Pfeil rechts
10

Hamburger94
Moin zusammen,

wie viele andere in dem Forum hier begleiten mich seit ein paar Jahren auch einige Ängste - insbesondere durch zu viel Google früher. Nach einiger Zeit habe ich nur noch in diesem Forum nach Symptomen gesucht, weil hier schon jeder, der antwortet, weiß, dass der Ersteller vermutlich mit Ängsten zu kämpfen hat.

Naja, wie dem auch sei. Mein Problem seit ca. 5 Wochen:

Wenn ich früh morgens aufwache oder auch mal zwischendurch aufwache ind meine Augen öffne, habe ich teilweise so eine Art Flimmern vor den Augen. Bisschen wie Hell/Dunkel oder ein alter Fernseher, der von oben nach unten so wellenförmige Streifen abgibt.

Kennt das jemand von euch?

Ich war schon bei meiner Hausärztin (Internistin), beim Augenarzt und beim Neurologen. Keiner war beunruhigt oder hat was gefunden.

Hatte im Oktober erst MRT Kopf und im Dezember MRT der gesamten Wirbelsäule wegen einer damaligen MS-Angst durch Muskelzuckungen, die ich seit Jahren habe.

Über Antworten würd ich mich freuen, vielleicht hat jemand Tipps, wie er es losgeworden ist.

P.S.: Bin auch in Therapie seit einiger Zeit immer mal wieder.

02.03.2024 11:59 • 17.04.2024 #1


10 Antworten ↓


WayOut
@Hamburger94 ich hatte das monatelang jeden Tag, mittlerweile nur noch zwischendurch. Bei mir kommt es meiner Meinung nach durch Verspannungen im Nacken. Je verspannter mein Nacken ist desto schlimmer das flimmern.
Vielleicht hilft dir das ja etwas

02.03.2024 20:45 • x 2 #2


A


Augenflimmern morgens direkt nach dem Erwachen

x 3


Hamburger94
@WayOut Danke, Nackenverspannungen habe ich auch häufig, insbesonder morgens als alter Zähneknirscher

03.03.2024 11:08 • x 1 #3


Lizy
@Hamburger94 ich habe dieses Flimmern immer morgen ganz extrem. Und auch nachts wenn ich kurz auf Toilette aufwachen muss. Ich denke entweder hängt das mit dem Blutdruck zusammen weil der Blutdruck erstmal klarkommen muss wenn man aufsteht oder aber auch durch die Verspannungen.

03.03.2024 11:56 • x 3 #4


Hamburger94
Habt ihr zufällig auch folgendes Phänomenen?

Wenn ihr lange z.B. auf einen Stecker in der Steckdose schaut und nicht blinzelt, dann bewegt sich irgendwann das Kabel? Ist mir heute aufgefallen, bin echt schon wieder so auf meine Augen fixiert. Das hatte ich noch nie

09.03.2024 15:56 • #5


koenig
Zitat von Hamburger94:
Wenn ihr lange z.B. auf einen Stecker in der Steckdose schaut und nicht blinzelt, dann bewegt sich irgendwann das Kabel?

Bei mir hat sich letztens beim Draufstarren ein gekipptes Fenster bewegt. Ich denke, dass ist ne Art optische Täuschung.

09.03.2024 17:40 • x 1 #6


Hamburger94
@koenig Ja, vielleicht ist das ganz normal und ich steigere mich mal wieder rein..

09.03.2024 17:41 • #7


Lizy
Zitat von Hamburger94:
Habt ihr zufällig auch folgendes Phänomenen? Wenn ihr lange z.B. auf einen Stecker in der Steckdose schaut und nicht blinzelt, dann bewegt sich ...

Ich habe neulich mitten in der Nacht auf den Lichtschalter von der Steckdose geguckt und habe dann um den Lichtschalter herum plötzlich blaue Punkte / Lichtblitze gesehen. Ich weiss immer noch nicht ob das eingebildet war oder ob das mit diesem Licht zu tun hatte. Ich habe so eine Panik bekommen

10.03.2024 17:05 • x 1 #8


E
Zitat von Hamburger94:
Moin zusammen, wie viele andere in dem Forum hier begleiten mich seit ein paar Jahren auch einige Ängste - insbesondere durch zu viel Google ...

Erst ein mal ein Herzliches Willkommen bei unsDu schreibst warst beim Augenarzt hat man dir da dein Augeninnendruck mal gemessen?Liebe Grüße

10.03.2024 17:12 • x 1 #9


Hamburger94
@Kopfkrank Ja, Augendruck wurde gemessen und auch das Gesichtsfeld.. ist mein Patenonkel, daher sehr gründlich alles gewesen

10.03.2024 17:33 • x 1 #10


F
Zitat von Hamburger94:
Moin zusammen, wie viele andere in dem Forum hier begleiten mich seit ein paar Jahren auch einige Ängste - insbesondere durch zu viel Google ...

Hallo! Ja, so ähnlich habe ich das auch. Immer nur im Liegen! WEin ich mich darauf konzentrieren, wird es schlimmer.
Hat mir schon mehrere nächtliche Angstanfälle beschert.

17.04.2024 10:55 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel