Pfeil rechts
1

decemberist
Keine Ahnung ob das hier in die Rubrik gehört und sorry wenn das total wehleidig klingt aber ich hab heute wegen so einer sch*iß Halsentzündung fast eine Panikattacke gekriegt. Ich hab wegen der Schmerzen eine Halstablette genommen und das war mega komisch, die Schmerzen wurde zwar besser aber ich hatte dafür so ein Fremdkörpergefühl im Hals und ich konnte nicht mehr schlucken und hab ein paar Minuten lang echt Panik gehabt ich würde ersticken.
Ich bin normalerweise bei körperlichen Dingen nicht so empfindlich aber im Moment ist das echt ungünstig weil ich gerade eh total gestresst bin und wegen jeder Kleinigkeit Panik schiebe. Ich glaub durch die Tabletten ist es jetzt irgendwie noch schlimmer geworden und mein Hals ist einfach total zu und ich hab das Gefühl ich krieg nicht richtig Luft auch wenn ich WEISS dass das mit den Atemwegen gar nichts zu tun hat.

Weiß jemand was was hilft? :/

22.04.2015 21:58 • 18.03.2019 #1


23 Antworten ↓


Carcass
Hast du die Mandeln noch drin? Neoangin, Gelorevoice und Sänger Öl da reinblasen ohne Ende und trinken. Das hilft sofort

22.04.2015 22:04 • #2


A


Beklemmungsgefühl wegen Halsentzündung

x 3


decemberist
Meine Mandeln habe ich noch.

Was genau ist das - also alles was du jetzt aufgezählt hast - was macht das und wo bekomme ich das her?

22.04.2015 22:07 • #3


kalina
Vielleicht Eiswürfel lutschen, was eisgekühltes trinken oder Menthol-Bonbons lutschen.

Durch das Kühlen fühlt es sich eventuell besser an.

(Bei Ängsten hat man häufig so ein Globusgefühl im Hals. Kenn ich leider
auch gut. Auch Schluckbeschwerden oder das Gefühl von Atemnot.
Wenn dann noch eine Halsentzündung dazu kommt, kann sich die Angst verstärken.)

22.04.2015 22:08 • #4


Carcass
Das sind Schleimtabletten, die sich wie ein Film auf deinen Hals legen und den beruhigen. Das Spray SAÄNGERÖL musste mal googeln , nicht billig, aber effektiv. Ich rede den ganzen Tag sehr viel und abends einen Sprüher und die Stimmbänder und der Hals erholen sich im Nu!

22.04.2015 22:10 • #5


M
solange die Sache nicht eitrig ist reichen Gurgellösungen Chlorhexamed ist sehr zu empfehlen das hat zumindest mir damals sehr geholfen ,viel trinken wie Carcass schon sagt und versuchen nicht soviel dran zu denken bei akuten Schmerzen bzw Schluckbeschwerden hat sogar manchmal 1 Paracetamol geholfen (wohlgemerkt nur bei mir das is nur ein Tip denn was ich vertrage muss für andere nicht genauso gelten) .
Aber wenn das eitrig wird würd ich zum Arzt gehen ich hab mir dann ein Antibiotikum geben lassen weil die Sache wenn unbehandelt auch wandern kann und Schäden im Körper anrichten kann--kann nicht muss ,du kannst dir auch Salbeitee und Bonbons holen die beruhigen auch immer ein bißchen .............das wird schon wieder ,gute Besserung

22.04.2015 22:13 • #6


decemberist
Wenn ich jetzt mit Eiswürfeln anfangen würde, würde ich wahrscheinlich einfrieren ^^

Ich versuch halt möglicht viel Tee zu trinken aber ich hab nur Earl Grey und sowas da ... vielleicht würde Kamille oder so mehr bringen.

Wie fühlt sich das denn an? Weil bei den Tabletten jetzt fand ich das echt unangenehm weil sich alles komisch anfühlte und Schlucken kaum noch möglich war. :/

Ich hab vor zwei Stunden eine Aspirin genommen aber die wirkt bisher nicht mal ansatzweise

22.04.2015 22:16 • #7


Carcass
Also ich habe früher Voltaren Dispers genommen und immer fett hochprozentigen Alk. auf die Mandeln gejagt. Auch bei vereiterten und entzündeten Welchen, das schmerzte zwar anfangs, aber es hat ebenmit Whisk. oder Rum immer die Entzündung genommen und am nächsten Tag war es meist ok. Natürlich hatte ich da noch keine Angstattacken. Die Lutschtabletten die ich meine, bekommst du rezeptfrei ich der Apodisse

22.04.2015 22:28 • #8


decemberist
Alk. hab ich nicht da, aber ich geh morgen mal in die Apotheke und lege denen einen Zettel auf die Theke ... hoffentlich interpretieren die das nicht falsch ^^

22.04.2015 22:30 • #9


Carcass
Gelorevoice und Dr Weihofen Sängeröl, da ist alles drin

22.04.2015 22:37 • #10


Schlaflose
Zitat von decemberist:
Ich hab wegen der Schmerzen eine Halstablette genommen und das war mega komisch, die Schmerzen wurde zwar besser aber ich hatte dafür so ein Fremdkörpergefühl im Hals und ich konnte nicht mehr schlucken und hab ein paar Minuten lang echt Panik gehabt ich würde ersticken.


Schlucken hat nichts mit Ersticken zu tun. Wenn man ein Fremdkörpergefühl hat, nachdem man etwas geschluckt hat, dann kommt das von der Speiseröhre. Atmen geht durch die Luftröhre.

23.04.2015 11:35 • #11


decemberist
Weiß ich ja, rein logisch betrachtet ... es fühlt sich trotzdem sch*iße an.

23.04.2015 11:50 • #12


Alieyessi

18.03.2019 02:24 • #13


N
Nein kann man nicht!
Liebe grüße und gute Besserung

18.03.2019 07:54 • #14


Angor
Das habe ich Dir schon in einem anderen Thread geschrieben, warum es nicht möglich ist.
Ich würde Dir aber raten zum Arzt zu gehen, falls die Mandelentzündung bakteriell bedingt ist, dann muss mit AB behandelt werden.

18.03.2019 08:05 • #15


Schlaflose
Ersticken kann man nur bei einer Diphtherie.

18.03.2019 10:09 • x 1 #16


Angor
Zitat von Schlaflose:
Ersticken kann man nur bei einer Diphtherie.

Und dagegen lässt man sich normalerweise impfen

18.03.2019 10:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Alieyessi
Zitat von Angor:
Das habe ich Dir schon in einem anderen Thread geschrieben, warum es nicht möglich ist.
Ich würde Dir aber raten zum Arzt zu gehen, falls die Mandelentzündung bakteriell bedingt ist, dann muss mit AB behandelt werden.



Hallo ich habe nicht gelesen, warum es nicht möglich Ist? Kannst du es hier nochmal schreiben?:) lg

18.03.2019 13:24 • #18


Alieyessi
Zitat von nektarine:
Nein kann man nicht!
Liebe grüße und gute Besserung



Dankeschön und Grüße back:)

18.03.2019 13:25 • #19


Alieyessi
Zitat von Schlaflose:
Ersticken kann man nur bei einer Diphtherie.



Was ist dass?:):o

18.03.2019 13:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel