Pfeil rechts
6

Nasici
Hallo,

eigentlich wollte ich nicht auf den Zug aufspringen und Bilder von mir posten.
Allerdings überwiegt mal wieder die Angst.
Habe heute Früh gemerkt, dass über meinem Augenlid eine Schwellung ist. Sie ist ganz weich und es ist kein Knubbel o.ä. da. Wenn ich die Schwellung glatt streiche, sieht man sie nicht.
Auf dem anderen Auge ist das nicht.
Habe nun Angst, dass es was Ernstes ist. oder kann ich dies als Alterserscheinung (Falte) abtun? Umso stärker ich das Auge zusammenpresse, umso dicker wirkt die Schwellung.
Das kann doch nicht wahr sein, dass man jedes Mal etwas findet

26.03.2024 17:35 • 26.03.2024 #1


11 Antworten ↓


Dianamoon
@Nasici Hallo! Es könnte einfach gestaute Flüssigkeit sein, so etwas gibt es z.B. wenn man wenig trinkt oder drauf gelegen ist, weil sich dann Lymphe sammelt.
Weiß es aber natürlich nicht sicher...aber wäre eine Möglichkeit

26.03.2024 17:39 • x 1 #2


A


Schwellung am Augenlid / kein Knubbel

x 3


Nasici
@Dianamoon Lieben Dank für deine Antwort.
Aber müsste die Lymphflüssigkeit im Laufe des Tages nicht abfließen und die Schwelllung somit verschwinden?
Liege meistens auf dem Auge, dass könnte schon sein aber wieso es nicht weggeht, ist mir ein Rätsel...

26.03.2024 17:50 • #3


Dianamoon
@Nasici ja, das hatte mich auch etwas gewundert, da gebe ich dir recht. Ich habe das manchmal auch, sieht dann aus wie eine Erbse unter der Haut
Ansonsten vielleicht ein bisschen ausstreichen...

26.03.2024 17:52 • x 1 #4


S
@Nasici Tut es weh? Vielleicht hat sich dort etwas entzündet? Und könnte es sein dass es schon immer da war oder ist es tatsächlich ganz neu?

26.03.2024 18:09 • x 1 #5


Nasici
@SandyW Liebe Sandy, weh tut es erst jetzt als ich mehrfach dran rumgespielt habe aber nur die Haut. Vorher nicht.
Kann sein, dass es schon immer da war und ich dem ganzen nun Beachtung schenke...

26.03.2024 18:16 • #6


W
Das könnte auch eine Fettablagerung sein.

26.03.2024 19:43 • x 1 #7


S
@Nasici Ja, in der Angst passiert das häufig. Du könntest noch ein älteres Bild herauskramen aber gesünder wäre es, du tätest es nicht.

26.03.2024 20:16 • x 1 #8


Hazy
Oder ein Gerstenkorn?

26.03.2024 20:19 • x 1 #9


Nasici
Zitat von Hazy:
Oder ein Gerstenkorn?

Das eher nicht, ist wirklich als wäre es fett bzw. ne dicke Falte vom Anfassen her!

26.03.2024 21:38 • #10


K
Hallo, das sieht schön aus wie eine Schellung bzw ist eine, aber vielleicht bildet sich ja dort ein Gerstenkorn.
Ansonsten ist es ganz bestimmt nur eine Entzündung, ich hatte sowas mal im Mund am Mundboden, von einem Tag auf den anderen war es geschwollen, zwei Tage später war da eine dicke Kugel.
Bin natürlich in Panik geraten, ab Zahnklinik, entfernen lassen, einschicken, und dann war das eine Entzündung.
Beobachte es einfach mal, bestimmt ist es in zwei Tagen weg

26.03.2024 22:02 • #11


Nasici
Habe gerade nochmal ein Bild von meinem Mann machen lassen, als ich die Augen locker geschlossen hatte. Da ist auf einmal gar nichts zu sehen. Wahrscheinlich ist es ein Muskel, welcher auf der einen Seite sehr ausgeprägt ist, wenn ich diesen anspanne...

27.03.2024 00:17 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel