Pfeil rechts
3

S
Hallo ihr Lieben,

seit vier Tagen macht mein Bauch Theater. Er ist pausenlos am gluckern, blubbern und zischen, so schlimm habe ich es noch nie erlebt.
Die Geräusche sind sehr laut und wirklich permanent da, es hört sich immer so an, als würden hunderte Luftbläschen nacheinander platzen.
Hinzu kommt auch noch ein sehr lautes Zischen, was mich jedesmal erschreckt, häufig unter dem linken Rippenbogen, ich spüre es richtig, als würde sich Luft irgendwo durchquetschen. Erinnert mich an ein lautes ein und ausatmen.

Mein Bauch macht mich ganz verrückt, es wird einfach nicht besser, pausenlos ist es zugange, heute ist es besonders schlimm, es zischt, gluckert und Klopft im Sekundentakt, seit 4 Stunden ist es ganz extrem, ich kann nichtmal einschlafen.

Das komische ist, ich kann ganz normal auf die Toilette, habe nichtmal wirklich Blähungen, auch keine Bauchschmerzen.

Tee hilft auch nicht. Hat hier jemand Tipps, was ich da tun könnte? Könnte es ein Reizdarm sein, weil ich die letzten Tage viel Stress und Sorgen hatte? Ich habe schon Angst, dass es etwas schlimmeres ist.
Es gluckert und zischt wirklich vom Magen bis ins Unterleib

24.01.2022 23:04 • 25.01.2022 #1


3 Antworten ↓


Ginny1804
Das hört sich ziemlich nach Luft im Bauch an. Das müssen nicht unbedingt direkte Blähungen sein, aber dein Bauch hat trotz mit mehr Luft und der Verdauung zu kämpfen. Der Stress tut sein Übriges.

25.01.2022 00:27 • x 2 #2


A


Bauch macht extreme Geräusche

x 3


A
Zitat von Shaniah:
Hallo ihr Lieben, seit vier Tagen macht mein Bauch Theater. Er ist pausenlos am gluckern, blubbern und zischen, so schlimm habe ich es noch nie ...


Also wie wärs mal, wenn du deinen Bauch mit Olivenöl in Richtung Uhrzeigersinn massierst? Das hilft mir sehr gut. Und Wärmeflasche unter die Füße legen!

25.01.2022 00:51 • x 1 #3


marialola
Wenn dein Bauch stumm wäre, dann müsstest du dir Sorgen machen….
Natürlich regt Stress die Peristaltik, also die Darmbewegungen extrem an.
Und je mehr du dir jetzt Sorgen machst, um so mehr rumort der Bauch.
Vielleicht hast du auch etwas gegessen, dass den Darm so stark anregt?

25.01.2022 10:07 • #4





Dr. Matthias Nagel