App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

F

Franse
Mitglied

78
Danke erhalten:
104
hatte Jemand schon mal über Wochen (fast 3 Monate jetzt) einseitiges Augenlidzucken / flattern?

Einseitig, rechts, mehrfach über den Tag verteilt.

Nehme schon Magnesium 400mg und Vitamin B12 Kapseln.

Zeitgleich, auch auf der rechten Seite arge Schultergürtel-Verspannung. teilweise auch vom Nacken über den Hinterkopf & die Schläfe bis ins Auge ziehend.

Gerade sehr intensiv mit Ängsten & Sorgen zu kämpfen. Vielleicht auch ein Zusammenhang?

Schaffe mir in dem Zusammenhang wieder neue Ängste wegen einem evtl.
Hirntumor oder MS.

Arbeite im Büro, glotze 8 Stunden auf den Laptop & Zuhause gehts mit dem Handy weiter 😶
Was sagt ihr?

16.03.2026 #1

4 Antworten ↓

F
Ach so & beim Gähnen oder Niesen kommt es auch vermehrt vor...

A

Augenlidzucken seit Wochen

x 3

Trauerweide65
Hallo ich habe auch schon seit Wochen verteilt auf den Tag am linken Auge ein nerviges Augenzucken das geht garnicht mehr weg.

Nick21
Zitat von Franse:
Hallo zusammen, hatte Jemand schon mal über Wochen (fast 3 Monate jetzt) einseitiges Augenlidzucken / flattern? Einseitig, rechts, mehrfach über ...

Das kann auch durch Stress kommen.
Hast du dein Magnesiumspiegel mal testen lassen?

Abendschein
Ich hatte das auch schon mal. Drei Monate zuckte mein Augenlid. Ich glaube das sind die Nerven und es kann mit der Angst zu tun haben. Aber so gesehen kann man nicht viel machen. Habe keine Angst, das Zucken ist nicht schlimm.
Es nervt, aber es ist wie gesagt, nicht schlimm. Irgendwann ist es weg.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore