Pfeil rechts
42

T
Zitat von Oxuz:
dann ist mir jetzt wirklich bewusst das es vermutlich mein BSV der Grund dafür war und es sich so etabliert hat. Ich danke euch für eure ...

Na meine BSV waren es eben nicht. Die Hoffnung hatte ich ja auch. Das wäre dann nämlich nur ne sch...Bandscheibe.Aber kann natürlich bei dir anders sein

02.12.2023 11:18 • #21


Oxuz
@Trixie73 vielleicht ist es wirklich ein Nerv der da eingeklemmt ist.

02.12.2023 11:24 • #22


A


Atemnot und Druck im Brustkorb

x 3


Oxuz
@Rada vielleicht findest du dieses Thema interessant.

02.12.2023 11:27 • x 1 #23


T
Zitat von Oxuz:
@Trixie73 vielleicht ist es wirklich ein Nerv der da eingeklemmt ist.

ALSO...ich habe tatsächlich links eine Zyste im Halswirbelkanal. Der Orthopäde meinte nach dem MRT das ist nicht der Grund, da sie keinen Kontakt zu den Nerven hat. ABER mein Osteopath meinte...im MRT liege ich komplett gerade. Vielleicht hat sie da keinen Kontakt. Aber im Alltag wenn ich mich bewege. Dann reizt es den Nerv für die Atmung. Folge ist Panik. Folge ist schneller oder heftiger Herzschlag. Puls, Blutdruck was weiß ich. Folge ist noch mehr Angst mit Verspannung. Das Problem dabei... Je nach Fachrichtung sieht jeder eine andere Ursache.
Muskelrelaxien wirken bei mir null

02.12.2023 11:31 • x 1 #24


Oxuz
@Trixie73 freut mich das man sich um dich so intensiv kümmert. Sieht man nicht überall.

02.12.2023 11:33 • x 1 #25


R
@Oxuz Dankeschön, es ist wirklich interessant.

02.12.2023 11:39 • x 1 #26


T
Zitat von Oxuz:
@Trixie73 freut mich das man sich um dich so intensiv kümmert. Sieht man nicht überall.

Ja ist ja nett aber bin trotzdem keinen Schritt weiter

02.12.2023 12:07 • #27


Oxuz
@Trixie73 wieso wird die Zyste einfach nicht entfernt ?

02.12.2023 12:12 • x 1 #28


L
@Oxuz wahrscheinlich zu gefährlich da sie nah am rückenmark ist.

02.12.2023 12:39 • x 2 #29


D
Merkt ihr eigentlich einen Unterschied, ob ihr kalte oder warme Luft atmet? Ich habe irgendwie jetzt im Winter das Gefühl, die kalte Luft ist schwerer einzuatmen, als müsste ich richtig einen Widerstand beim atmen überbrücken. Sehr unangenehm!

02.12.2023 12:48 • x 1 #30


Oxuz
@DgKater bei mir ist es genau andersrum. Die kalte Luft sorgt dafür, das ich die Luft intensiv in meinen Atemwegen wahrnehme. Bei warmer Luft hingegen kommt es mir so vor als ob ich nicht genügend Luft bekommen würde.

02.12.2023 13:00 • x 1 #31


T
Zitat von Listerlinchen:
@Oxuz wahrscheinlich zu gefährlich da sie nah am rückenmark ist.

Exakt...man müsste von vorne operieren und da das alles sehr eng ist, ist das nicht ganz ohne. Da müsste man den Nutzen abwägen. Die Zyste im Halswirbelkanal ist wohl sehr selten. Manchmal platzen sie selber auf ( Meine leider nicht)
Und es ist eben nicht mal klar ob es überhaupt davon kommt oder ob es total unnötig ist

02.12.2023 15:53 • x 1 #32


T
Zitat von Oxuz:
@Trixie73 wieso wird die Zyste einfach nicht entfernt ?

Hab grad unter @Listerlinchen geantwortet

02.12.2023 15:54 • #33


T
Zitat von Oxuz:
@DgKater bei mir ist es genau andersrum. Die kalte Luft sorgt dafür, das ich die Luft intensiv in meinen Atemwegen wahrnehme. Bei warmer Luft ...

Genauso ist es bei mir auch. Für nen Panikanfall habe ich z.b immer ein feuchtes Geschirrtuch im Gefrierschrank. Kurz unters Wasser zum auftauen und dann da durch atmen . Wirkt Wunder. Sommer über 25 Grad war die Hölle

02.12.2023 15:56 • x 1 #34


S
Hallo, mir geht es gerade ähnlich!

Ich war im Mai zum Belastungs-EKG, Langzeit EKG und Herzultraschall. Da war alles bestens. Ich bekam dann Druck auf dem Brustbein, ausstrahlende Schmerzen und brennen nach links und rechts. Nochmals, Herzultraschall und Ruhe EKG, alles super. Seit ein paar Tagen ist es wieder so schlimm,dass ich dauernd Panikattacken bekomme und überlege ins Kh zu fahren.. allerdings ist es so, wenn ich ganz gerade liege geht alles super. Ich setze mich auf, dann geht der Druck los. Und ein beklemmungsgefühl gepaart mit Panik. Ich bin jetzt 3km schnell gelaufen, dauerhaft Druck am Brustkorb, als würde mir jemand mit der Faust reindrücken.

03.12.2023 19:45 • x 1 #35


L
@Schneehase ja ich hab den druck auch immer bei bewegung das macht mir wirklich stark angst ich denke immer ich sterbe einem Herzinfarkt oder allgemein der gedanke an einen herzinfarkt macht meinen Tag schon kaputt….
Ich hatte dieses jahr soviele herzuntersuchungen von echo bis belastungsekg immer ohne relevanten befund. Ich habe dieses jahr starke schmerzen bekommen im rücken zwischen den schulterblättern dann ging es weg und jetzt wieder da.

03.12.2023 20:23 • x 1 #36


S
@Listerlinchen genau das ist es! Da es nur bei Bewegung Kommt, ist die Angst vor einer Herzerkrankung extrem! Ich vergesse auch sehr oft. Ich bin unsicher ob der Druck im Sommer genauso stark war wie jetzt usw.
Eigentlich kämpfe ich seit Wochen mit herzstolpern. Jetzt das dazu..

03.12.2023 20:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@Schneehase meine herzstolperer geschichte ist sehr lang hab mich damit abgefunden und seitdem nehme ich die auch nicht mehr so stark wahr.
Schwindel ist auch weg hab nurnoch diesesn druck und die atemnot der mich so stark belastet.

03.12.2023 21:06 • x 1 #38


Oxuz
@Listerlinchen kann auch die Muskulatur an deiner brustwirbelsäule sein die verspannt. Ich merke es zb. Momentan ist mein Rücken verspannt und es drückt am Brustkorb.

03.12.2023 21:16 • #39


Astralfire
ich kenne das auch, zb stiche in er rechten Brust beim atmen oder Druckgefühl auf Brustbein .

03.12.2023 21:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel