App im Playstore
Pfeil rechts
28

Cornelie
Fahr mal runter. Ganz entspannt....

Es kann durchaus von der hws oder ähnlichem kommen.
Kopf- Ohren- kieferschmerzen können durchaus zusammen hängen und fies werden.
Du kannst dafür zu HA oder Zahnarzt gehen und dir CMD verschreiben lassen.
Physio für diesen Bereich.
In der Regel kann das jeder Arzt verschreiben und macht es auch sagt mein physio und meine Kk .

Du bekommst auch Übungen für zuhause. Das hilft

x 1 #21

Cornelie
Vom Zahnarzt gibt es eine Entlassungsschiene für die Nacht .Die nachts den Druck reduziert

x 1 #22

A

Auf einer Seite eine verspannte Kaumuskeln Schmerzen

x 3

H
@Nici1975 ja. Ich hab Masseter-Botox bekommen und es ist wirklich viel besser geworden!

x 1 #23

Nici1975
@Hailey09 wer macht das der Zahnarzt

Cornelie
Zitat von Hailey09:
@Nici1975 ja. Ich hab Masseter-Botox bekommen und es ist wirklich viel besser geworden!

Das sollte aber regelmäßig wiederholt werden .
Und iwann werden die Abstände der Spritzen geringer hat mir mein Arzt erklärt.
Durch die physio kann ich selber Einfluss nehmen.

x 1 #25

M
Zitat von Nici1975:
in Gespräch bin ich ja aber wirklich hilft es nicht

Da kann ich ohne weitere Infos nichts zu sagen, sowas braucht nur prinzipiell viel Zeit

x 1 #26

F
Hi,

Guck mal hier. Da gibt es Tipps bei einem angespannten Kiefer. Muss man nur regelmäßig machen.

https://youtube.com/shorts/zWvu_8x9HWU?...djkGd7bEKJ

x 1 #27

Nici1975
@Fluschi danke schaue ich sofort

K
Zitat von Nici1975:
Hallo hat von euch jemand auch eine verspannte kaumuskulatur auf einer Seite vom Kiefer und hat Schmerzen auf der Seite die bis zu Schläfe gehen und ...

Das Problem hab ich in der letzten Zeit auch öfter.. kommt bei mir meistens, wenn ich mich in irgendetwas sehr reinsteigere und mein Körper dadurch gestresst ist. Es ist richtig unangenehm.

x 1 #29

Nici1975
@Keineahnung1 jaa habe das jetzt drei Tage lang ..gibt auch Tage wo ich nichts habe aber im Moment ist es ganz extrem 😩

K
Zitat von Nici1975:
@Keineahnung1 jaa habe das jetzt drei Tage lang ..gibt auch Tage wo ich nichts habe aber im Moment ist es ganz extrem 😩

Es kommt auch immer so plötzlich..
wenn ich meine Hand leicht an die Schläfe drücke, dann wird es angenehmer, aber sobald ich sie wieder wegnehme, dann ist es wie vorher.

x 1 #31

Cornelie
Zitat von Keineahnung1:
Es kommt auch immer so plötzlich.. wenn ich meine Hand leicht an die Schläfe drücke, dann wird es angenehmer, aber sobald ich sie wieder wegnehme, ...

Da ist ein Triggerpunkt. Halte ihn eine zeitlang gedrückt. Dann wird es besser

x 1 #32

Cornelie
Bei mir gingen die Kieferprobleme soweit das ich manchmal den Mund nicht mehr richtig öffnen konnte.

x 1 #33

K
Zitat von Cornelie:
Da ist ein Triggerpunkt. Halte ihn eine zeitlang gedrückt. Dann wird es besser

Das werde ich beim nächsten Mal versuchen, danke

Cornelie
Zitat von Keineahnung1:
Das werde ich beim nächsten Mal versuchen, danke

Da nicht für. Triggerpunkte findest du überall. ZB auch hinterm Ohr. Der hilft auch bei kopf / kiefer schmerzen.

x 2 #35

Nici1975
@Cornelie das ist mir schon zwei mal nachts passiert im schlaf ich wurde wach weil so starke Schmerzen in der einen Seite des Kiefers hatte und konnte mein Mund nicht öffnen 😩dann hab ich langsam massiert und dann ging es wieder

x 1 #36

Nici1975
@Cornelie sogar auch schon das ich dann wenn der Schmerz ist das mein Wangen Knochen außen ab und zu mal kribbelt

x 1 #37

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Cornelie
Zitat von Nici1975:
@Cornelie das ist mir schon zwei mal nachts passiert im schlaf ich wurde wach weil so starke Schmerzen in der einen Seite des Kiefers hatte und ...

Ich bin dann zum Arzt gegangen. Weil es auch beim Essen u Trinken passiert ist und bekomme seitdem immer wenn es schlimmer ist CMD und die Tipps der Physio helfen mir sehr gut

F
@Nici1975 hast Du es schon mal bei einem Osteopathen versucht? Ist zwar nicht gerade billig. Hilft aber, mir zumindest. Ostheopathie gibt es ja in jeder Stadt. Sollte also bei Dir auch kein Problem sein

x 1 #39

Nici1975
@Fluschi da war ich vor Jahren schon mal gewesen wegen mein Rücken

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore