App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo.
Bin seid ein paar Tagen erkältet . eigentlich nur Halsweh und jetzt etwas husten . mehr abends wenn ich liege . Kein Fieber etc. Jetzt tut der obere rücken /Brust etwas weh wenn ich huste . nicht schlimm aber unangenehm. Ist es so eine Art Muskelkater vom husten ? Wer kennt das ?

06.10.2019 18:57 • 07.10.2019 #1

5 Antworten ↓

Zitat von voesymik99:
Hallo. Bin seid ein paar Tagen erkältet . eigentlich nur Halsweh und jetzt etwas husten . mehr abends wenn ich liege . Kein Fieber etc. Jetzt tut der obere rücken /Brust etwas weh wenn ich huste . nicht schlimm aber unangenehm. Ist es so eine Art Muskelkater vom husten ? Wer kennt das ?

Hallo!

Das was Du beschreibst,klingt für mich wie eine Anstrengung vom Husten.Das zieht gerade die Lungen extrem in Mitleidenschaft.Wenn das anhält oder sich verschlimmert,solltest Du einen Arzt aufsuchen.Das man gerade im Liegen verstärkte Krankheitssymptome hat,ist normal,da der Körper am Abend zur Ruhe kommt.

Gute Besserung!

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

A

Beschwerden oberer Rücken vom Husten ?

x 3

Zitat von voesymik99:
Ist es so eine Art Muskelkater vom husten ? Wer kennt das ?

Beim Husten ziehen sich ruckartig alle Muskeln im gesamten Rumpf zusammen. Wenn ich Husten habe, bekomme ich immer Wahnsinnsmuskelkater. Aber erst, wenn ich mehrere Tage starke Hustenanfälle habe.
Bei dir könnte es auch von Verspannungen kommen. Die verursachen bei den ruckartigen Bewegungen beim Husten auch Schmerzen in Brust-und Rückenbereich.

Ja das glaube ich auch . Vielen Dank für eure antworten....ich löse ihn mit acc ...es kommt etwas klarer Rauswurf aber mehr so Reizhusten...anstrengend und nervig .. hoffe es dauert nicht so lange

Im Liegen verstärkt sich der Husten, weil das Sekret in den Bronchien durch den Lagerungswechsel in Bewegung gerät und zudem von den Flimmerhärchen nach oben Richtung Luftröhre transportiert wird.

Ich lege mir dann immer ein zusätzliches Kissen unter den oberen Teil der Matratze. Dann liege ich nicht ganz flach.

Du könntest mit Thymian oder Salbei durch den geöffneten Mund inhalieren und den Tee auch trinken.

Gute Besserung.

Ich inhaliere täglich mit warmen Dampf und einer bronchialcreme. Creme mich damit ein. Trinke täglich ne heiße Zitrone und Salbeitee.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore