Pfeil rechts

L
Glaubst du der Dickdarm ?
Aber hatte da auch vor einem Jahr eine Spiegelung?
Von was kommen Verwachsungen.

Ich habe Heute den ganzen Tag wieder Schmerzen liege auf dem Sofa habe große Angst weis nicht mehr was ich machen soll
Danke für dein Antwort

19.12.2019 16:38 • #61


A
Ja der Dickdarm verläuft dort aber wenn du eine Spiegelung hattest dann ist doch alle OK.Bei mir hat sich der Darm immer verkrampft so eine Art Spastik und das hat auch sehr weh getan,dagegen nehme ich jetzt Duspatal.Wodurch jetzt diese Verwachsungen entstanden sind weiß ich nicht mehr,kann sein dass es durch eine OP gewesen ist.Man es mir so leid zumal Du ja auch schon einige Untersuchungen hattest.Doch eine weiß ich sicher die Psyche und der Darm sind eng miteinander verbunden. Liebe Grüße

19.12.2019 16:48 • x 1 #62


A


Bauchschmerzen und Angst

x 3


L

20.12.2019 11:30 • #63


Sonja77
Wie geht es dir denn heute?
Konntest du deinen Fokus etwas weg bringen von deinen Schmerzen?.
Heute hab ich auch wieder starke Schmerzen im unterbauch.....

20.12.2019 11:32 • #64


L
Hallo danke der Nachfrage, ich war Gestern beim Arzt Bauchschmerzen immer noch da sie hat gesagt ich soll meine Ernährung umstellen und hat mir eine liste gegeben was ich Essen soll oder kann und ein Rezept für Vitamine und so.

Ich versuche den Fokus von den Schmerzen weg zu bekommen aber na ja klappt nicht so richtig.
Habe auch Angst das die Bauchspeicheldrüse ? Mann liest ja so viel davon und die ist ja auch da in dem Bereich wo ich meine Schmerzen habe ich bringe die Angst und die Gedanken davon nicht weg.
Die MRTs sagen das sie in Ordnung ist auch die Blutwerte und die Stuhlwerte aber die Schmerzen bringen mich immer wieder in die Gedanken der Angst.

Und dir geht es ja auch nicht besser das finde ich sehr schade.

gruß

20.12.2019 11:41 • x 2 #65


Perle
Hallo Locke,

bewegst Du Dich eigentlich ausreichend? Wenn wir Schmerzen haben, begeben wir Menschen uns ja gerne in eine Schonhaltung. Das ist aber in vielen Fällen kontraproduktiv und vom auf der Couch liegen wird es nicht besser.

Du hast einen thread mit gleichem Thema eröffnet. Was erhoffst Du Dir davon?

LG Perle

20.12.2019 11:57 • #66


L
Hallo Perle,

auch so ok bin erst seit ein Paar Tagen hier kenne mich nicht so gut aus damit.

Bewegen tue ich mich ja nicht so viel keine Sport oder so ganz normal habe einen Hund und geh mal mit ihm Gassi aber auch nicht weit.

LG Locke

20.12.2019 12:01 • #67


Perle
Ja, dann baue dringend mehr Bewegung in Dein Leben ein und lasse Dir Mass.agen geben!

Ich hatte auch über Monate immer wieder Bauchschmerzen / Magenschmerzen. Auch eine chronische Gastritis ist bei mir vorhanden und ich habe meine Ernährung entsprechend angepasst, trotzdem ging der Schmerz nicht weg.

Ich befragte meine Masseurin, die mir bestätigte, dass in der Magen-Bauch-Region genau so Verspannungen auftreten können wie z. B. am Rücken. Das muss man sich mal klar machen! Bei Angst spannen wir an, weil wir die Atmung verändern und meist passiert das unbewusst.

Bitte gehe in die Aktivität und verharre nicht volle Angst in einer Starre (Starre = Anspannung!). Du bist gesund und Deine Aufgabe ist es nun, diese ärztlich bestätigte Aussage zu akzeptieren und ihr zu vertrauen!

Ich schreibe Dir das alles aus eigener Erfahrung und Du kannst mir glauben, dass ich einen langen Leidensweg hinter mir habe. Ich will Dich animieren, an Dich zu glauben! Du bist ein gesunder Mensch!

LG Perle

20.12.2019 12:19 • x 1 #68


L
Ok. dann versuche ich das.
Warum bist du dir so sicher das ich gesund bin ?
Ich lese das gerne wenn ich es auch so richtig Glauben könnte..
Wie lange hattest du die Magenprobleme und Schmerzen.

Danke das du mir Schreibst

20.12.2019 13:32 • #69


Perle
Ich melde mich später nochmal, bin jetzt zum Essen verabredet!

20.12.2019 13:47 • x 1 #70


Phaedra
Zitat von locke13:
Warum bist du dir so sicher das ich gesund bin ?

Weil du tausend Untersuchungen hinter dir hast, und auch eine Diagnose, nämlich die chronische Gastritis.
Womit sollte man Dein Leiden denn sonst noch sichtbar machen können, wenn sämtliche Untersuchungsmethoden ausgeschöpft sind? Reicht Dir eine Gastritis nicht? Auch die kann sich zum Magengeschwür oder im schlimmsten Fall Krebs weiterentwickeln, wenn man sie als Patient nicht konsequent behandelt.

20.12.2019 13:56 • x 2 #71


L
Hallo Phaedra,
ja ich habe mich wegen den Beschwerden mehrere Untersuchungen machen lassen da ich aus Angst nicht anders konnte und ich nicht so vertrauen kann weil die Schmerzen Stark sind und nicht irgendwo sondern im Oberbauch.
Die Chronische Gastritis ja Reicht mir !
Aber das eine Chronische Gastritis so lange Anhalten kann und so Starke Schmerzen und Probleme verursacht ?
Deswegen habe ich Große Angst und keine Besserung da ist.

20.12.2019 14:21 • #72


Phaedra
Deshalb heißt sie ja chronisch, weil sie eben zum Dauerzustand geworden ist. Der Magen sitzt links im Oberbauch.
Setze die Ernährungsrichtlinien und sonstigen Verhaltenstips Deines Arztes konsequent um, dann hast du Chance auf Besserung oder sogar kompletter Heilung.
Den Rat zu mehr Bewegung finde ich ebenfalls wichtig, sonst kommen zu den Schmerzen der Gastritis leicht noch andere Schmerzen durch Verspannungen etc. hinzu.

Eine Gastritis kann verdammt wehtun - ich hatte stressbedingt eine während der Abschlußprüfungsphase an der Uni und es war echt kein Spaß.

20.12.2019 14:28 • x 1 #73


Z
Mit magen entzündung meinst du eher eine magenschleimhautentzündung oder?
Was wird denn gegen diese unternommen?
Hast du auch mal Unverträglichkeiten testen lassen (Laktose, fructose etc.)?

20.12.2019 14:37 • #74


L
Hallo ja,

Omeprazol und ich habe die Ernährung umgestellt was mir so empfohlen wurde.
Die Test habe ich auch gemacht und habe auch Unverträglichkeiten Gluten und auch Milchprodukte.
Ich weis gar nicht mehr was ich überhaupt noch Essen kann das ich nicht Falsch mache.

20.12.2019 14:46 • #75


L
Ja ich weis das, das Chronisch bedeutet aber ich dachte nicht das es so ist.
Mir ziehen die Schmerzen auch in den Rücken...
Denke ich bin durch diese Lange Dauer Depressiv geworden und gehe fast nicht mehr raus..

20.12.2019 14:49 • #76


Z
Zitat von locke13:
Hallo ja,Omeprazol und ich habe die Ernährung umgestellt was mir so empfohlen wurde.Die Test habe ich auch gemacht und habe auch Unverträglichkeiten Gluten und auch Milchprodukte.Ich weis gar nicht mehr was ich überhaupt noch Essen kann das ich nicht Falsch mache.


Lass dir von deinem Arzt mal pantoprazol geben. Die haben zwar alle den selben Wirkstoff, jedoch ist die Zusammensetzung etwas anders. Vielleicht hilft dir das besser.
Mir hat es besser geholfen es abends anstatt morgens zu nehmen.
Und ja mit dem Essen ist wirklich so eine Sache. Da solltest du mal zur Ernährungsberatung gehen

20.12.2019 15:05 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Hatte ich schon zuvor hat nichts gebracht.

20.12.2019 15:35 • #78


Perle
Ich weiß, dass Du gesund bist, weil ich u. a. genau die gleichen Schmerzen hatte wie Du und das über einige Monate. Ich war überzeugt, eine todbringende Erkrankung zu haben. Es waren aber nur die Gastritis und die Verspannungen, wobei ich nicht leugnen möchte, dass das sehr schmerzhaft und auch nicht von heute auf morgen vorbei ist.

Bei mir war es damals genau wie bei Dir heute: Mein ganzer Kosmos bestand nur noch aus Schmerz und Angst vor Krankheit und Tod. Darauf war ich fixiert und für anderes war kein Platz mehr, weil ich das nicht zulassen konnte. Irgendwann konnte ich meine Wohnung dann nicht mehr verlassen. Das war wie Knast.

Schaue, dass Du wieder etwas Freude und Leichtigkeit in Dein Leben holst! Tolle mit Deinem Hund umher und lasse los! Ich weiß, damit kannst Du gerade so gar nichts anfangen und dennoch kann es der Beginn Deiner Gesundung sein.

LG Perle

20.12.2019 16:19 • x 2 #79


L
Ich hoffe das du recht hast..
Ja ich bin mit den Nerven .. habe so Angst.
Ich werde versuchen deine Ratschläge zu folgen ich danke dir für deine Unterstützung..

20.12.2019 18:14 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel