Pfeil rechts

Importer
Psy-Borg - 14.05 18:07:19

hallo hab vor ner weile nen bluttest und ekg machen lassen . fett/zuckerwerte etc. alles gut , herzrythmus usw alles gut aber ich hab nen zu hohen ruhepuls . mein doc und ich haben ausgemacht dass ich wieder daran arbeite fitter zu werden und wir gucken in 3 monaten oder so nochma war vorgestern joggen . obwohl ich wirklich nicht viel gelaufen bin hat es mich wohl überanstrengt . ich hab schon lange keinen sport getrieben . hab nachm joggen kopfschmerzen bekommen die noch heute anhalten (jedoch weniger geworden sind) . vorallem aber tut es an der linken schläfe weh und auch manchmal etwas am auge zudem fühl ich mich heute kraftlos . weiß aber nicht ob es auch teilweise an der angst liegt zum arzt kann ich jetzt kurzfristig nicht bin ich in akkuter gefahr ? ich krieg hier schon fast ne panikattacke

14.05.2019 17:35 • 15.05.2019 #1


16 Antworten ↓


Importer
Schlaflose - 14.05 18:37:30

Das habe ich auch manchmal, wenn ich mich beim Sport überanstrenge. Als ich noch Joggen war (kann ich seit ein paar Jahren wegen meinem Knie nicht mehr), kam es sogar vor, dass ich mich wegen den Kopfschmerzen auch mehrmals übergeben musste. Wenn du schon lange keinen Sport getrieben hast, musst du ganz sachte anfangen. Am besten erstmal walken und zwischendurch ein paar Schritte laufen. Die Laufschritte dann jedes Mal ausweiten, bis man ohne Anstrengung durchlaufen kann.

14.05.2019 17:41 • #2


A


Beim Sport überanstrengt jetzt Kopfschmerzen

x 3


Importer
Psy-Borg - 14.05 18:41:57

also muss ich mir jetzt keine sorgen machen dass ich tod umfalle oder son sch. ? ausruhen paar tage und gut is ? ich glaub aber wenn das bis morgen oder spätestens übermorgen nicht weg ist geh ich zum arzt aber mir gehts schon besser seit ich dein post gelesen hab

14.05.2019 17:42 • #3


Importer
Sweet21 - 14.05 18:44:00
Völlig normale Reaktion, wenn man sich als Anfänger überanstrengen tut.

15.05.2019 07:18 • #4


Importer
Schlaflose - 14.05 18:45:42

Wenn ich mit 57 nicht tot umfalle, dann du mit 33 und nach den ganzen Untersuchungen ganz sicher nicht.

15.05.2019 07:19 • #5


Importer
Psy-Borg - 14.05 18:46:14
ich hatte das noch nie . vielleicht weil ich früher immer viel sport getrieben hab und sogar in meinen unfitten zeiten fitter war als jetzt

danke soweit für eure antworten aber ich hab schiss ....also keine akute lebensgefahr oder so ?

15.05.2019 07:20 • #6


Importer
Miami - 14.05 19:06:28
Nein!

15.05.2019 07:20 • #7


Importer
Malin - 14.05 19:11:18


Ich denke mal deine Muskeln sind übersäuert. Hast du Basica da? Ansonsten vlt. wenigstens Magnesium einnehmen
LG

15.05.2019 07:21 • #8


Importer
Psy-Borg - 14.05 19:13:44


nee weiss garnicht was basica is

aber wieso tun denn meine linke schläfe und mein auge weh (jedoch wie gesagt weniger als gestern und vorgestern) und wieso fühl ich mich so schwach ....wtf

15.05.2019 07:22 • #9


Importer
Burgenland - 14.05 19:18:36
Hallo Psyborg.ändert sich was an den Schmerzen,wenn du den Hals drehst,ich denke da an Verklemmte Nerven an der Halswirbelsäule durch Erschütterungen beim Laufen.? Ich hab dafür zeitweise schmerzen neben Brustbein auch bewegungsabhängig aber es stresst doch ungemein.Die Angst lebt immer mit.

15.05.2019 07:22 • #10


Importer
Kind-in-mir - 14.05 19:29:53

Tendentiell würde ich sagen NEIN.

Wollte ich auch schreiben. Danke! Durch viel ungewohnten Sport bekommt man Muskelkater und Übersäuerung und auch Kopfschmerzen.

Übersäuerung, siehe oben. Viel Mineralwasser und ausruhen. Es wird sicher bald besser.

15.05.2019 07:23 • #11


Importer
Schlaflose - 14.05 19:32:53

Das ist bei mir auch immer so, so ähnlich wie Migräne.

15.05.2019 07:23 • #12


Importer
Kind-in-mir - 14.05 19:34:29
Ich hatte es auch schon so einige Male. Auch Kopf, aua. Nach zwei Tagen spätestens wird es besser.

15.05.2019 07:24 • #13


Importer
Malin - 14.05 19:41:03


https://www.basica.de/basica-direkt/

Muskelübersäuerung nach Sport:

Was sind die Symptome einer Übersäuerung?
Mögliche Symptome einer Übersäuerung sind:
Muskelschmerzen und -krämpfe.
allgemeines Unwohlsein.
anhaltende Müdigkeit.
Infektanfälligkeit.
Kopfschmerzen.
Sodbrennen.


Du kannst es ja selber mal googeln.
Mach dich nicht verrückt, du hast dich sicher nur überanstrengt.

15.05.2019 07:25 • #14


Importer
Matze1983 - 14.05 22:27:13
Guten abend ihr lieben.

Ich komm vor lauter Angst nicht mehr zurecht.

Ich hab angst vor dieser Koronaren Herzkrankheit und dass ich das habe und einen Infarkt bekomme.


Ich war vor 2 jahren stationär aufgrund einer Panikattacke und Dehydriert im Sommer.

Blutdruck bei Panikattacke 180/101 puls 120 spo2 100%.

Musste dann stationär bleiben zum durchchecken.

Ruhe ekg ohne befund nur sinustachikardie.
Belastungs ekg ohne befund ausser schneller puls und blutdruckanstieg aufgrund der Angst. Habe 150 watt dadurch nur geschafft. Höchstpuls 179 blutdruck 220/117. Keine sichtbaren und spürbare Veränderungen.

Herzecho ohne befund alles so wie es sein sollte nur eine diastolische relaxationsminderung des LV. Chefarzt meinte ist nix schlimmes.
Langzeit ekg durchgehend sinusrythmus keine ES keine salven. Langzeitblutdruck minimal erhöht nachts gute werte. Blutdruck wird schon lange medilamentös behandelt. Und zur zeit beim hausarzt immer 120 zu 80. Ich selber messe nicht mehr.

Ja und letztes Jahr ultraschall der Halsschlagader da auch alles frei und keine Arteriosklerose eekennbar.

Familie keine herzerkrankungen.

Und ich hab diabetes typ 2 seit 4 jahren der gut eingestellt ist.
Labor war super cholesterin 170 ldl 79 hdl 39 quoatient 2.0
Nur trigliceryde 450 dafür muss ich ein statin nehmen.

Jetzt kam deswegen die Angsr das sich was geändert hat die 2 jahre eben wegen den triglicerydwert. Einen herzkatheter haben die Ärzte abgeblockt.

Ich muss irgendwie wieder klar werden im kopf

15.05.2019 07:42 • #15


Importer
Matze1983 - 14.05 22:49:16

Ja so hab ich auch mal gedacht mit leibarzt lach.

Aber bei mir kam das weil früher meine krankenakte vertauscht wurde und da wurd ich kurzer hand für herzkrank erklärt und danach fing dad googlen an. Und dazu noch eine ärztin die mir richtig angst gemacht hat

15.05.2019 07:44 • #16


Importer
Burgenland - 14.05 22:53:36
War ich schon. Hat aber nicht funktioniert erstens weil der Weg zum Therapeuten sehr weit war (wie soll man das bewältigen mit panik Attacken)und 2.hat man mir gleich zu Beginn erklärt das wird nicht mehr besser werden nach so langer Zeit also wozu dann über Probleme reden. Ich hab es dann aufgegeben

15.05.2019 07:45 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel