Pfeil rechts
1

H
halllo

wie ich oben bereits erwähnt habe, hab ich mir heute morgen ins bein geschnitten. nun ist da eine wunde. ich hab es auch bluten lassen und danach mit wasser sauber gemacht und pflaster drauf gemacht. nun seh ich das um die wunde es rot ist und es pocht ein wenig, hab nun angst das sich das entzündet. hab auch nun eine wund und heilsalbe draufgemacht.

sollte ich deswegen zum arzt?

nun kommt mir auch der gedanke das ich meine tetanus impfung auffrischen muss, nicht das sich da bakterien angesammelt haben kann es durch sowas passieren?
der rasierer war neu.

20.04.2015 22:12 • 23.04.2015 #1


24 Antworten ↓


Icefalki
Hopeless, habe mich auch schon xmal geschnitten. Ist nie was passiert.

Beobachte es mal. Ich kann das von hier aus nicht beurteilen. Und wenn du morgen noch Ängste hast, dann kann du ja deine Impfung auffrischen lassen.

Aber selbst wenn es sich ein bisschen entzündet hat, stirbst du daran nicht. Also mach dir keinen Kopf.

20.04.2015 22:20 • x 1 #2


A


Bein rasiert und geschnitten

x 3


Carcass
Ist doch gut , wenn es etwas pocht, dann arbeitet die Entzündung. Bluten lassen ist ziemlich schwierig, ich säubere so ne Wunde, Pflaster drauf und fertig. Am besten kippste da Jod rein vorher noch und dann das Pflaster. Kann nix passieren bei so einer kleinen Wunde. Aber sich ins Bein hacken ist schon heftig

20.04.2015 22:23 • #3


H
danke icefalki. ich beobachte es mal, morgen früh siehts sicher besser aus. die wunde blutet auch so nicht mehr und da ist schon eine leichter schorf zu sehen.

20.04.2015 22:23 • #4


H
jaaa voll hatte ich schon ewig nicht mehr, deswegen kommt es mir so seltsam vor. echt ecklig, sogar wasser brennt auf der haut. hab vorhin versucht mit Alk. drüber zu gehen, aber es brennt zu sehr. aber ich denke wenn es ordentlich geblutet hat, müsste ja der ganze dreck weg sein. hab ja danach auch sauber gemacht.

20.04.2015 22:25 • #5


Carcass
Alk. ist auch gut für die Wunde, nur nichts mit Süßstoffen oder eben klebriges Zeug, am Besten reinen Wodk.!

20.04.2015 22:41 • #6


Icefalki
Hopeless, denke du kannst dich entspannen. Schorf ist gut.

Und caraca Wodk. wirkt doppelt. Einen auf ex und den anderen auf die Wunde.

20.04.2015 22:46 • #7


H
XD dann schlaf ich sicher gleich besser. jedenfalls pochts jetzt nicht mehr. die wund und heilsalbe hat geholfen

20.04.2015 22:48 • #8


Mondkatze
so viel ich weiß, sind die Tetanus Erreger nur im Dreck vorhanden - also wenn Du Gartenarbeit machst und dich da verletzt, kannst du dir die Erreger einfangen aber nicht beim Rasieren.

20.04.2015 22:57 • #9


H
okay das klingt gut. war unter dusche ^^ und der rasierer war auch neu. ich denke da dürfte nix passieren. puhhhhhh obwohl ich weiss das ich michimpfen muss, hab ich aber bedenken dies zu tun. :/

20.04.2015 22:59 • #10


RicoBee
Also erstens: Solange die Haxe noch dran ist, kann extrem nicht viel passieren. Denk nur mal an deine Eltern und Grosseltern, die sind bestimmt mir wunden Knien durch die Wälder gerobbt und haben sich auch nicht die Seuche geholt. Du als Kind vermutlich ebenfalls. Ich hab dauernd die Stelzen und Pfoten offen und hau meistens nicht mal was zum Desinfizieren drauf.

Von wegen und Impfung auffrischen: Mein Bundesamt für Gesundheit (bin Schweizer) empfiehlt: Empfohlen wird die Impfung je einmal im Alter von 2, 4 und 6 Monaten, zwischen 1½ und 2 Jahren, zwischen 4 und 7 Jahren und zwischen 11 und 15 Jahren. Die Auffrischimpfungen sollen demnach im Alter von 25, 45 und 65 Jahren (also alle 20 Jahren) und anschliessend alle 10 Jahre erfolgen.

Ist also auch etwas, das nicht ganz so eilig ist

20.04.2015 23:14 • #11


H
haha ja da haste wohl recht. ja interessant das es bei euch andere richtlinien dazu gibt

20.04.2015 23:19 • #12


Erdbeerquark
Ausspuelen. Pflaster drauf oder via Luft heilen. Und alles gut
Ist ja nur ein kleiner Kratzer. Ich bezweifle,dass da groß was passieren wird. Hab vorgestern auch etliche mal geschnitten ,doofer Rasierer

20.04.2015 23:21 • #13


Carcass
Zitat von Icefalki:
Hopeless, denke du kannst dich entspannen. Schorf ist gut.

Und caraca Wodk. wirkt doppelt. Einen auf ex und den anderen auf die Wunde.
So siehts aus

21.04.2015 06:08 • #14


V
Ich schneide mich...dusselig wie ich bin....ständig, wenn ich mir die Beine rasieren. Es blutet dann auch ganz schön... und dauert auch einige Tage, bis es verheilt ist. Unter den Achselhöhlen habe ich mich auch schon geschnitten. Aber, obwohl ich extreme Angst vor Krankheiten habe. Wenn ich mich geschnitten habe , darum habe ich mue noch nie einen Kopp gemacht.das ist wirklich nichts Schlimmes.Also hope alles wird gut. Einen schönen Tag und LG Violetta

21.04.2015 07:12 • #15


Fantasy
Also, ich schneide mich auch ständig versehentlich beim rasieren (gerade an so Stellen um's Knie oder um den Knöchel rum). Und meine letzte Tetanus-Impfung war... kann ich mich gar nicht dran erinnern.... Ich mach dann da auch höchstens ein Pflaster drauf. Sonst nix.

21.04.2015 08:21 • #16


Carcass
Haare am Knie?

21.04.2015 08:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Fantasy
Zitat von Carcass:
Haare am Knie?

Hab doch geschrieben um's Knie herum. Aber so ganz kleine hab ich tatsächlich auch auf'm Knie...

21.04.2015 08:32 • #18


Carcass
Kreisrunder Haarausfall nennt man das , wenn das auf dem Kopf der Fall ist. Knie und Knöchel sind auch sensible Stellen , auch beim Sport^^

21.04.2015 08:35 • #19


Fantasy
Zitat von Carcass:
Kreisrunder Haarausfall nennt man das , wenn das auf dem Kopf der Fall ist. Knie und Knöchel sind auch sensible Stellen , auch beim Sport^^

21.04.2015 08:52 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel