App im Playstore
Pfeil rechts
9

Schlaflose
Zitat von miriiii:
@Schlaflose Ich habe im Internet gesehen das jemand auch Tagelang Kopfschmerzen hatte nicht beim Arzt war und ihm wohl ein Gefäß im Gehirn geplatzt war.. für die Person war jegliche Hilfe zu spät. Ich habe erst für Morgen einen Arzttermin. Ich habe auch leichten Schwindel. Ich habe echt Angst das es bei mir ...

Gut, es gibt Leute, die ein Aneurysma im Gehirn haben, das irgendwann platzt. Aber das ist ziemlich selten. Und soweit ich weiß, sind Kopfschmerzen, die davon auftreten, sehr stark, sogenannter Vernichtungskopfschmerz, und nicht ein bisschen Kopfdrücken. "Normale" Kopfschmerzen, insbesondere Spannungskopfschmerzen, hingegen sind sehr verbreitet, quasi eine Volkskrankheit. Dein Arzt wird nichts anderes sagen. Glaube kaum, dass er aufgrund deiner Schilderung ein MRT oder CT veranlassen wird.
Was ist eigentlich mit Kopfschmerztabletten? Das ist das Erste, was man man Kopfschmerzen unternimmt.

x 1 #21

Dalisa
Zitat von miriiii:
Tagelang Kopfschmerzen hatte nicht beim Arzt war und ihm wohl ein Gefäß im Gehirn geplatzt war.. für die Person war jegliche Hilfe zu spät.

Wenn ich sowas wieder lese, geht meine Hypochondrie in alle Richtungen😣😮‍💨
Das ist natürlich schrecklich und das ist Gott sei dank nicht immer der Fall. Kopfschmerzen sollte man selbstverständlich nicht immer verharmlosen auch wenn es oft eher harmlose Gründe hat. Wie zu wenig Flüssigkeit, Hormone, Stress, Migräne, Verspannungen, Kieferfehlstellung (bei mir tatsächlich sehr oft der Fall).
Wenn Kopfschmerzen sehr heftig sind und Tagelang andauern, würde ich es sofort abchecken lassen. Besser gesagt länger als 24 std andauern.
Ich denke auch diese Art von Kopfschmerzen bei diesem Extremfall sind dann auch meistens Nextlevel Schmerzen. Kenne es von jemanden, der das auch hatte und der wusste sofort, dass irgendwas nicht stimmt. Dem konnte aber tatsächlich noch geholfen werden. Wie geht es dir inzwischen?

A

Augenschmerzen hinter dem Augenlied

x 3

M
@Schlaflose Ich habe schon starke Kopfschmerzen aber jetzt nicht das ich an die Decke gehe.
Ibuprofen hilft leider nicht.
aber wäre ich nicht auch schon längst bei etwas schwerwiegenden vielleicht tot ? ich habe das ja jetzt schon ein paar Tage.

x 1 #23

Dalisa
@miriiii geh zum Hausarzt und Augenarzt wenn es bis morgen nicht besser wird.

M
@Dalisa habe ich vor, beim Augenarzt war ich bereits & dort ist alles unauffällig.

M
es sind auch gar nicht mal so richtige Kopfschmerzen so würde ich es nicht beschreiben. Es ist so als würde man meinen Kopf zusammen drücken so ein dumper druck schmerz. Keine richtigen Kopfschmerzen wie man sie klassisch kennt.

x 1 #26

Donnie_Darko
Ich hatte mal eine Kopfmassage bei der auch dieser Bereich bei der Behandlung weh tat. Wahrscheinlich weil meine Augenmuskeln verspannt sind. Vielleicht starre ich zu lange auf Bildschirme oder brauche eine neue Brille.

M
Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Meine Blutwerte sind alle unauffällig. Mein Arzt möchte mich nicht direkt ins Krankenhaus schicken, da es halt jetzt kein Notfall ist.
Deswegen habe ich einen Dringlichkeits Termin bekommen beim Neurologen.
Der ist aber erst in 2 Wochen.. Ich habe jeden Tag Spannungskopfschmerzen und es macht mich langsam verrückt, weil dagegen nichts hilft. Ich müsste dann jetzt noch 2 Wochen Krankgeschrieben werden. Ich weiß nicht was ich machen soll so genau

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore