Pfeil rechts

T
hallo,
ich habe heute nach informationen etc zum thema panikattaken gesucht und bin auf dieses forum gestoßen. vielleicht hilft mir das ein wenig.
ich bin 25 und habe eine panikattake zum ersten mal vor 4 jahren erlebt. bin im krankenwagen gelandet, weil meine mum und ich nicht wussten was mit mir los war.
danach kam eine weile nichts mehr. vor ca 6 monaten ging das ganze dann richtig los.
bekomme diese attaken nun fast regelmäßig, meist abends, wenn ich kurz vorm einschlafen bin oder wenn ich abends allein zuhause bin. die erste attake war auch nachts.
ich schrecke dann plötzlich hoch und habe das gefühl keine luft zu bekommen und jeden moment ohnmächtig zu werden. mein ganzer körper fühlt sich taub an und ich habe totales herzklopfen/-rasen. gestern nacht war das auch so, allerdings so schlimm dass es 40 minuten gedauert hat, bis ich mich wieder einigermaßen beruhigen konnte. ich habe gestern auch am ganzen körper unkontrolliert gezittert, fast gebebt. ich hatte angst , dass das nie mehr aufhört und hab nur noch geweint. als ich später wieder ins bett gegangen bin, hatte ich angst einzuschlafen, weil ich dachte es kommt wieder. bin auch nochmal kurz hochgeschreckt mit atemnot, aber irgendwann ging es dann gott sei dank. ich habe mich oft gefragt, was das ist, ob irgendjemand außer mir, das kennt oder schonmal erlebt hat. in therapie oder mich untersuchen lassen möchte ich ungern, weil ich totale angst vor krankenhäusern etc hab. und das durchzuchecken dauert ja wahrscheinlich und erfordert eine stationäre aufnahme.
ich hoffe ihr könnt mir vlt sagen, wie ich allein damit klar komme und woran das alles liegen könnte. ich will das nicht mehr haben.
ganz liebe grüße an euch

04.09.2010 23:41 • 04.09.2010 #1


1 Antwort ↓

U
Hallo!

Das mit den Panikattacken kenne ich nur allzu gut. Bei mir wird es Nachts auch am Schlimmsten und es hält manchmal auch mehrere Stunden an.

Trotzdem solltest Du Dich mal von Deinem Arzt durchchecken lassen. Ist auch nicht schlimm. Damit alles körprliche ausgeschlossen werden kann. Manchmal hat man auch Probleme mit der Schilddrüse, die solche Symptome hervorheben kann. Aber all diese Untersuchungen sind nicht schlimm.

Man entwickelt sehr schnell eine Angst vor der Angst und ist dann regelrecht in Wartestellung, wann es wieder losgeht.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Sylvia

04.09.2010 23:51 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier