App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo!
Ich hatte eben ein ganz merkwürdiges Phänomen, dass ich wohl nur hier erfragen kann, weil mich in der realen Welt jeder für bescheuert halten würde. Und ich finde nicht was irgendwas bei Dr. Google dazu.
Ich war beim Rückentraining und habe langsam auf einem Gerät die Arme trainiert. Das ist keine Überanstrengung und ich gehe da seit zehn Jahren hin.
Ich mache ab und zu die Augen zu dabei, um mich in Ruhe zu konzentrieren. Und da der Raum hell erleuchtet ist, sieht man ja durch die Augenlider schon noch das Licht ein wenig.
Und mit einem Mal war es, als wenn Peng alles dunkel ist um mich herum. Ich dachte noch: Nanu, ist das Licht ausgefallen im Raum? Ich öffne also erschrocken die Augen und alles ist noch hell.
Also war scheinbar bei mir selbst alles total Dunkel. Und das macht mir eine sch. Angst. Weil ich sowas noch nie hatte. Weil ich nicht weiß, ob ich nur gedanklich total abgelenkt war, dass ich das Licht durch die Lider irgendwie ausgeblendet habe im Geiste. Oder ob ich auch mit offenen Augen einen totalen Blackout gehabt hätte und mir schwarz vor Augen gewesen wäre.
Kennt das jemand? Würde mich beruhigen, wenn ich damit nicht ganz alleine bin.
Danke euch!
LG Kopfangst

16.05.2019 20:52 • 16.05.2019 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Kopfangst:
dass ich das Licht durch die Lider irgendwie ausgeblendet habe im Geiste.

Das ist die Erklärung, kenne ich auch.

Ja ich hoffe sehr, dass es so etwas war.

Bin sowieso die letzten Tage völlig fertig. Vor zwei Tagen hatte ich so heftiges Herzstolpern, dass ich abends in die Bereitschaftspraxis gefahren bin. Zum EKG machen. War natürlich nichts.

Gestern und heute Morgen jeweils mit sehr hohen Blutdruck aufgewacht.
Naja, für mich ist das hoch: 140 zu 97.

Dann den ganzen Tag immer wieder Schwindel, innere Unruhe, Ängste.

Und jetzt auch immer das Gefühl, dass ich recht kurz nur einatme und beim Ausatmen so leicht keuche am Ende.

Meine Psyche sucht sich im Moment schon wieder sämtliche Phänomene, die sie finden kann.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore