Pfeil rechts
1

E
ja mir geht es auch so im moment ist der Schwindel bei mir auch stärker.
Angefangen hat alles nach der Zecken impfung komisch mit Rücken schmerzen dan hebe ich beim gehen wie wen der Boden auf und ab gehen würde. und jetzt ist das ein bisschen besser dafür habe ich im Kopf so einen doofen Schwindel mit Benommenheitsgefühl Und manchmal wen sich etwas bewegt habe ich das Gefühl das sich das im moment nicht bewegen sollte ich hoffe ihr versteht was ich damit meine
lg Emely

13.10.2009 11:20 • x 1 #21


S
Also mir geht es im moment auch so das ich probleme mit den Augen habe, manchmal wackelt mein bild und manchmal bewegen sich auch dinge die es nicht sollten. Ich muss dazu sagen das meine Augen sowieso schon überanstrengt sind da ich ein schiel problem habe wegen dem Muskel und ich denke meine Angst hat nur eine neue schwachstelle gefunden.
Ich habe einfach das Gefvühl zu nichts mehr einen Bezug zu haben.
Ich verstehe euch gut und ich weiß wie schrecklich das ganze ist.
Fragt ihr euch auch manchmal ob die Angst (Symptome) nur eine art Ablenkung von anderen problemen ist oder so? Ich merke schon das wenn ich stress habe das sich die Unwirklichkeit verstärkt und wie schon gesagt wenn ich meine Periode bekomme geht es mir schon ein tag vorher richtig schlecht.

liebe Grüße

13.10.2009 13:06 • #22


A


Benommeinheit, unwirklichkeitsgefühl

x 3


S
Hallo Rollo!!
Genau das habe ich auch mit dem Wegsacken. Ich hoffe das sie dir in der Ambulanz helfen können, ich denke die verstehen mehr davon wie manch andere und finden auch meistens einen Auslöser.
Wünsche dir viel Glück!!!

Bei mir war der schwindel jetzt fast 4 Wochen da konnte kaum mehr laufen ohne das sich alles bewegt hat erst seit einer Woche wird es wieder langsam besser....

13.10.2009 13:09 • #23


R
Hallo Sweet,
danke für die guten Wünsche. Es ist so schwierig, nicht den Mut zu verlieren. Es ist auch komisch, daß es mal wieder bessere Phasen und deutlich schlechtere - wie jetzt - gibt.
Ich suche auch noch nach dem Grund des Ganzen, finde aber keine Lösung.
Was macht ihr im akuten Fall, wenn gar nichts mehr geht? Ich bin dann immer kurz davor in die Notfallklinik zu fahren oder habt ihr Notfallmedikamente? Heute ist wieder so ein Tag, da denke ich, ich möchte ins Krankenhaus und man soll mir endlich helfen!!

13.10.2009 14:21 • #24


S
Hallo Rollo! Also mit ins Krankenhaus zu fahren habe ich aufgegeben bei uns sind sie so überbelastet das sie echt gestresst sind wenn man wegen (kleinigkeiten) kommt.
Ich geh meistens zu meiner Ärztin oder je nach dem zum Ärzte Notdienst.
Aber die kennen mich ja auch alle schon. Ich sagte ja vor einer woche die 4 Wochen davor hatte ich permanent schwindel konnte kaum mehr aufstehen und war noch total neben mir war jetzt zwar bei etlichen Ärzten,
Augenarzt, Hno, Neurologe, und beim Röntgen der HWS, und keiner konnte mir helfen obwohl ich jetzt Wochenlang dachte ich sterbe.
Ich rufe dann immer meine Mum an die hilft mir dann immer ein bischen.
ich finde es auf jeden Fall wichtig alles mal abchecken zu lassen. Wenn akut etwas ist kann man immer noch zum Hausarzt.
Ich halte es einfach aus was anderes bleibt mir auch nicht übrig gut wenn es gar nicht mehr geht würde ich in eine Psychatrie gehen.
Es ist schwer zu akzeptieren das die Symptome Psychosomatisch sind weil sie doch so real erscheinen. Aber als ich beim HNo war und er den gleichgewichtstest gemacht hat hat es mich so gedreht das ich dachte wow das ist mal richtiger schwindel.

Wie lange leidest du denn schon an einer Angststörung und was für Symptome hast du schon durch?
Gruss

13.10.2009 14:56 • #25


R
Hallo Sweet,
leide seit 15 Monaten daran. Am

13.10.2009 15:09 • #26


R
Hallo Sweet,
nocheinmal von vorne! Leide seit 15 Monaten daran, angefangen mit Schwindel, Gangstörung, Herzrasen, jetzt Zittern, Bewußtseinstrübung,
Ohnmachtsgefühl. Am schlimmsten finde ich dieses Benommenheitsgefühl und die Gangunsicherheit. Immer wenn man sich mit einem Symtom arrangiert hat und denkt okay, davon stirbst du nicht, kommt irgendwie etwas neues hinzu. Jetzt halt Dauerschwindel und Benommenheit. Aber das kennst du ja.
Habe leider keine Familie hier, die mich unterstützt. Nur meinen Sohn, aber den möchte ich damit auch nicht zu sehr belasten.
Manchmal denke ich, muß doch irgendwied auch mit dem Gleichgewichtsorgan zu tun haben, denn sonst könnte es doch, auch wie bei dir, nicht nach 4 Wochen wieder langsam besser werden, oder wie erklärst du dir das?
Liebe Grüße

13.10.2009 15:16 • #27


S
Wenn ich dafür eine Antwort hätte würde ich es dir sagen.
Hast du vielleicht mit dem Nacken Probleme?
Ich weiß es auch nicht. Ich habe den ganzen Quatsch schon 9 Jahre. Die Angst ging zwischenzeitlich mal weg aber die Symptome blieben immer. schwindel hatte ich auch immer wieder, 6 Jahre chronische Kopfschmerzen,(also täglich) die sind jetzt vor 3 Monaten endlich mal besser geworden, und dann kam der heftige schwindel.
Ich bin sagen wir seit einem Jahr auch ziemlich unzufrieden mit allem und jetzt sowiseo da ich nur noch ein Zombie bin.
Gruß

13.10.2009 15:26 • #28


E
Hallo wie gehts eu allen so??

Ich habe mal eine frage ich muss am do zum ersten mal zum Neurologe
ich bin so mega Nevös ich weiss überhaupt nicht was auf mich zu kommt .
Wie so ein Untersuch abläuft u s w .
Und auch vorm Ergebnis natürlich auch . wer kan mir Helfen
lg emely

19.10.2009 20:48 • #29


R
Hallo Emily,

vor der Untersuchung beim Neurologen brauchst du keine Angst haben, ich war schon einige Male dort. Erst einmal wird er sich deine Symtome anhören und dann wahrscheinlich einige Gleichgewichtstests (Standprobe/Gangprobe) und Sensibilitätstest (Klopfen mit einem kleinen Hämmerchen auf deine Knie etc). machen. Zusätzlich wird er wahrscheinlich noch deine Blickfolge testen ( du mußt dann mit den Augen seinem Finger folgen etc.). Allés in allem sind die Untersuchungen vollkommen harmlos.
Mir geht´s monmentan nicht so gut, kämfe mich weiterhin duch jeden Tag!
Liebe Grüße
rollo

20.10.2009 11:16 • #30


E
Hallo Rollo
Danke velmals für deine liben Worte
Jetzt bin ich schon nicht mer so Nevös
Mir geht es auch nicht so gut
lg Emely

20.10.2009 19:42 • #31


K
also ich bin in behanldung und nehme auch cipralex
da es bei mir alles nach der geburt meines kindes anfing
habe ich die diagnose postpartae depression und panikstörung

lg

02.11.2009 20:03 • #32


D
Zitat von kadisha:
hallo ihr lieben
wer von euch leidet auch unter benommenheit, unwirklichkeitsgefühl und dem gefühl jeden moment umzukippen und auch schwindel ?

wie oft habtihr das und was macht ihr dagegen ??

glg

ICH! Und immer noch zur selben Zeit. Ich wache gegen 1 auf (man kann die Uhr danach stellen), habe schon ein unwirkliches gefühl um die Herzgegend( als wenn dort ein Stück feste Götterspeise umherwabern würde), und dann gehts los. Herzrasen, Panikgefühl, Angst vor Herzanfall, Hirnblutung oder plötzlichem Herztod. Manchmal ist es wochenlang nicht, um dann - wie derzeit, seit etwa 10 Tagen ständig zu kommen. Wie gesagt, man kann die uhr nach stellen; 1 Uhr nachts.

03.11.2009 18:12 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier