Pfeil rechts

P
moin leute!

ich hab jetzt schon so einiges über ES gelesen. bin auch schon dabei es abklären zu lassen. in 2 wochen LEKG. (das das auch immer so lang dauern muss...) herzecho ist ok.

jetzt eine kurze frage: wer kennt das?

liege entspannt im bett oder auf der couch....der puls ist ruhig und normal, dann macht das herz allerdings kurz PAUSE, und dann....ACHTUNG.....gibt es eben kein rumpler oder herzklopfen oder beschleunigter herzschlag! es geht gaaanz entspannt weiter......ich bin dabei oder davor auch nicht aufgeregt! so, und dann kann ich erstmal nicht pennen, da ich stunden lang auf mein herz höre....total anstrengend!

meine frage ist also: wer kennt das?

die klassischen ES kenne ich auch! weiss also wie sich das anfühlt.

18.06.2010 17:33 • 18.06.2010 #1


7 Antworten ↓


S
Hallo,

So wie du das beschreibst sind es ES!!

Das Herz macht in dem Sinne auch keine Pause!! Ein Normaler Herzschlag geht: #.....#.....#.....#.....#.....#.....#..... So währe es Perfekt! Bei einer ES setzt ein Schlag nur früher ein! Das sieht dann so aus: #.....#.....#.#.............#.....#..... u.s.w.

Dadurch kommt es einem vor das das Herz eine Pause macht, macht es ja aber nicht weil der Schlag ja schon vorher war!

LG

18.06.2010 18:12 • #2


A


Beschleunigter Herzschlag - Echo ist ok / LEKG

x 3


P
moin, danke für die antwort!

das was du schreibst ist einleuchtend. komisch finde ich nur, dass ich nicht merke das mein herz stolpert. also das es da zwei schlage kurz hintereinander gibt. wie gesagt, herzschlag sehr ruhig, genau wie ich und dann ne pause....dann gehts weiter. ruhig wie zuvor. ist das denn eine regelmässigkeit, dass man den doppelschlag nicht wahr nimmt?
ich kenne das von den normalen ES. da spürt man es ganz deutlich.

UND: es ist nicht zu fassen, wie sehr das schlaucht. da ist man totmüde und kann nicht pennen.... ich sensibelchen.....

18.06.2010 18:18 • #3


S
Echt du weichei, stell dich nicht so an

Nein im ernst geht mir nicht anders!! Den Doppelschlag merkst du nicht immer den einzigen schlag den du merkst ist wenn es weitergeht, da sich in der kurzen Pause Viel mehr Blut im Herz ansammelt und das dann natürlich rausgepumt wird...

Also keine Sorge bin selber so ein sensibelchen! Mir gehts schon seit 3 wochen so... Warm, Müde, keinen Bock zu nix... Schlimm!

18.06.2010 18:23 • #4


P
Haha....ja genau! ich glaube das sensible menschen sowieso mehr probleme damit haben als ignorante A***löcher....
ein wenig schubladendenken ist doch erlaubt? hehe...


Den Doppelschlag merkst du nicht immer den einzigen schlag den du merkst ist wenn es weitergeht, da sich in der kurzen Pause Viel mehr Blut im Herz ansammelt und das dann natürlich rausgepumt wird...

dazu sage ich nochmal: der folgeschlag ist nicht stark! oder doll zu spüren.....leider.. sondern ganz normal.

18.06.2010 18:28 • #5


jadi
das sind stolperer...und jeder empfindet sie anders

18.06.2010 18:32 • #6


P
kurz und knapp! danke!!

18.06.2010 18:50 • #7


S
Zwar kurz und knapp aber Ich kann Jadi nur recht geben! Jeder empfindet sie anders!!

Ich empfinde sie auch immer wieder mal anders...

18.06.2010 18:59 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier