Pfeil rechts
5

A
Bin gerade total in panik hab mich leicht am Finger verletzt.Und jetzt hört es das Bluten nicht auf hab doch das willebrandysyndrom Stufe 1 habe gerade solche angst.

29.11.2014 12:16 • 01.12.2014 #1


23 Antworten ↓


Carcass
Kenne das Syndrom leider nicht, Pflaster drauf und fertig würde ich sagen

29.11.2014 12:21 • #2


A


Im Finger geschnitten

x 3


A
Das ist so was wie bluter bei den Menschen ist die Blutgerinnung verlangsamt.Hab angst das es das Bluten nicht mehr auf hört zu bluten.Bis jetzt hat es bei Wunden immer wieder das Bluten aufgehört aber dies mal nicht.Ist zwar nur ne winzige Wunde hört aber nicht auf.Hab so angst und kein Arzt ist heute da.

29.11.2014 12:31 • #3


A
Sorry wenn ich Rechtschreibfehler gemacht habe.Bin gerade voll in angst meint ihr ich soll ins Krankenhaus fahren ?Es hört nicht mehr zu bluten auf seit einer halben Stunde.Ist zwar nur eine ganz kleine Wunde weiß nicht was ich machen soll?

29.11.2014 12:44 • #4


I
Wie stark blutet es denn? Läuft es die ganze Zeit heraus oder ist es nur immer ein Tropfen, wenn du mit dem Taschentuch draufdrückst? Ich würde es noch eine Stunde fest mit einem Taschentuch abdrücken und wenn es dann nicht aufhört, würde ich zu einem Bereitschaftsdienst fahren.

29.11.2014 12:47 • #5


Celestine
In der Regel reicht da ein Druckverband, den kannst Du dir aber nur schlecht selbst anlegen. Also fahr zur Notaufnahme und lass Dir die Wunde verbinden! Da du die Stufe 1 des von-Willebrand-Syndroms hast, reicht dies in der Regel aus.

29.11.2014 12:48 • #6


A
So ein kleines Tröpfchen kommt halt immer heraus wenn ich es mit den Taschentuch ab binde geht es.Also keine so große Menge Blut immer so kleine Tröpfchen.Hab halt angst das es den ganzen Tag nimmer aufhört.

29.11.2014 12:50 • #7


A
Hab mich halt ziemlich tief in die Haut geschnitten aber die Wunde ist schon klein.

29.11.2014 12:58 • #8


A
Hört immer noch nicht auf ist schon ne Stunde her panik .

29.11.2014 13:18 • #9


I
Dann fahr lieber zum Bereitschaftsarzt, auch wenn die Menge, die du beschrieben hast, so gering ist, dass das so schnell nicht gefährlich werden kann!

29.11.2014 13:29 • #10


A
Bisschen besser ist es geworden warte halt noch etwas ab will nicht ins Krankenhaus hab total angst vor Krankenhäuser .

29.11.2014 13:34 • #11


Icefalki
Hey ayano, hast du dich etwas beruhigen können? Ich denke auch, dass du dir noch ein bisschen Zeit geben kannst. Ist noch nicht so spät am Tag. Da es nur eine kleine Menge blut ist, brauchst du dir keine Sorgen wegen blutverlust machen. Evtl. Kannst du ja nur mal im KKH anrufen, bis wann die Blutung aufhören sollte. Dann kannst du immer noch hin.
LG icefalki

29.11.2014 14:00 • x 1 #12


A
Also die Bluttropfen werden kleiner aber aufhören tut es halt noch net.

29.11.2014 14:43 • #13


Icefalki
Hast du einen Verband gemacht?

29.11.2014 14:48 • #14


A
War jetzt im Krankenhaus hab einen Druckverband bekommen.Der Arzt meinte eine kleine Artie könnte verletzt sein.Also hab jetzt diesen Verband rum will ihn jetzt auch nicht abmachen.Der Verband besteht aus so Mull Binden also es geht kein Blut durch und ich hoffe jetzt hat die Blutung aufgehört.Der Arzt meinte ich soll ihn bis morgen dran lassen.Hab jetzt so angst wenn ich ihn morgen ab mache das es wieder los geht mit den Bluten .Der Arzt hat gemeint wenn es bis morgen nicht besser ist muss ich zum Chirugen.Dann muss die Arterie irgendwie verschlossen werden.Hab so angst das man mich dann operieren muss .

29.11.2014 21:11 • #15


A
So hatte den Verband jetzt kurz mal weg um zu gucken.Es ist kaum Blut im Verband drinnen also ganz wenig scheint besser zu werden.Hab trotzdem solche angst das es morgen wieder los geht wenn ich den Verband abnehme.Kann glaub ich heute nacht gar nicht vor angst schlafen .

29.11.2014 23:06 • #16


Icefalki
Hey ayano,

Mach dir jetzt mal keine Sorgen. Druckverband ist gut und du warst ja mutigerweise im Krankenhaus. Wenn du morgen den Verband abnimmst, dann mache es ganz vorsichtig. Sollte er an der Wunde kleben, koche Wasser ab, lass es kalt werden und befeuchte vorsichtig die verklebte Stelle. Warte ein wenig und entferne dann den Rest.
Ich drücke dir die Daumen. LG icefalki

Und lasse den Verband bitte dran. Nicht immer daran herumspielen.

29.11.2014 23:09 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Habe jetzt den Verband abgemacht und es blutet nicht mehr hoffe das es jetzt so bliebt.

30.11.2014 11:02 • #18


Carcass
Das kannst du auch in der Apotheke machen lassen!

30.11.2014 11:58 • #19


amelie2020
Ich glaube die werden gelötet kleine Arterien also bei der Nase habe. Die es bei mir gemacht hatte stunden langnasenblutet tat mir auch nicht wirklich weh

30.11.2014 23:41 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel