Pfeil rechts
7

Icefalki
Tally, ein Zyklus ist immer mal unterschiedlich, die Stärke auch.

Um sicher zu gehen, wenn es einem so belastet, solltest du zum Gyn gehen. Dort kann man dir deine Frage beantworten und Du weisst Bescheid.

Mich hat dieses Thema nie gekümmert, im Gegenteil, ich war froh, wenn die Blutungen gering waren.

Du sorgst dich, ergo,hilft nur der Gang zum Doc.

25.12.2016 13:40 • #121


T
Ich warte heute nochmal ab und wenn sie morgen noch da ist, dann gehe ich nicht zum Arzt. Hab irgendwie das Gefühl, dass sie nicht richtig durch kommt. Tampon ist zwar voll, aber wenn ich eine Binde anhabe ist da kaum was
Das versteh ich einfach nicht

25.12.2016 13:42 • #122


A


Ausbleiben der Periode- Angst vor den Ursachen

x 3


Icefalki
Ist eben nicht viel Blut. Aber es blutet. Und deine Binde saugt es ein. Deshalb siehst du nicht so viel.

Wenn der Tampon voll ist, hast du deine Blutung.

25.12.2016 13:49 • #123


T
Ja, der Tampon ist voll .. aber ich habe das Gefühl,dass es halt nicht bis unten durchkommt. Gestern zwar schon, aber über Nacht und jetzt ist gar nichts in der Binde

25.12.2016 13:54 • #124


T
Nun sind sie ganz weg: habe jetzt einen dritten Schwangerschaftstest gemacht und wieder negativ.. irgendwas stimmt doch nicht

25.12.2016 18:59 • #125


Icefalki
Klar, dein Stress um dieses Thema stimmt nicht. Und Stress kann diese Problematik auch auslösen, Übergewicht, Untergewicht, hormonelle (auchSchilddrüse) Probleme, Klimakterium, Gravidität.

Geh zum Gyn, wenn du einen Tumor vermutest, kann man prima abklären lassen. Erst dann, wird deine Seele Ruhe finden.

Dann lässt du dir das schriftlich geben, damit du was in der Hand hast, fürs nächste Mal.

25.12.2016 19:13 • #126


T
Hmm ich bin mir unsicher, ob meine FA direkt die ganze Diagnostik fahren wird.
Ich gehe am Dienstag auf jeden Fall hin, aber bis dahin muss ich irgendwie die Tage überstehen und ich weiß nicht, wie das gehen soll

Wie kann sie denn einen Tumor ausschließen?
Abstrich? Ultraschall?

Hatte einer von euch auch schonmal nur eine Tag die Periode?

25.12.2016 19:58 • #127


Angstbiene
Hallöchen, von dieser Problematik hab ich auch genug. Entweder hab ich monatelang gar keine Blutung oder nur mal 1 bis 2 Tage oder auch mal wochenlange Schmierblutungen. Das nervt.... ich war auch xmal bei meiner FA. Die Psyche spielt eben auch im Hormonhaushaushalt eine große Rolle. Abklären beim Arzt würde ich aber immer... man weiß ja nie. Ich drück dir die Daumen, dass es harmlos ist.

Und für eine Krebsdiagnostik gibt's mehrere Möglichkeiten. Denke mal ein Ultraschall wird das erste sein. Vertrau deinen FA einfach. Er/Sie wird das Richtige tun.

25.12.2016 20:04 • #128


T
Was ist denn bei Dir rausgekommen beim FA? Und was hat der FA gemacht?

25.12.2016 20:06 • #129


Angstbiene
Mein Hormonhaushaushalt ist laut Blutbild etwas durcheinander. Aber das ist nicht schlimm. Wenn ich nicht rauchen würde und etwas jünger wäre, hätte sie mir wieder eine Pille empfohlen. Ansonsten arbeiten meine Eierstöcke nicht mehr so richtig. Aber das liegt einfach an der seelischen Belastung. Deshalb ist der Zyklus so durcheinander. Ich versuche das so hinzunehmen und gehe regelmäßig zu meinen Vorsorgeuntersuchungen. Das reicht mir auch aus.

25.12.2016 20:10 • #130


T
Ok und nach den Ursachen für das Hormonchaos ist nicht geschaut worden?

Jetzt habe ich wieder etwas am Tampon, aber am Toilettenpapier nichts ... ich verstehe es nicht

25.12.2016 20:15 • #131


Angstbiene
Du machst dir viel zu sehr einen Kopf darüber.
Wenn die Blutung etwas schwächer ausfällt, dauert es etwas länger bis das Blut nach unten kommt. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass du öfter auf Klo gehst, und mit Klopapier nachguckst und damit die Scheide austrocknest. Das Blut benötigt für den Transport nach außen aber auch die normale vaginalfeuchtigkeit, die du mit Tampon und Klopapier wegmachst.
Hoffe ich hab das jetzt verständlich erklärt.

25.12.2016 20:24 • #132


T
Hmm wahrscheinlich mache ich mir zu viele Sorgen.dienstag habe ich ja auch schon den Termin, direkt morgens um 8:00. hoffentlich klärt sich dann alles.

Hmm gestern waren sie ganz normal da.. seit heute morgen dann deutlich weniger bis gar nichts und jetzt wieder etwas am Tampon

Drei SSW-Teste müssten doch aussagekräftige sein oder?

25.12.2016 20:53 • #133


Angstbiene
Definitiv, wenn der Zeitraum überschritten war. Andernfalls wäre die Konzentration des SSW Hormons im Urin noch zu schwach. Sind die tage denn pünktlich gekommen?

25.12.2016 21:12 • #134


T
Nö, sie kamen 4-5 Tage zu spät, wobei ich auch das nicht genau weiß, weil ich die letzten Monate nicht meinen Zyklus überwacht habe.

Aber mein letzter GV ist 14 Tage her, wenn es ne Einnistungsblutung wäre, dann hätte der SSW ja anschlagen müssen, oder?

25.12.2016 21:18 • #135


Angstbiene
Nicht unbedingt, nur wenn es ein Frühtest war. Jetzt versuche dich einfach mal zu entspannen, bis Dienstag kann dir in dem Bezug nix schlimmes passieren. Warte ab was der FA sagt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles einen harmlosen Hintergrund hat. Was mir in solchen Momenten immer hilft ist ein Realitätscheck. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Krebs etc in diesem Alter habe. Was kann mir in den nächsten 1 bis 3 Tagen bis zum Arzttermin schlimmstenfalls passieren? Wenn die Antworten darauf recht harmlos sind versuche die Situation so wie sie ist zu akzeptieren. Denn was erreichst du mit deinen Gedanken? Nichts! Geh einer Tätigkeit nach, die dich ablenkt und beruhigt, oder triff dich mit einer Freundin zum quatschen oder oder oder....

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut für dich ausgeht und wünsche dir morgen einen entspannten Feiertag.
Fühlen dich gedrückt.

25.12.2016 21:26 • #136


T
Ja, es war ein Frühtest,der ab der fälligen Periode angewendet werden kann ..

Sorry, dass ich das jetzt so beschreibe, aber hatte gerade mal 90 Minuten ein Tampon drin. Blut ist dran, auch frisches. Ich verstehe nur nicht, warum das nur am Tampon sichbar ist .. hatte den ganzen Tag ne Binde an und da war nichts aber am Tampon eben schon

Vielen Dank für deine lieben Worte! Das weiß ich sehr zu schätzen!

25.12.2016 21:33 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Kann ich das bisschen denn jetzt als Periode bezeichnen?

25.12.2016 22:14 • #138


T
Hatte jetzt über Nacht ein Tampon drin. Es ist zwar Blut dran, aber auch nicht vollkommen aufgesogen. Ich verstehe nur einfach nicht, warum das Blut nicht rauskommt

26.12.2016 14:12 • #139


T
Hallo zusammen,
möchte nur kurz ein Update durchgeben: War heute bei meiner FA. Sie hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und gesehen, dass meine Schleimhaut wenig aufgebaut ist und sich Follikel im Eierstock befinden. Deshalb ist dieses kurze Intermezzo wahrscheinlich meine Periode gewesen,weil das Ultraschallbild zum 4.-5. Zyklustag passen würde.
Des Weiteren hat sie einen Abstrich gemacht und lässt meinen Hormonstatus überprüfen. Die Ergebnisse werde ich Ende der Woche hoffentlich haben.
Ich werde heute nun wieder mit der Pille anfangen,einfach weil mich solche Situationen so aus der Bahn hauen und ich mit der Pille immer gut zurecht gekommen bin.

Jetzt heißt es einfach abwarten. Aber eigentlich könnte ich ja schon beruhigt sein,wenn beim Ultraschall alles in Ordnung war,oder?

Liebe Grüße

27.12.2016 12:01 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel