Pfeil rechts

Nine2014bln
Hallo.
Meine Atembeschwerden halten weiter an,daher hat mein Arzt mir nun Asthma Sprays verschrieben um zu gucken ob diese anschlagen,wegen eventuell gereizte Bronchien....Benutzt diese Sprays zufällig auch jemand bei Atembeschwerden obwohl er kein Asthma hat?
Und wenn ja wie schnell wirkt es?Nebenwirkungen?

13.07.2016 20:13 • 17.07.2016 #1


4 Antworten ↓


D
Hatte das am Anfang auch hat bei mir aber nix genützt und,dann eben ab in die Tonne...

15.07.2016 19:56 • #2


A


Atembeschwerden!Formatris und Novopulmon-wer nimmt es?

x 3


Nine2014bln
Und was hat dir geholfen?

15.07.2016 20:22 • #3


D
Wenn ich erlich bin war das das einzige was ich an Medikamenten versucht habe. Im Prinzip habe ich die Beschwerden immer noch

17.07.2016 18:40 • #4


F
Habe 2 Jahre lang Novopulmon genommen, habe allerdings Asthma. Da ich davon fett wurde hab ich es vor einem Jahr abgesetzt. Mir hat es geholfen, aber ich weiß auch nicht, ob das mehr Placebo war, weil ohne sind meine Atemprobleme auch weg geblieben. Meine Lungenleistung ist um 15 % schlechter geworden als mit NP. Wenn Du keinen Provkationstest gemacht hast, würde ich das Zeug nicht nehmen, ist immerhin ein Cordicoid. Für den Notfall habe ich noch Salbuhexal. Das ist aber echt krass und kann auch PA's aulösen. Ersticken will ich natürlich auch nicht.
Also zusammengefasst:
1) wenn ein Provokationstest (unbedingt machen!) Asthma ergibt, ist es das richtige Medikament - das kann aber nur der Lungenarzt rausfinden
2) wenn nicht, hilft es auch nicht. Im Gegenteil: es kann sogar deine Atemprobleme paradoxerweise verschlimmern. Wenn Du - wie zu vermuten ist - hyperventilierst, hast Du sowieso zu viel Sauerstoff im Blut (weshalb manche auch in eine Tüte atmen). Dadurch verschiebt sich der pH Wert des Blutes etwas und es wird CO2 aus dem Blut verdrängt. Da das CO2 den Atemreflex auslöst (wenn ich das richtig verstanden habe) hast Du das Gefühl, mehr atmen zu müssen und fängst an, immer mehr nach Luft zu schnappen. Der CO2 - gehalt im Blut steigt mehr und mehr an - ein Teufelskreis.

Ich kann Dir ein sehr tolles Buch empfehlen, welches mir sehr geholfen hat (5€ bei Amazon): Unter Kontrolle!: Hyperventilation - der Ratgeber zur Selbsthilfe

17.07.2016 19:50 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel