen und meinen Körper versorgen … ich ärgere mich so über mich …

17.04.2023 21:57 • #34


Schlaflose
Zitat von Jara2602:
Bitte sagt was … hab so Angst ich habe heute irgendwie eh die ganze Zeit schwarze Punkte auf einem Auge … aber der war so deutlich, dass ich dachte da ist wirklich was habe So eine Angst „verrückt“ zu werden

Das werden harmlose Glaskörpertrübungen gewesen sein. Die bekommt fast jeder im Leben. Meine Augen sind seit 20 Jahren voll damit. Wie kommst du bloß auf Halluzinationen? Bei Halluzinationen sieht man Bilder, die man für wahr hält.

18.04.2023 07:24 • x 1 #35


Jara2602
@Schlaflose ich weiß auch nicht, ich steigere mich so sehr in das Thema rein … und dann dachte ich „oh Gott, jetzt sehe ich auch schon Ameisen“ … ich dachte echt da wäre eine gewesen

18.04.2023 09:07 • #36


Jara2602
Hatte von euch auch schonmal so eine Angst „verrückt“ zu werden?

18.04.2023 17:11 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Frau_Pübbels
Ich habe derealisation, was glaubst du?

18.04.2023 17:22 • x 1 #38


Lingu
Huhu Jara,
punkte und so etwas sehe ich auch gerne mal kurz, da brauchst Du keine Angst vor haben das es eine Halluzination ist.
Vorgestern auch einen schwarzen Strich an mir vorbei ziehend.. ganz kurz. War komisch, habe mir aber nicht viel dabei gedacht. Ich bin zurzeit aber auch wieder mal hoch-gestresst.

Du liest Dich doch auch bestimmt hier etwas durch oder?
Stress kann vieles verursachen und wenn Du nicht genug isst und auf deine Gesundheit achtest, dann hättest Du noch mehr Gründe die sein könnten oder nicht?

Die Augen können einem nun mal streiche spielen, ob man es sich so lange einredet -bis man etwas sieht- oder auch wegen Lichtverhältnisse, Trübungen auf der Linse, Stress Symptome oder einfach weil man etwas nicht ganz gesehen hat und die Augen/ bzw. das Gehirn das Bild vervollständigen möchte. (wie bei deiner Decke und der Puppe).
Optische Täuschungen sind ein gutes Beispiel.

Wie schon gesagt wurde, bei Halluzinationen würdest Du wahrscheinlich nicht einmal denken habe ich das kurz gesehen? sondern dich gar nicht erst fragen, weil Du es eh für real hältst.
Normalerweise würden Halluzinationen Stunden, Tage oder gar Wochen andauern, können auch das Riechen und Fühlen beeinflussen und Du würdest nicht nur sowas kleines und kurzes sehen.

Das reinsteigern allerdings, das kann leider viel bewirken.

18.04.2023 17:33 • x 1 #39


Lingu
Zitat von Jara2602:
Hatte von euch auch schonmal so eine Angst „verrückt“ zu werden?

Vor 3 Monaten. Panikattacke und danach durchgehend 3 Wochen im Angstzustand mit zittern, schweiß Ausbrüche, anderer Wahrnehmung und ein komisches wiederliches Druck-Gefühl auf Rücken und im Magen. Alle paar Sekunden/Minuten war ich dabei durchzudrehen.

Also Ja, da dachte ich auch Werde ich verrückt?

Ergeht vielen so ähnlich, wie ich lese.

18.04.2023 17:58 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel