Pfeil rechts
15

Hazy
Ich bin bei meiner besten Freundin die lustigerweise auch gerade ausgelernte Ärztin ist. Wir haben die Hochzeitsfrisur mal zur Probe gemacht und ich habe sie gebeten es sich anzuschauen.

Sie sagt, dass es eigentlich eher unauffällig und wahrscheinlich nichts schlimmes ist und die Schwellung daher kommt, dass ich gestern 4 Stunden darauf rumgedrückt habe. Sie meint dass es wahrscheinlich ein kleines Lipom ist, was mir gestern durch Zufall aufgefallen ist. An sich nichts schlimmes aber dann habe ich das Ding so malträtiert, dass ich dadurch eine Entzündung hervorgerufen habe, weshalb dann auch der Lymphknoten darunter dick wurde.

Das habe ich also jetzt von meiner Frickelei. Ich bin echt ne hohle Nuss. Ich bin jetzt etwas beruhigt. Da heisst es wohl abwarten.

09.04.2016 21:04 • x 1 #21


M
Also nächstes Mal: einfach rumdrücken lassen.
So eine beste Freundin hätte ich auch gerne. Bei der würde ich dann gleich einziehen.
Ob es eigentlich auch Ärzte mit solchen Ängsten gibt?

09.04.2016 21:17 • x 1 #22


A


Beulen am Hinterkopf - Schwellung durch rumdrücken?

x 3


igel
Ärzte leiden oft unter Krankheitsängsten, da fängt im Studium meist schon an.

09.04.2016 21:19 • #23


M
Mmh. Und wer beruhigt dann die?

09.04.2016 21:25 • #24


igel
Ein schwieriges Problem. Ärzte sind oft auf Psychotherapeuten nicht so gut zu sprechen, also nehmen sie deren Hilfe nur ungern in Anspruch.

Es gibt in der ÄrzteSchaft auch mehr Alk. und leider auch Suizide, als in anderen Berufsgruppen.

09.04.2016 21:29 • #25


M
Wow.

09.04.2016 21:32 • #26


igel
Ist vielen nicht bekannt. Sind halt auch nur Menschen.

09.04.2016 21:34 • #27


Hazy
Manchmal gehe ich ihr total auf die Nerven. Das ist natürlich gar nicht schön dann :/

09.04.2016 22:52 • #28


M
Das kenne ich. Ich kannte mal eine Krankenschwester, der ich auch ständig Fragen gestellt habe, bis sie irgendwann total genervt war und jetzt haben wir keinen Kontakt mehr.

09.04.2016 22:54 • #29


Patricia007
Ich habe mir schon überlegt,einen Arzt zu heiraten Würde aber wahrscheinlich nicht lange halten
Ich wollte nur etwas zu deiner Beule beitragen! Ich habe bei meinem Sohn vorige an der ziemlich gleichen Stelle auch plötzlich eine Art Beule entdeckt
Hab mir die schlimmsten Gedanken gemacht. Am nächsten Tag sind wir zum Arzt. Der hat sich das genau angesehen und erklärt,es ist nichts schlimmes. Nur ein geschwollenen Lymphknoten Ist nicht tragisch und geht von selbst wieder

09.04.2016 23:14 • #30


M
Den Gedanken hatte ich auch schon. Arzt oder Rettungssanitäter wäre mir sehr willkommen. Da würde ich mich sicher fühlen.

10.04.2016 08:17 • #31


Hazy
Hach manno, ich kann an nichts anderes denken, als an diese verdammten Lymphknoten und eine mögliche Krebserkrankung. Mittlerweile habe ich drei weitere kleine Knoten ertastet, zwei davon tun richtig weh.

Mittlerweile bin ich mit meinen Fantasien so weit, dass ich mir vorstelle, dass ich niemals Kinder bekommen werde weil ich bestimmt kurz nach der Hochzeit am Krebs sterben werde.

Jedes Ziepen und Stechen wird jetzt noch viel genauer beäugt. Ich bekommen zu viel mit mir selbst.

10.04.2016 21:17 • #32


Patricia007
Zitat von hazyhue:
Hach manno, ich kann an nichts anderes denken, als an diese verdammten Lymphknoten und eine mögliche Krebserkrankung. Mittlerweile habe ich drei weitere kleine Knoten ertastet, zwei davon tun richtig weh.

Mittlerweile bin ich mit meinen Fantasien so weit, dass ich mir vorstelle, dass ich niemals Kinder bekommen werde weil ich bestimmt kurz nach der Hochzeit am Krebs sterben werde.

Jedes Ziepen und Stechen wird jetzt noch viel genauer beäugt. Ich bekommen zu viel mit mir selbst.




Ok,ganz ruhig meine liebe

Wahrscheinlich tut es dir weh,weil du immer wieder dort herum drückst
Ich kann deine angst voll und ganz verstehen
Mich würde das wahrscheinlich auch wieder beunruhigen, grundlos
Aber versuche dich urgendwie abzulenken und dich nicht darauf zu konzentrieren
! Ich weiß es ist schwer,sehr schwer
ABER es ist nur die Psyche die diese verdammte angst auslöst
Du wirst sehen: die Zeit nach deiner Hochzeit genießt du mit deinem Mann in trauter zweisamkeit bis irgendwann ein babylachen dich erfreut

10.04.2016 21:47 • #33


M
Aber deine Freundin hat doch gesagt, was es ist?! Da würde ich jetzt der Ärztin wirklich vertrauen und keine Angst mehr haben. Ich wäre froh, wenn mir meine Symptome jemand so leicht erklären und mir dadurch die Angst nehmen könnte

10.04.2016 21:50 • #34


Patricia007
Zitat von Molly69:
Aber deine Freundin hat doch gesagt, was es ist?! Da würde ich jetzt der Ärztin wirklich vertrauen und keine Angst mehr haben. Ich wäre froh, wenn mir meine Symptome jemand so leicht erklären und mir dadurch die Angst nehmen könnte


Genau,und wahrscheinlich ist das ganze in ein paar Tagen wieder weg Steiger dich da bitte bloß nicht so rein
Ich weiß selbst,wie schwer das ist Habe das heute auch schon hinter mir,dass ich mich in eine Kleinigkeit reingesteigert habe

10.04.2016 21:53 • #35


Hazy
Ich versuche ja schon mich abzulenken. Habe jetzt mal die Spielkonsole angeworfen. Morgen muss ich eh zum Hausarzt wegen neuer Medikamente. Ich werde ihn noch mal ansprechen.

Danke Patricia, ich versuche mich such die ganze Zeit auf die Hochzeit zu konzentrieren. Tschakka!

10.04.2016 21:58 • #36


D
Hallo hazyhue

Ich habe die Überschrift gelesen und musste direkt an meine Teenager Zeit denken.
Hab das damals durch Zufall entdeckt und hatte auch damals öfter welche die weh taten.
Also ich hab da ganz viele im unteren Teil des Hinterkopfes.Also,etwas höher vom Ohr bis unten.
Ich nehme mal an,dass das normal ist.
Da auch schon mal ein MRT (unabhängig davon) gemacht wurde und dieses ohne Befund war ist es dann wohl normal.
Wie gesagt,hab das schon immer und ich nehme an,dass niemand einen komplett glatten Hinterkopf hat.
Wahrscheinlich ist jeder verbeult aber hat es noch nicht bemerkt.
Vllt. sind das auch Lymphknoten,die dort jeder hat?!Keine Ahnung.
Jedenfalls würde ich da nicht ständig dran rum fummeln,denn dann macht es dir nur noch mehr Angst.

10.04.2016 22:13 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Patricia007
Zitat von hazyhue:
Ich versuche ja schon mich abzulenken. Habe jetzt mal die Spielkonsole angeworfen. Morgen muss ich eh zum Hausarzt wegen neuer Medikamente. Ich werde ihn noch mal ansprechen.

Danke Patricia, ich versuche mich such die ganze Zeit auf die Hochzeit zu konzentrieren. Tschakka!



Genau so ist es richtig
Konzentrier dich auf deine Hochzeit. Schließe die Augen und den stell dir vot: du im Brautkleid;der Moment in dem ihr euch das Jawort gebt usw....
Es wird alles gut werden

10.04.2016 22:14 • #38


Hazy
Hallo ihr lieben,
War heute beim Hausarzt. Der wollte mich erst schon zum Chirurgen überweisen um eine Probe zu entnehmen. Aber nachdem ich ihm sagte, dass es um meine Zähne nicht sonderlich gut steht, hat er mir geraten, das erst mal in Angriff zu nehmen.
Liebe Grüsse

11.04.2016 17:45 • #39


Patricia007
Zitat von hazyhue:
Hallo ihr lieben,
War heute beim Hausarzt. Der wollte mich erst schon zum Chirurgen überweisen um eine Probe zu entnehmen. Aber nachdem ich ihm sagte, dass es um meine Zähne nicht sonderlich gut steht, hat er mir geraten, das erst mal in Angriff zu nehmen.
Liebe Grüsse


Was meinte der doc was es sein könnte?

11.04.2016 23:20 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel