Pfeil rechts
8

M
Zitat von domi89:
@Abendschein sehr schön geschrieben!


Dem schließe ich mich an. Ich finde auch Deinen Spruch für Deine Eltern schön und er berührt mich jedes Mal, wenn ich ihn lese.

23.07.2019 09:04 • x 2 #21


D
Zitat von domi89:
Das ist das Problem, du hast dir bei allen Symptomen direkt Sicherheit verschafft. Irgendwann kommt der Punkt an dem das auch nicht mehr reicht. Der typische Hypochonder ist geboren. Wenn du möchtest, dass es besser wird, solltest du eine Therapie in betracht ziehen. Alleine schafft man es leider nicht - weiß ich aus eigener Erfahrung! [/quote


Hallo Domi,

Hab jetzt für morgen ein Gespräch vereinbart. Mal sehen was es bringt und hilft. Denn es geht gerade wirklich nicht weg ist immer im Kopf drin...

23.07.2019 14:09 • #22


A


Atemprobleme - kann nicht tief einatmen / Lungenkrebs?

x 3


D
Zitat von Abendschein:
Deine Antwort gibst Du Dir selber. Zuviel nachgedacht, focierst Dich auf Deine Lunge.Jetzt sagst Du, Du traust dem Röntgenbild nicht. Wenn Du so weiter machst, versumpfst Du immer mehr. Du traust keinem mehr, nicht einmal mehr Dir selbst und das ist für diese Krankheit Angst ganz schlecht.Ich weiß es hört sich leichter an, ist es aber nicht. Ich hatte das auch, dreißig Jahre lang und Heute auch noch ein bißchen.Mach Dir Dein Leben schön, Du hast nur das eine Leben. Versuche nicht soviel Gedanken um Deinen Körper zu haben. Es ist ein Kreislauf, je mehr Du denkst und Dich beachtest, desto schlimmer werden auch die Symptome.Ich glaube ganz Angstfrei werde ich nie, aber ich kann immer besser damit umgehen.. Ich wünsche Dir das Du das auch schaffst.Machst Du eine Therapie? Das hat mir unheimlich geholfen.


Hallo Abendschein,

Danke für die schönen Worte

Für morgen hab ich einen Ersttermin zum Gespräch bin sehr gespannt und hoffe es verschafft mir jetzt dann ein wenig Linderung.
Ich konnte das sonst immer gut alleine lösen aber es klappt nicht mehr nicht mal dem Arzt glaube ich mehr würde am liebsten bereits wieder zum Arzt rennen ein anderer der es sich mal ansieht...echt schlimm....

23.07.2019 14:12 • #23


D
.Machst Du eine Therapie? Das hat mir unheimlich geholfen. [/quote]

@Abendschein
Welche Therapie hast du gemacht?
Hattest du auch ständig körperliche Symptome?

23.07.2019 14:14 • #24


domi89
Zitat von Dreams:
und hoffe es verschafft mir jetzt dann ein wenig Linderung.

Es ist erstmal nur ein Erstgespräch, so eine Therapie ist ein längerfristiges Unterfangen. Meine hat jetzt ein Jahr gedauert, aber ich bin so gut wie durch. Hab noch 2 Abschlussgespräche und dann muss ich erstmal wieder alleine klar kommen. Aber es hat mir sehr geholfen.

23.07.2019 14:17 • #25


D
Zitat von domi89:
Es ist erstmal nur ein Erstgespräch, so eine Therapie ist ein längerfristiges Unterfangen. Meine hat jetzt ein Jahr gedauert, aber ich bin so gut wie durch. Hab noch 2 Abschlussgespräche und dann muss ich erstmal wieder alleine klar kommen. Aber es hat mir sehr geholfen.


Hast du deine Therapie direkt bei einem Psychologen gemacht?
Bestand diese aus einer Gesprächstheraphie?
Hattest du auch immer Angst vor Krankheit oder was war es bei Dir?

23.07.2019 14:24 • #26


domi89
Zitat von Dreams:
Hast du deine Therapie direkt bei einem Psychologen gemacht?

Ja bei einem Psychotherapeuten.

Zitat von Dreams:
Bestand diese aus einer Gesprächstheraphie?

Jap Verhaltenstherapie.

Zitat von Dreams:
Hattest du auch immer Angst vor Krankheit oder was war es bei Dir?

Ja Angst vor Krankheiten seit 2013...

23.07.2019 14:31 • #27


K
Ein Leben ohne Angst gibt es nicht. Der eine hat angst zu sterben ,der andere hat angst vor einer Krankheit woran er sterben könnte. Wenn wir mal dieses denken an unsere Angst mal genauer betrachten haben wir diese nur weil wir mal von Krankheiten und Symptomen gehört haben, die dann unser Gehirn abspeichert und uns etwas vorgaukelt und dann genau das erreicht was wir nicht wollen. Das Gehirn ist ein guter Schauspieler , aber die Seele ist einen solchen Spiel nicht gewachsen und wir bekommen angst um Leib und Seele. Jetzt braucht unsere Seele positive Gedanken um umzudenken und zu verstehen das es nicht so ist wie es ist. Es ist nämlich so, das es erstens anders kommt und zweitens als man denkt.
Angst schützt uns vor Gefahren, aber Angst kann uns nicht mit einer Krankheit infizieren an die wir denken.
Positives Denken ist das Beste Medikament gegen Angst und Krankheiten, auch wenn die Hoffnung schon gestorben ist.

23.07.2019 22:39 • x 1 #28


N
Hi Dreams.
Laut der Angabe in deinem Profil bist du jetzt 29 Jahre alt. Man lebt nur einmal und das Leben ist verdammt noch einmal extrem kurz! Möchtest du irgendwann mit 90 zurückdenken und zum düsteren Schluss kommen, dein ganzes Leben lang in Angst verbracht zu haben?
Betrachte es doch einmal von der logischen und nachvollziehbaren Seite: Wenn kein Arzt auch nur irgendwelche Anzeichen einer Krankheit wie Lungenkrebs bei dir feststellen kann, dann bist du gesund! Die Techniken im medizinischen Bereich sind mittlerweile so fortgeschritten, dass man Lungenkrebs so gut wie gar nicht mehr übersehen kann!
Außerdem weist man bei Lungenkrebs bei weitem mehr und schlimmere Symptome auf.
Eine gute Freundin von mir leidet an einer Krankheit und würde gerne ein schönes und gesundes Leben führen. Ohne Angst und Schmerzen. So wie du es könntest.
Bitte reiße dich endlich von den Fesseln deiner Angst los und führe ein Leben, auf welches du einmal mit Freude zurückblicken kannst! So wie es andere nicht können!
Du solltest dein Leben einfach nicht von etwas kontrollieren lassen, das nicht existiert!
LG Newton7

24.07.2019 00:13 • x 2 #29


D
Zitat von Newton7:
Hi Dreams.Laut der Angabe in deinem Profil bist du jetzt 29 Jahre alt. Man lebt nur einmal und das Leben ist verdammt noch einmal extrem kurz! Möchtest du irgendwann mit 90 zurückdenken und zum düsteren Schluss kommen, dein ganzes Leben lang in Angst verbracht zu haben? Betrachte es doch einmal von der logischen und nachvollziehbaren Seite: Wenn kein Arzt auch nur irgendwelche Anzeichen einer Krankheit wie Lungenkrebs bei dir feststellen kann, dann bist du gesund! Die Techniken im medizinischen Bereich sind mittlerweile so fortgeschritten, dass man Lungenkrebs so gut wie gar nicht mehr übersehen kann! Außerdem weist man bei Lungenkrebs bei weitem mehr und schlimmere Symptome auf. Eine gute Freundin von mir leidet an einer Krankheit und würde gerne ein schönes und gesundes Leben führen. Ohne Angst und Schmerzen. So wie du es könntest. Bitte reiße dich endlich von den Fesseln deiner Angst los und führe ein Leben, auf welches du einmal mit Freude zurückblicken kannst! So wie es andere nicht können! Du solltest dein Leben einfach nicht von etwas kontrollieren lassen, das nicht existiert! LG Newton7



Hallo Newton,

Ich bin verzaubert von deinen wunderschönen Worten. Ich danke dir sehr dafür.
Zurzeit ist bei mir im Kopf einfach alles verkehrt und ich wache bereits mit der Angst auf.
Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin beim lungenfacharzt obwohl ich ja bereits in der Notaufnahme war.

Es ist mir peinlich das zu sagen aber ich muss da nochmal hin möchte mit dem Arzt der sehr gut sein soll direkt pbermeine Ängste und körperlichen Symptome sprechen. In der Notaufnahme war ich so schockiert das ich überhaupt dort hingegangen bin saa ich gar nichts mehr gefragt oder gesagt habe.

Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid ich hoffe sie wird vielleicht die Schmerzen ein wenig lindern können?

Danke für deine Worte und es tut mir leid das sie noch nicht in meinem Gehirn angekommen sind ;-(

25.07.2019 12:25 • #30


D
Zitat von Karl Hoffmeister:
Ein Leben ohne Angst gibt es nicht. Der eine hat angst zu sterben ,der andere hat angst vor einer Krankheit woran er sterben könnte. Wenn wir mal dieses denken an unsere Angst mal genauer betrachten haben wir diese nur weil wir mal von Krankheiten und Symptomen gehört haben, die dann unser Gehirn abspeichert und uns etwas vorgaukelt und dann genau das erreicht was wir nicht wollen. Das Gehirn ist ein guter Schauspieler , aber die Seele ist einen solchen Spiel nicht gewachsen und wir bekommen angst um Leib und Seele. Jetzt braucht unsere Seele positive Gedanken um umzudenken und zu verstehen das es nicht so ist wie es ist. Es ist nämlich so, das es erstens anders kommt und zweitens als man denkt.Angst schützt uns vor Gefahren, aber Angst kann uns nicht mit einer Krankheit infizieren an die wir denken. Positives Denken ist das Beste Medikament gegen Angst und Krankheiten, auch wenn die Hoffnung schon gestorben ist.



Karl auch deine Worte finde ich wunderschön und möchte mich von Herzen dafür bedanken.

Leider kann ich das mit dem positiven denken zurzeit gar nicht. Obwohl ich ein sehr positiver Mensch eigentlich bin und vor diesen 4 schlimmen Wochen war alles einfach nur perfekt deswegen verstehe ich es umso weniger warum das jetzt passiert

25.07.2019 12:28 • #31


domi89
Zitat von Dreams:
Leider kann ich das mit dem positiven denken zurzeit gar nicht.

Das Problem ist, alleine mit positiven Denken schafft man es nicht, man verdrängt es auf dauer nur. Man muss die Ängste unbedingt Konfrontieren bzw die Ursache dafür finden. Die Ängste werden so schlimm weil wir diese einfach nicht zuende denken...

25.07.2019 12:54 • #32


K
Zitat von domi89:
Das Problem ist, alleine mit positiven Denken schafft man es nicht, man verdrängt es auf dauer nur. Man muss die Ängste unbedingt Konfrontieren bzw die Ursache dafür finden. Die Ängste werden so schlimm weil wir diese einfach nicht zuende denken...


Da bin ich anderer Meinung, denn positives Denken heilt sogar Krankheiten, vor allem die, die mit der Seele und unsere Psyche zu tun haben.

25.07.2019 17:29 • x 1 #33


domi89
Zitat von Karl Hoffmeister:
Da bin ich anderer Meinung

Ich will ja nicht sagen dass positives Denken nicht hilft, aber man muss auf jeden Fall die Ängste aufarbeiten. Positives Denken gehört aber definitiv dazu.

25.07.2019 17:38 • x 2 #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel