Pfeil rechts
7

N
Zu Hallo alle zusammen,
nach langem mitlesen habe ich mich entschieden mich anzumelden.

Ich glaube ich leide mittlerweile an Hypochondrie und sollte mir echt Hilfe holen.
Habe schon länger mit generalisierter Angststörung und Ävps zu tun.

Jedenfalls hat sich bei mir am Wochenende eine neue Angst entwickelt, nachdem ich gelesen habe, welche Symptome bei einem Glaukom auftreten können, unteranderem das sehen von Halos um Lichtquellen.

Natürlich musste ich darauf hin prüfen ob ich die auch sehe, farbige Ringe sehe ich nicht, allerdings ist mir dadurch erst aufgefallen, dass ich Nachts um Straßenlaternen so einen Schein sehe.
Ähnlich wie auf diesem beigefügtem Bild.
Bisher ist mir das nie aufgefallen und ich dachte es ist normal, jedoch wenn ich so google (nicht gut ich weiß) soll das nicht normal sein?

Ich trage keine Brille, Kontaktlinsen oder ähnliches. Sehe eigentlich auch alles gut.

Meine Frage, seht ihr das auch wenn es dunkel ist? Oder ist das nicht normal?

24.09.2023 14:42 • 25.09.2023 #1


10 Antworten ↓


Bobbylein
Also ich sehe das auch ist normal

24.09.2023 14:45 • #2


A


Augen Hypochondrie - Glaukom möglich? Hilfe

x 3


N
@Bobbylein danke, das beruhigt mich schon etwas.

Für mich sah das bisher auch immer normal aus, bis ich mich jetzt so sehr reingesteigert habe und angst bekommen habe.

24.09.2023 14:57 • #3


Bobbylein
@Ängstlich99 Nein hab keine Angst
Ich sehe es ebenfalls so ! Normal !

24.09.2023 21:26 • x 1 #4


N
Danke.
Sonst kennt das keiner?

25.09.2023 07:40 • #5


K
Hallo, ich sehe es ebenfalls so.

25.09.2023 08:31 • x 1 #6


N
@kathi98 okay das beruhigt mich auch.
Dann scheint das schon immer so zu sein. Ich habe nur nie darauf geachtet.
Ach diese doofen Angsterkrankungen

25.09.2023 08:38 • x 1 #7


K
@Ängstlich99 Ich kann deine Angst verstehen, bei mir sind ebenfalls gerade meine Augen mein Angstorgan Nr. 1...
Mit Sicherheit hast du es wirklich schon immer so gesehen, aber dein gesteigerter Fokus auf deine Augen lässt dich gerade Dinge als neu und unnormal wahrnehmen, die eigentlich ganz normal sind... Wer kennt es nicht

25.09.2023 08:40 • x 2 #8


N
@kathi98 ja genau so ist es

Oh man das tut mir leid zu hören, dass es dir momentan auch so geht mit dieser Angst.

Ich hoffe wir können unser Leben etwas mehr genießen ohne an Krankheiten zu denken oder anderen Ängsten zu leiden.
Das nimmt einem wirklich Lebensqualität

25.09.2023 09:17 • x 1 #9


Hazy
Sehe ich auch so, ist ganz normal mit dem Licht

25.09.2023 09:31 • x 1 #10


N
@Hazy danke für deine Antwort

Ich versuche jetzt meinen Fokus wieder davon zu nehmen und es wieder als normal zu sehen, wie vorher auch.

25.09.2023 09:41 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel