Pfeil rechts
24

Icefalki
Zitat von Tink59:
Warum kann man das nicht hinter sich lassen?!


Weil zuviel beschädigt wurde. Und ob das jetzt vorsätzlich oder nicht passiert ist, man hat einen Knacks abbekommen. Musst dich immer fragen, warum fürchtet man um sein Leben in Situationen, die nicht wirklich soooo schlimm sind, für uns aber der reine Horror sind.

Kenn ich auch. Beinahe ohnmächtig geworden. Beinahe. Wirklich umgekippt bin ich 1 mal im Leben und das vor der ganzen Misere. 17 Jahre Angst davor, plötzlich umzufallen. In der Praxis kippen mir die Menschen auch um und kein Mensch findet das jetzt unwürdig oder peinlich, oder sonst was. Warum dann wir? Ich weiss bei mir warum. Und trotz allem Wissen und an mir arbeiten bleibt mein Schwachpunkt, dass wenn's zuviel wird, ich nimmer die Kurve kriege. Dann drehe ich innerlich total am Rad. Und zwar auf höchstem Niveau.

Und was deine Arbeit am Montag anbelangt, mach vielleicht mal öfters Pausen, Streck dich ein bisschen, trinke genügend, schau, dass du aus der Verspannung kommst. Und nicht dein PC ist der Übeltäter, es sind die inneren Konflikte, die uns so runterziehen. Leider.

30.05.2019 15:28 • x 1 #21


M
Zitat von Icefalki:
Musst dich immer fragen, warum fürchtet man um sein Leben

manchmal ist es aber gar nicht die Angst um sein Leben, sondern eine diffuse Angst vor irgendwas, was bedrohlich erscheint. Bei mir ist es die Angst pflegebedürftig zu sein, Schmerzen zu haben ... kurz gesagt: Leiden zu müssen.
Ansonsten kann ich mich vollumfänglich den Ausführungen anschließen.

30.05.2019 15:45 • x 1 #22


A


Auf der Arbeit fast umgekippt - Die Angst ist zurück

x 3


Icefalki
Zitat von med:
diffuse Angst vor irgendwas,


Die hatte ich vor meinem jetzigen Absturz, nicht greifbar, vorhanden, lauernd. Nicht definierbar.

Und ja, Angst vor Siechtum und Leiden habe ich auch. Abhängig und ausgeliefert zu sein, mein Thema überhaupt.

30.05.2019 15:53 • #23


Tink59
Mal denke ich , die Angst ist weg. Nein, sie lauert nur. Heute früh beim Aufstehen hat sie mich in Form einer Panikattacke überfallen. Aber ich konnte sie mit Wasser trinken und tief durchatmen nach ca. 15 Minuten besiegen. War schon drauf und dran aus der Wohnung zu laufen.
Aber ich habe es geschafft diese hinterhältige Angst und Panik zu besiegen.
Aber die Gedanken kreisen immer noch darum, wann kommt der kurze Vernichtungsschwindel wieder?

31.05.2019 17:52 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel