Pfeil rechts
2

O
Hallo,

kennt das jemand, dass das Licht flackert bzw. fast ausgeht und wieder an, aber das sind die Augen/Gehirn? Als würde man ungewollt blinzeln, so kann ich das beschreiben.

Habe immer die Hoffnung gehabt, dass es tatsächlich die Lampen sind, aber es kommt definitiv von mir selbst.

Habe Sorgen, dass es eine Art Kurzschluss im Gehirn ist und gefährlich.

23.11.2013 00:45 • 27.02.2024 x 1 #1


11 Antworten ↓

L
Oh nein da spielen spielen Dir Deine Nerven einen Streich. Ich habe das auch öfter wenn es ein stressiger Tag ist ich viel am Computer sitze und mich konzentrieren muss. Ich bin total durchgecheckt worden das sind nur die Nerven. Erhole und entspanne Dich und Deine Augen, z. B. Bei einem ruhigen Hörspiel.

LG Lucil

23.11.2013 00:54 • #2


A


Augenflackern Erfahrungen

x 3


Jaspi
Hallo,

ich habe das auch manchmal und mich macht das Phänomen total fertig. Ich habe das aber meist wenn ich im Bett liege und es dunkel ist, erst tanzen vor dem geschlossenen Auge so Nachbilder hin und her dann kommt mal was schwarzes und auf einmal flackert es hell vor den Augen. Ich kann das ganze beenden wenn ich mich drehe oder das Licht anmache, oder auch mal den Kopf drehe. Aber mir macht das richtug Angst. Ich habe das meistens wenn ich wenig geschlafen habe oder Stress habe, gab aber auch schon tage da war alles ruhig in mir und es kam trotzdem
Hast Du das nur bei Helligkeit?

23.11.2013 10:19 • x 1 #3


B
hallo, ich hatte das auch schon oft mit den augenflattern. meist habe ich das wenn ich vom hellen in einen dunklen raum komme, wo nur etwas licht ist. oder von drinnen raus in die dunkelheit gehe. dann sehe ich immer so leichtes Flackern vor den Augen, so wie helles licht was an und aus geht. wenn ich ganz ruhig schaue geht es langsam weg, wenn ich die augen oder den Kopf bewege dann seh ich das geflacker wieder. hab ich hab natürlich etwas gegooglt und irgendwo gelesen, dass sich das gehirn oder die Augen erst an den wechsel hell und dunkel gewöhnen muss und deshalb hat man solche sachen. macht euch keine sorgen, auch ich habe sowas und es ist sicher nichts schlimmes.

23.11.2013 12:30 • #4


O
Danke für eure Antworten!

Dann scheint es wohl normal zu sein. Ich habe im Internet den Begriff Augenmigräne gefunden. Das passt bei mir ganz gut, habe oft Augenschmerzen, auch an den Schläfen und dazu Übelkeit und Lichtempfindlichkeit. Wie Migräne, nur eher im Gesicht.

Habt ihr auch solche Gesichtsverspannungen oder Kieferschmerzen z.b?

23.11.2013 13:48 • #5


Jaspi
Hab auch was zu Augenmigräne gefunden, das passt aber nicht bei mir zumindest, weil dabei so ein Zickzack von rechts nach links wandern soll und das ganze würde bis zu 20 Minuten dauern, ich habe das nur ein paar Sekunden.
Und Schmerzen habe ich auch ab und an im Gesicht Stiche überall mal auch am Hinterkopf und so.

Danke auch Blümli, von sehr hell auf Dunkel hatte ich das diesen Sommer auch schon, da war das aber eher so ein Flimmern würde ich sagen. Ich weiß einfach nicht warum ich es im Bett habe. Habe aber auch beobachtet das ich des öfteren dann mal Nachts im bad war also das Licht ein paar mal anhatte, meinst Du/ihr es könnte somit sein das das Auge noch hell dunkel verarbeitet?
Irgendwie hat mich das heute früh so aus der Bahn geworfen das ich jetzt schon wieder mit Unwirklichkeitsgefühlen Schwankschwindel, schlechter Sehen durch die Gegend laufe, als wenn alles zuviel ist. Bilde mir ein da muss doch eine Durchblutungsstörung oder direkt ein Schlaganfall dahinter stecken.

23.11.2013 14:41 • #6


Schlaflose
Zitat von Opossum:
Dann scheint es wohl normal zu sein. Ich habe im Internet den Begriff Augenmigräne gefunden. Das passt bei mir ganz gut, habe oft Augenschmerzen, auch an den Schläfen und dazu Übelkeit und Lichtempfindlichkeit. Wie Migräne, nur eher im Gesicht.


Augenmigräne ist ganz anders. Ich hatte das schon zweimal. Da sieht man zuerst genau in der in Mitte der Augen (bei geschlossenen Augen) einen ganz hellen Punkt, der sich dann in einem zackenförmigen Kreis immer mehr ausweitet. Und wenn man die Augen offen hat, sieht man an den Stellen, wo sich das Gezacke gerade befindet praktisch nichts (nennt sich Flimmerskotom). Also beim Lesen z.B. sind einfach die Buchstaben an bestimmten Stellen weg. Das ganze zieht dann immer weiter nach außen weg, bis es nach 20-30 Minuten völlig verschwunden ist. Bei manchen Leuten geht das mit migräneratigen Kopfschmerzen einher. Bei mir war es immer nur mit den Augen.

23.11.2013 15:04 • #7


B
ja Jaspi, ganz genau, das Auge muss das erst mal verarbeiten mit dem hell und dunkel. Was anderes kann es nicht sein.

@kieferverspannungen: jap, genau das hab ich auch. ich habe enorme Probleme mit dem Kiefergelenk, besnders links, da wo meine Beschwerden auch sind, also ich denke schon, dass mein kribbeln und stechen damit zusammen hängen könnte. Durch Verspannungen. Ich habe eine Schiene und trage sie jede Nachts. Tags verspann ich mich so richitig und presse mit den zähnen. Habe ja nachts und morgens so gut wie keine Beschwerden, das wird im laufe des tages schlimmer. Kann jedem Raten, macht entspannungsübungen, seht zu das ihr zur Ruhe kommt, lasst euch eine passende Schiene fertigen, enspannt die gesichtsmuskulatur. Das kann ganz böse auswirkungen haben auf Nacken und auf den gesamten Rücken. Ausserdem bin ich vom Fach, ich weiss das es so ist

23.11.2013 15:28 • #8


Jaspi
ich habe gerade schreckliche angst vor hirnblutungen. Hab das gerade irgendwo gelesen im internet da hatte jemand stetiges flackern und dann eine blutung. Ich hab das ja nur morgens im bett heute früh auch kurz und habe gerade Panik das das ein vorbote ist. Oh man. Dann hätte ich das doch immer, oder?

25.11.2013 15:50 • #9


Sebastian240892

27.02.2024 09:11 • #10


Nasici
Huhu, hatte das ebenfalls schon gehabt! Habe mich in der Zeit jedoch stark auf meine Augen konzentriert.
Hast du zufällig nach den Erscheinungen nun Kopfschmerzen?

27.02.2024 09:55 • #11


Sebastian240892
@Nasici nein habe ich nicht alles gut soweit
War nur komisch

27.02.2024 11:47 • #12


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel