Pfeil rechts
7

Hazy
Mein Zyklus schwankt zwischen 26 und 50 Tagen. Anfang des Jahres war er auch mal 130 Tage lang. Ich dokumentiere es mit einer App seit 2 Jahren.

Bei mir ist organisch und hormonell alles in Ordnung. Alles durchgecheckt. Manche Frauen haben das einfach. Leider Musste du dich damit abfinden.

Und ich bin auch diagnostizierte Hypochonderin. Nachdem bei der Gyn alles abgeklärt wurde, war ich beruhigt und jetzt lebe ich damit.

22.12.2016 21:13 • #101


T
Darf ich dich fragen, was der FA alles abgeklärt hat? Dann hätte ich ein besseres Gefühl am Dienstag bei meiner FA
Ich danke EUCH für eure Kommentare

22.12.2016 22:07 • #102


A


Ausbleiben der Periode- Angst vor den Ursachen

x 3


Schnupifrau
FA macht ultraschall, zwei abstriche und tastet ab, ob eventuell zysten o. Ä. da sind. bei mir wurde damals noch blut abgenommen.

mach dir keinen kopf, es ist ganz bestimmt nichts schlimmes
je mehr du dir darüber den kopf zerbrichst, umso länger dauert es.

23.12.2016 01:01 • #103


T
Hattet ihr damals keine Angst, dass es irgendwie ein Tumor in der Nebenniere oder an der Hirnanhangdrüse ist,der den HormonhaushAlt durcheinander bringt?

23.12.2016 09:15 • #104


M
Zitat von TallyWeijl90:
Hattet ihr damals keine Angst, dass es irgendwie ein Tumor in der Nebenniere oder an der Hirnanhangdrüse ist,der den HormonhaushAlt durcheinander bringt?


Nein! Woher sollst du sowas haben?

23.12.2016 10:10 • #105


T
Sowas kriegt man einfach.
Hab halt gelesen, dass das in seltenen Fällen für ein Hormonchaos in frage kommen kann

23.12.2016 10:19 • #106


Hazy
Bei mir wurde im Blut auch noch der Hormonstatus kontrolliert. Auch dort alles in Ordnung.
Also wenn ich einen Tumor hätte, dann schon seit ich 13 bin. Denn seitdem sind meine Tage so unregelmäßig. Jetzt bin ich 31

23.12.2016 11:04 • #107


M
Zitat von TallyWeijl90:
Sowas kriegt man einfach.
Hab halt gelesen, dass das in seltenen Fällen für ein Hormonchaos in frage kommen kann


In seltenen Fällen!

Ich bin auch sehr hypochondrisch und habe viel Angst.. ABER, manchmal versuche ich das ganze realistisch zu sehen.
Du hast keinen Hormonchaos, du bist lediglich ein paar Tage überfällig, wobei du nicht mal genau weißt wie lange, weil du deinen Zyklus gar nicht richtig kennst.
Du hast vor nicht allzu langer Zeit deine Pille abgesetzt. Es kann sein, dass DAS für deine Schwankungen verantwortlich ist.

Weißt du als ich solange überfällig war (und ich wusste es eben genau, weil ich seit Jahren eine App führe) habe ich mir am 11. Tag gedacht dann fallen sie diesen Monat eben aus habe mir weiße unterwäsche angezogen und bin zur Uni gefahren.
Und wer kam dann genau dann? Genau. Aber erst als ich nicht alle 20 min auf Toilette kontrolliert habe ob ich endlich Blute.

23.12.2016 12:42 • x 1 #108


T
Du bist damals also gar nicht zum Arzt gegangen?
Ja, ich weiß auch, dass sowas sehr unwahrscheinlich ist.. aber sie sollen doch jetzt bitte einfach kommen

23.12.2016 13:22 • #109


M
Zitat von TallyWeijl90:
Du bist damals also gar nicht zum Arzt gegangen?
Ja, ich weiß auch, dass sowas sehr unwahrscheinlich ist.. aber sie sollen doch jetzt bitte einfach kommen


Nein.. Bei uns Frauen ist es auch einfach so
, dass jegliche außeneinwirkungen zu Zyklusverschiebungen führen können. (Stress, Wetter,..)

Und ich denke auch, dass du es einfach durch die Pille gewohnt bist, dass sie zum Tag X kommen. Das ist aber nicht natürlich. Es gibt Frauen die können die Uhr danach stellen und es gibt Frauen, wie hazyhue, die noch nie einen regelmäßigen Zyklus hatten. Und es gibt Frauen wie mich, die irgendwie dazwischen sind. Mal habe ich 5 Monate einen vorbildlichen 28 Tage Zyklus, mal habe ich einen 35 Tage Zyklus, mal 45 Tage und manchmal sind die schon nach 23 Tagen da.
Alles ist normal und Vertretbar. Und solange du Regelmäßig, also einmal im Jahr, zur vorsorge gehst, besteht aus meiner Sicht kein Grund zur Sorge.
Entspann dich; genieß Weihnachten..Dein Körper macht das schon !

23.12.2016 13:52 • #110


T
Wahrscheinlich habt ihr Recht.
Ich habe nur irgendwie gar keine Lust, am Dienstag dann zum Arzt zu rennen

23.12.2016 20:52 • #111


M
Zitat von TallyWeijl90:
Wahrscheinlich habt ihr Recht.
Ich habe nur irgendwie gar keine Lust, am Dienstag dann zum Arzt zu rennen


Vielleicht sind sie bis Dienstag längst da. Versuche wirklich dich zu entspannen. Stress ist oft die Ursache für einen verschobenen Zyklus.
Deswegen: entspannen!

23.12.2016 22:29 • #112


T
Ich habe sie jetzt heute ganz leicht bekommen. Meint ihr, das ist sie dann?
Also am Toilettenpapier sieht man es deutlich, ansonsten nicht so

24.12.2016 16:07 • #113


Schlaflose
Zitat von TallyWeijl90:
Ich habe sie jetzt heute ganz leicht bekommen. Meint ihr, das ist sie dann?
Also am Toilettenpapier sieht man es deutlich, ansonsten nicht so


Bei mir gab es immer 3-5 Tage Vorlauf mit Schmierblutungen, bis es richtig losging.

24.12.2016 16:58 • #114


T
Hmm also Schmierblutungen sind es nicht, sondern schon so, als hätte ich sie. Am Tampon und am Toilettenpapier sieht man es deutlich, aber wenn ich eine Binde drin habe, nicht so..
frohe Weihnachten euch alle )

24.12.2016 17:33 • #115


Schneeflocke90
Dann kannst du ja jetzt ganz beruhigt Weihnachten feiern

24.12.2016 18:11 • #116


T
Meint ihr, dass das dann wohl meine Periode ist? Sie ist so schwach..

25.12.2016 12:32 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Blutung ist Blutung. Ob schwach oder stark. Ergo ist das deine Periode.

Schwangerschaft besteht ja wohl nicht.

25.12.2016 12:35 • #118


Schneeflocke90
Ja das ist deine Periode!

25.12.2016 12:40 • #119


T
Hmm aber irgendwie kommt sie nicht richtig durch. Denke, dass sie das schon fast war.. aber nur ein Tag - komisch ...

25.12.2016 13:35 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel