Pfeil rechts
1

B
Hey zusammen,
Ich hatte heute seit langem mal wieder Herzstolpern. Aber diesmal eine andere Art von Herzstolpern, komischer und so flatterig. Was mir vor allem Sorgen macht, ist dass es beim Sport kommt, also direkt mittendrin wenn ich voll dabei bin, nicht so wie sonst immer wenn ich mich erst ein wenig erholt habe danach. Mein Arzt hat mir nämlich Mal gesagt, dass während des Sports gefährlich sei, weshalb ich gerade sehr große Angst habe.
Viele Grüße

15.03.2022 19:51 • 15.03.2022 #1


2 Antworten ↓


Angor
Hallo

Bist Du sicher, dass es das Herz ist? Dieses Flattrige kenne ich eher von einem Nervenzucken, das kann durch über-oder einseitige Belastung kommen.

Ich hatte da mal was zu geschrieben
angst-vor-krankheiten-f65/linke-brust-vibriert-t79862.html#p1161958

LG Angor

15.03.2022 21:37 • #2


B
@Angor Eigentlich bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es das Herz ist, gerade deswegen habe ich richtig Panik, da ich sonst immer nur diese Aussetzer nach Belastung und nicht flattriges Herzstolpern direkt bei der Belastung kenne.
Danke für die Antwort!

15.03.2022 22:02 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel